Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Monster: The Ed Gein Story (netflix)

Gestartet: 15 Sep 2025 22:38 - 4 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2025 22:38

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

„Monster: The Ed Gein Story“ ist die dritte Staffel der US-amerikanischen biografischen Krimiserie „Monster“, die von Ryan Murphy und Ian Brennan für Netflix entwickelt wurde. Im Mittelpunkt dieser Staffel steht der verurteilte Mörder und mutmassliche Serienkiller Ed Gein.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 16 Sep 2025 18:10

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.363
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7071 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Sehr geil! Die ersten beiden Staffeln haben uns sehr gut bei Laune gehalten - Season 3 wird auf jeden Fall geschaut!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Okt 2025 19:08

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe die Staffel durch. Wie beim Vorgänger bekommt man hier harte und extrem abscheuliche Szenen zu sehen.
Das ist wirklich nichts für zart besaitete Menschen und auch bestimmt nicht für eine gemeinsame Sichtung mit der Frau
auf dem Sofa geeignet. Die Freigabe ab 18 ist demnach absolut richtig. Charlie Hunnam spielt Ed Gein unfassbar 
gut. Zwischendurch gibt es auch mal ein zwei schwächere Folgen, aber im Gesamtpaket ist Monster: Die Ed Gein Story 
eine starke Serie mit tollen Darstellern, allen voran natürlich Charlie Hunnam. 8,5/10 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
3 Kommentare:
von flash77 am 04.10.2025 21:24:
Meine Frau freut sich schon drauf ;)
von Jori68 am 04.10.2025 21:58:
Stimmt soll Frauen geben die so etwas mögen. Meine würde nicht mal 5 Minuten schauen. Synthetische Grüße an deine Frau;-)
von Jori68 am 04.10.2025 21:59:
..wollte sagen sympathische Grüße…
Geschrieben: 13 Okt 2025 12:36

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.363
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7071 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Gestern fertig geschaut. Die Serie ist schon ziemlich krank und keine leichte Kost (vor allem grafisch) - wir haben das teilweise mit Humor genommen (meine Frau war jedenfalls voll mit dabei). Es gibt mehrere Handlungsebenen (und eine großen zeitlichen Rahmen), die Ed Gein Story ist natürlich die Haupthandlung. Charlie Hunnam liefert eine absolut beeindruckende Performance ab, die verschiedenen zeitlichen Epochen wurden super getroffen. Von allen drei Staffeln ist diese ganz sicher die am aufwändigsten produzierte - eine Rangliste aufzustellen fällt mir schwer.

8,5/10 vom Flash
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Okt 2025 07:47

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die ersten beiden Monster-Staffeln haben mir ausgesprochen gut gefallen, daher war meine Vorfreude auf Monster: The Ed Gein Story entsprechend gross. Mit Ed Gein wurde eine faszinierende, aber auch äusserst verstörende Figur als Mittelpunkt gewählt, was grosses Potenzial versprach. Wie schon bei den vorherigen Staffeln sollte man jedoch auch hier nicht alles für bare Münze nehmen, vieles ist stark fiktionalisiert und dramaturgisch ausgeschmückt. Nach dem Ansehen muss ich sagen, dass The Ed Gein Story für mich die schwächste Staffel der Reihe ist, aber dennoch keineswegs schlecht. Positiv hervorzuheben ist vor allem die hochwertige Produktion. Die Serie sieht fantastisch aus, fängt die düstere Atmosphäre perfekt ein und überzeugt mit stimmiger Kameraarbeit und starkem Sounddesign. Auch der Mut zur Explizitheit passt hier, denn ohne diese Schonungslosigkeit liesse sich Ed Geins Wahnsinn kaum nachvollziehbar darstellen. Charlie Hunnam bemüht sich sichtlich, die komplexe Figur glaubhaft zu verkörpern, doch seine physische Erscheinung wirkt für die Rolle etwas unpassend, Ed Gein war kein attraktiver, durchtrainierter Mann. Trotzdem liefert Hunnam eine engagierte, intensive Performance ab. Problematisch ist hingegen die Struktur der Serie, die immer wieder abschweift und dadurch ihren Fokus verliert. Statt sich konsequent auf Ed Gein zu konzentrieren, werden zwischendurch Szenen eingebaut, die auf Filme wie Psycho, The Texas Chainsaw Massacre oder The Silence of the Lambs verweisen. Diese Meta-Ebene ist interessant, wirkt aber überstrapaziert und reisst einen regelmässig aus der eigentlichen Handlung heraus. So zieht sich die Serie spürbar in die Länge und verliert an emotionaler Wucht. Insgesamt bleibt Monster: The Ed Gein Story ein ambitionierter, visuell beeindruckender, aber erzählerisch unausgeglichener Beitrag zur Reihe. Trotz starker Ansätze und intensiver Momente erreicht sie nie ganz die Faszination und Tiefe der ersten beiden Staffeln. Von mir bekommt diese Staffel eine 6/10 Bewertung.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 29 Benutzer und 2511 Gäste online.