Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Leonine

Gestartet: 23 Okt 2025 18:56 - 3 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2025 18:56

AndreB

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 103
Clubposts: 16
seit 23.10.2017
display.png
Philips 65OLED803
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
32
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.

Ich wollte eine kürzlich getätigte Vorbestellung im Leonine Shop stornieren.
Leider gibt es dazu keine direkte Möglichkeit in der Bestellübersicht. Also blieb mir nichts anderes übrig als den Vertrag klassisch zu widerrufen. 
Die E-Mail Adresse die in der Widerrufs-Info im Shop angegeben ist lautet: shop@cmdistro.de

Dorthin habe ich dann den Widerruf geschickt, ohne Erfolg. Nach einer Woche nochmals die Bitte mit der Stornierung der Bestellung. Wieder ohne Reaktion seitens Leonine.

Im Impressum ist eine andere E-Mail Adresse angegeben: service@sonymusic.de

An diese  Adresse habe ich mich dann nochmals mit meinem Anliegen gewendet. Und tatsächlich hatte ich 2,5 h später die Bestätigung des Widerrufs samt Rücküberweisung.

Der Bericht soll allen Helfen, die bei Leonine vielleicht in Zukunft auch eine Bestellung widerrufen wollen.
Geschrieben: 18 Nov 2025 13:03

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Meine aktuelle Erfahrung mit LEONINE ist für mich völlig unverständlich und ich kann nicht einmal sagen, woran es genau happert.

Am 07. November habe ich mein Exemplar von "Edward mit den Scherenhänden" erhalten und leider war es beschädigt.
Taggleich wurden Bilder gemacht und die Mail wurde an beiden im 1. Post genannten Adressen verschickt - bis heute hin keinerlei Reaktion.

Einen solchen Service oder eine dermaßen lange Bearbeitungszeit war mir bis dato unbekannt und wir sprechen hier von einem neuen Shop.
Es muss wohl im Hintergrund etwas gewaltig schief in der Organisation laufen oder es liegt intern ein technischer Fehler vor, der die Bearbeitung hemmt oder sogar unmöglich gestaltet.
Ich kann mir sonst nicht eklären, wie so eine Situation heut zu Tage überhaupt möglich ist.
Geschrieben: 19 Nov 2025 13:23

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Deniso Mein Beispiel zu Tron: Legacy in Kurzform.

Am 08.10 um Ersatz gebeten, wegen Beschädigung. Antwort hat mir zu lange gedauert und Ersatz selber bestellt.
Am 27.10 kam die Antwort, ich sollte doch meine Bestellnummer durchgebensilly.pngUnd das bei einer limitierten Auflage.
Am 19.11 kam das Retourelabel von der Sony Music. Betrag wird nur erstattet. Und was wäre mit meinem SteelBook?thumbdown.png

Soviel zum Thema auf Ersatz bei LEONINE warten. Sowas ist unmöglich und muss schneller gehen.
Geschrieben: 19 Nov 2025 13:43

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@N1ghtM4r3 Einfach traurig und ich hab mein Ersatz aus Italien bezogen - hier war ja bereits nach einigen Tagen alles leer geräumt.
Hab jetzt aber über PP ein Konfliktfall eröffnet, da ich bei einer Vorleistung vom September keine Lust auf diese ganze Prozedur habe.
1 Kommentar:
von N1ghtM4r3 am 19.11.2025 13:50:
Man muss sich um alles selber kümmern. Richtige Entscheidung, was du da machst.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 100 Benutzer und 14013 Gäste online.