Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

"Crocodile Dundee I & II": Abenteuerkomödien mit Paul Hogan ab 13.11. auf Ultra HD Blu-ray

Gestartet: 02 Sep 2025 09:14 - 3 Antworten

Geschrieben: 02 Sep 2025 09:14

WotsSe

user-rank
Newsredakteur
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 11.178
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
display.png
Grundig
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
Mediabooks:
225
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Crocodile_Dundee_01.jpg
"Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen" (Australien 1986) machte Hauptdarsteller Paul Hogan sowie seine Filmpartnerin und spätere Ehefrau Linda Kozlowski quasi über Nacht zu Weltstars. Dennoch hat es die auch in Deutschland sehr erfolgreiche Komödie bei uns bislang nicht auf Blu-ray Disc geschafft. Dafür dürfen sich die Fans hierzulande aber nun auf die deutsche 4K-Premiere freuen! Wie neuen Händlerangaben zu entnehmen ist, kommt der von Peter Faiman inszenierte Spielfilm am 13. November 2025 von Winkler Film auf Ultra HD Blu-ray im Keep Case mit Blu-ray Disc auf den Markt. Die Tonformate und möglichen Extras sind noch nicht bekanntgegeben worden.
Crocodile_Dundee_II_01.jpg
Die unter der Regie von John Cornell entstandene erste Fortsetzung, in der selbstverständlich erneut Paul Hogan und Linda Kozlowski in den tragenden Rollen zu sehen sind, wird ebenso zum ersten Mal in Deutschland in Ultra High Definition zum Kauf angeboten. Der Independent bringt "Crocodile Dundee II" (Australien, USA 1988) ebenfalls am 13. November 2025 im Vertrieb der Alive AG auf UHD Blu-ray in einer Softbox-Verpackung inklusive Blu-ray heraus. Gleichzeitig kann man zudem eine reine HD-Variante erwerben. Auch hier stehen die finalen Details bislang aus. (sw) Zu den News
Geschrieben: 02 Sep 2025 20:41

Dominik_Böhler

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Nierstein
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 19.03.2020
display.png
Samsung UE55H6470
beamer.png
Acer H9501BD
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Dominik_Böhler sichtet demnächst LOUISE UND DIE SCHULE DER FREIHEIT.

Ein Film, der damals klasse war - und auch heute noch im Gedächtnis bleibt, alleine die Szene mit "Das nennst du ein Messer?"

Allerdings wird in den News schon ausreichend über den so genannten "Encore Cut" diskutiert. Auch die geschnittenen Szenen gehören zu diesem Film dazu - und auch diese Szenen waren es, die die damalige Erscheinung des Crocodile Dundee ausgemacht haben. Ich denke, ich muss meine alte DVD wieder hervorkramen für ein "Rewatch".
Geschrieben: 02 Sep 2025 20:48

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß jetzt nicht, was es mit dem Encore Cut auf sich hat. 

Was mich aber mehr alls alles andere freut, es gibt auch eine 4K UHD Amaray Auflage. Genau so muss das sein  victory.png

Werden beide definitiv in meine Sammlung wandern  worship.png

Ok, hab die News überflogen ... was mich gar nicht sört, ist ob da jetzt eine Transe durch Bild hüpft oder nicht.

Was aber für mich ein KO Kriterium ist ... wenn die "Das ist ein Messer" oder "Das soll ein Messer sein" Passagen nicht mehr im Film sind. Schnitte hin oder her, aber das ist / wäre ein NoGo für mich. Mal abwarten, was dazu noch so zu lesen ist.
Geschrieben: 02 Sep 2025 21:26

Dominik_Böhler

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Nierstein
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 19.03.2020
display.png
Samsung UE55H6470
beamer.png
Acer H9501BD
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Dominik_Böhler sichtet demnächst LOUISE UND DIE SCHULE DER FREIHEIT.

Die Messer-Szene wird bleiben... wäre ja noch schöner.

Es geht um zwei Szenen mit einer Laufzeit von etwas mehr als 3 Minuten. In der einen befindet sich Crocodile Dundee in einer Bar und wird von einer Frau angesprochen, mit ihr nach Hause zu gehen. Dundee führt eine "Überprüfung" durch...

Szene 2 ist viel später im Film und schließt vom Gag her letztlich daran an. Dort befinden sich Dundee mit Sue auf einer Party und es kommt eine ältere in schwarz gekleidete Frau auf sie zu. Da sie eine vergleichsweise tiefe Stimme hat, ist Dundee skeptisch - und "überprüft" sofort, ob es sich um eine Frau handelt.

Schade um die Neubearbeitung im Sinne einer Zensur.
1 Kommentar:
von Clintwood am 02.09.2025 21:29:
Vielen Dank @Dominik_Böhler für deine Aufklärung. Ich bin bei dir, was die Neubearbeitung / Zensur betrifft. Und auch wenn ich die beiden Szenen lieber im Film hätte, weil sie damals so drin waren und dazu gehören, so kann ich auch ohne die beiden leben, sprich mir die Filme kaufen und anschauen. Soll aber keineswegs heissen, dass ich die Überarbeitung gut finde!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 14 Benutzer und 1392 Gäste online.