Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Chabos (ZDF)

Gestartet: 08 Sep 2025 22:15 - 4 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2025 22:15

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Als der Mittdreißiger Peppi (Johannes Kienast) herausfindet, dass er nicht zum Klassentreffen seiner früheren Mitschüler eingeladen wurde, reist er samt seinem verletzten Ego zurück in seine Heimat Duisburg, um herauszufinden, warum er nicht eingeladen wurde und wer dafür verantwortlich ist. Doch als Peppi im Haus seiner Eltern eine gebrannte DVD des Horrorfilms Saw 2 findet, taucht er in seine Erinnerungen zurück ins Jahr 2006 ein. Damals wollen der 16-jährige Peppi (Nico Marischka) und seine Kumpels PD (Jonathan Kriener), Gollum (Arsseni Bultmann) und Alba (Loran Alhasan) einfach nur einen Film gemeinsam schauen.

Der Download einer illegalen Raubkopie tritt eine Verkettung von Ereignissen los, die ihre gemeinsame Freundschaft auf eine harte Probe stellt. Einen Abmahnbrief und eine Rechnung in Höhe von 3.482,60 Euro später müssen die vier Freunde im Sommer 2006 einen Weg finden, möglichst schnell Geld aufzutreiben, damit keiner von ihnen in den Knast muss. Peppi manövriert sich und seine Freunde mit jeder neuen Idee immer tiefer in eine ausweglose Situation und trifft dabei fatale Entscheidungen, deren Konsequenzen auch 20 Jahre später noch nachhallen.

Geschrieben: 08 Sep 2025 22:17

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Serie ist in der Zdf Mediathek drin.

Vor allem für die in den 80er Jahren geborenen, also Generation Y, sehr interessant laugh.png

Hab jetzt vier Folgen gesehen, gefällt mir richtig gut

Geschrieben: 08 Sep 2025 22:37

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe sie in den letzten drei Wochen ganz oldschool-linear im TV geschaut. Mir hat die Serie gut gefallen und gerade die letzten zwei Episoden, in denen die Geschichte ihren Kulminationspunkt erreicht, haben mich gut abgeholt. Auch zuvor musste ich einige Male herzhaft lachen, weil mein "Großwerden" sich doch in der ein oder anderen Szene widerspiegelte. Insgesamt fand ich Vieles gut und authentisch, aber ich hatte meine Probleme mit dem Darsteller des jungen Peppi. Er wirkte - gerade im Vergleich zu seinen Kumpels - doch deutlich jünger, als ob er ein, zwei Klassenstufen unter ihnen wäre. Das hat mich manchmal doch ein wenig rausgerissen. Das Gesamtflair stimmte jedoch und ich würde sagen, dass Chabos doch einen gelungenen Beitrag in der (deutschen) Serienwelt darstellt. 7/10 insgesamt.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 09 Sep 2025 23:59

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bin jetzt auch durch mit den letzten Folgen.
Tolle Serie, vor allem die ersten zwei Folgen fand ihn am besten. Kann man sich mal geben! 

Mal sehen ob noch eine weitere Staffel, vielleicht mit der Schwester, gedreht wird...

Geschrieben: Gestern 00:06

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jo, war schon ein klarer Verweis. Fände ich ganz witzig und würde ich mir sicher auch anschauen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 82 Benutzer und 3326 Gäste online.