Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → 4K Ultra HD Blu−ray

Amazon Vorbesteller-Hinweis (Warnung)

Gestartet: 09 Okt 2025 10:28 - 5 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2025 10:28

Mihari

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Aus aktuellem Anlass möchte ich euch folgenden Hinweis zu aktuellen Amazon-Vorbestellungen geben:

Achtet bitte bei eurer Bestellung immer darauf, dass bereits bei der Vorbestellung ein annähernd richtiger Release-Termin mit angegeben ist. Vorbestellungen bei denen kein echter Release-Termin (aktuell z.B. 29.12. | 31.12. | 02.01 | 05.01. | 07.01.) in den Bestelldetails hinterlegt ist, werden zunehmend aktuell nicht mehr zuverlässig von Amazon ausgeliefert!

Dies kann nicht nur ich, sondern dutzend weitere Amazon-Vorbesteller bestätigen. Es konnte auch bestätigt werden, dass Supportanfragen zum Großteil nicht weitergeholfen haben.

Nach Recherche und Rückinfo von Betroffenen sieht es aktuell so aus:

Bekannte Vorbestellungen die erschienen sind und bei falschem Datum bisher nicht ausgeliefert wurden:
  • Final Destination: Bloodlines UHD-Steelbook (exklusiv)

• Jurassic World: Die Wiedergeburt UHD-Steelbook

• M3GAN 2.0 UHD-Steelbook

• Tron UHD-Steelbook

• Tron: Legacy UHD-Steelbook

Vermutliche Vorbestellungen, die nicht ausgeliefert werden:
  • F1 -Der Film Cover A UHD-Steelbook

• Fright Night UHD-Steelbook

• Mission Impossible - Final Reckockning UHD-Steelbook (normal und exklusiv)

• Nobody 2 UHD-Steelbook

• Aeon Flux UHD-Steelbook

• Die nackte Kanone UHD-Keepcase

• Alle Mörder sind schon da UHD-Steelbook

• The Long Walk UHD-Steelbook

• Boogie Nights UHD-Steelbook

Die oben genannten Titel sind die bisher bekannten Titel, bei welchen diverse Amazon-Kunden falsche Release-Termine in der Bestellung stehen haben.

Kontrolliert daher immer eure Bestellung und achtet auf einen richtigen Liefertermin. Sollte er sich nicht ändern, storniert lieber und bestellt bei Amazon oder besser gleich woanders neu. Manche Betroffene raten auch dazu, mehrgleisig (bei Amazon, JPC, Media Dealer usw.) zu bestellen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Geschrieben: 09 Okt 2025 11:15

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Ich habe von amazon am 26.09.2025 diese e-mail erhalten:
NeuesLieferdatumOKok.jpg

Das kann nur ein Witz oder ein schlechter Scherz sein ! thumbdown.pngsick4.png
Das ursprüngliche Lieferdatum (zum Zeitpunkt der Bestellung) war der 31.12.2025 !

Bei bücher.de steht noch der 31.12.2025 drin ! rotfl.png
Bei jpc steht jetzt auch der 31.12.2026 als Lieferdatum ! thumbdown.png

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
1 Kommentar:
von Mihari am 09.10.2025 12:04:
Sobald der echte Release-Termin bekannt gegeben wurde, solltest du prüfen, ob deine Bestellung auch angepasst wurde. Bleibt das auf 31.12. stehen und ändert sich auch innerhalb ein paar Tagen nicht, ist das ein Kandidat für eine „Nicht-Lieferung“.
Geschrieben: 10 Okt 2025 08:44

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Jetzt habe ich sogar aus Italien von Amazon eine Gutschrift über Versandkosten einer Kombisendung bekommen, als Entschuldigung für eine Lieferverzögerung zu einer eingetroffenen Scheibe.

Ich bleibe A erst einmal fern, bis sich eine Beruhigung abzeichnet und bin heilfroh, dass ich schon vorher sehr viel über JPC oder Mediadealer mache. Die Amazon-Rennerei um die Hoffnung, einen Euro zu sparen, mache ich schon lange nicht mehr gezielt mit.
Zuverlässigkeit steht bei mir on TOP.
Wenn dann der Amazon-Fahrer dabei gesehen wird, wie er um 16 Uhr mehrere Pakete für unser Haus schlicht nur vor die Haupttür am Gehweg wirft, ohne zu klingeln oder den Postkasten zu nutzen, ist das das I-Tüpfelchen.
Kann man nur empfehlen, sofort Alles bei Bestellung auf Packstation zu Routen.

Der dumme Primeday in der Resturlaubszeit und danach das Weihnachtsgeschäft, zusammen mit KI verursachen einfach Chaos.
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Okt 2025 22:07

Mihari

user-rank
Blu-ray Fan

Inzwischen wurde mein Jurassic World - Die Wiedergeburt UHD-Steelbook mit Lieferdatum 29.12. durch Amazon storniert. Sehr ärgerlich, dass wir Kunden das Vorbestell-Chaos von Amazon ausbaden müssen
Geschrieben: 11 Okt 2025 15:36

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Möglicherweise gibt es einen Workaround, um das Problem zu beheben. Ändert bei den betroffenen Bestellungen einmal die Versandadresse und danach wieder auf die normale Versandadresse. Dann dauert es ein paar Minuten und das Datum stellt sich auf den normalen Release-Termin um. Zumindest hat es so bei mir bei Blues Brothers funktioniert. @xxChaosxx19 @Speedstar1776
4 Kommentare:
von chaos am 11.10.2025 15:59:
Bei mir hat es so bei Edward funktioniert.
von jafremi am 11.10.2025 21:20:
Danke für den Tipp! Hat funktioniert
von Speedstar1776 am 12.10.2025 01:31:
Hat bei mir auch funktioniert. Ich hab aber keine neue Adresse angelegt, sonder einfach die bestehende bestätigt. Aber der Effekt mit dem jetzt Lieferdatum war dennoch gegeben.
von xxChaosxx19 am 17.10.2025 19:53:
Vielen Dank für den Tipp. Hab aber storniert und woanders bestellt. Hab ich auch bei 2 weiteren Uhd Steels gemacht die ich bei Amazon bestellt hatte. Weil ich einfach keine Lust mehr auf dieses hin und her habe. Schade das Amazon so abgebaut hat. ( wie auch schon bei der Verpackung der Steelbooks )
Geschrieben: 22 Okt 2025 21:06

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Habe von amazon jetzt ein neues Lieferdatum erhalten ! rotfl.png
Jetzt ist das Lieferdatum der 30.12.2026 ! thumbdown.pngsick4.png
In der Artikelbeschreibung steht jetzt aber der 04.12.2025. bulgy-eyes.png
Habe meine Bestellung storniert und bei einem anderen Händler bestellt ! good.png
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → 4K Ultra HD Blu−ray

Es sind 64 Benutzer und 2331 Gäste online.