Geschrieben: 23 Okt 2025 18:56

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Ich wollte eine kürzlich getätigte Vorbestellung im Leonine Shop
stornieren.
Leider gibt es dazu keine direkte Möglichkeit in der
Bestellübersicht. Also blieb mir nichts anderes übrig als den
Vertrag klassisch zu widerrufen.
Die E-Mail Adresse die in der Widerrufs-Info im Shop angegeben ist
lautet: shop@cmdistro.de
Dorthin habe ich dann den Widerruf geschickt, ohne Erfolg. Nach
einer Woche nochmals die Bitte mit der Stornierung der Bestellung.
Wieder ohne Reaktion seitens Leonine.
Im Impressum ist eine andere E-Mail Adresse angegeben:
service@sonymusic.de
An diese Adresse habe ich mich dann nochmals mit meinem
Anliegen gewendet. Und tatsächlich hatte ich 2,5 h später die
Bestätigung des Widerrufs samt Rücküberweisung.
Der Bericht soll allen Helfen, die bei Leonine vielleicht in
Zukunft auch eine Bestellung widerrufen wollen.
Geschrieben: 18 Nov 2025 13:03
Meine aktuelle Erfahrung mit LEONINE ist für mich völlig
unverständlich und ich kann nicht einmal sagen, woran es genau
happert.
Am 07. November habe ich mein Exemplar von "Edward mit den
Scherenhänden" erhalten und leider war es beschädigt.
Taggleich wurden Bilder gemacht und die Mail wurde an beiden im 1.
Post genannten Adressen verschickt - bis heute hin keinerlei
Reaktion.
Einen solchen Service oder eine dermaßen lange Bearbeitungszeit war
mir bis dato unbekannt und wir sprechen hier von einem neuen
Shop.
Es muss wohl im Hintergrund etwas gewaltig schief in der
Organisation laufen oder es liegt intern ein technischer Fehler
vor, der die Bearbeitung hemmt oder sogar unmöglich
gestaltet.
Ich kann mir sonst nicht eklären, wie so eine Situation heut zu
Tage überhaupt möglich ist.
Geschrieben: 19 Nov 2025 13:23
@Deniso Mein Beispiel zu Tron: Legacy in
Kurzform.
Am 08.10 um Ersatz gebeten, wegen Beschädigung. Antwort hat mir zu
lange gedauert und Ersatz selber bestellt.
Am 27.10 kam die Antwort, ich sollte doch meine Bestellnummer
durchgeben

Und das bei einer limitierten
Auflage.
Am 19.11 kam das Retourelabel von der Sony Music. Betrag wird nur
erstattet. Und was wäre mit meinem SteelBook?
Soviel zum Thema auf Ersatz bei LEONINE warten. Sowas ist unmöglich
und muss schneller gehen.
Geschrieben: 19 Nov 2025 13:43
@N1ghtM4r3 Einfach traurig und ich hab mein
Ersatz aus Italien bezogen - hier war ja bereits nach einigen Tagen
alles leer geräumt.
Hab jetzt aber über PP ein Konfliktfall eröffnet, da ich bei einer
Vorleistung vom September keine Lust auf diese ganze Prozedur habe.