Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder

BD lässt sich nicht umstellen

Gestartet: 25 Aug 2025 10:09 - 2 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2025 10:09

emmiren

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Guten Tag
Da ich neu bin weis ich nicht ob mein Anliegen hier hin gehört ?
Ich habe mir vor kurzem einen Bluray player gekauft Panasonic BDT 167  mein Problem ist wenn ich die  BD Versailles einlege kann ich nicht auf deutsch umschalten. Oben links sind die möglichkeiten alle 4 Episoden, Einzel und Einstellung gehe ich auf alle Abspielen leuchtet Episoden einzel oder Einstellen mit auf, egal was ich einstellen möchte ein anderer Punkt leuchtet mit auf. Wenn ich dann auf alle Abspielen gehe leuchtet  einzel Abspielen mit auf und die Episoden erscheinen. Bei der Spracheinstellung Leuchtet Deutsch, Englisch und Untertitel mit auf also einzel Einstellung nicht möglich , egal was ich Einstelle  es kommt in Englich oder Englisch mit Untertitel.
Meine Frage: Kann es am Player oder an der BD liegen. 
ps. Die anderen BD einzel Film funkionieren.
MfG
emmiren
Geschrieben: 25 Aug 2025 11:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.593
Clubposts: 29.826
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31538 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "emmiren"
Guten Tag
Da ich neu bin weis ich nicht ob mein Anliegen hier hin gehört ?
Ich habe mir vor kurzem einen Bluray player gekauft Panasonic BDT 167  mein Problem ist wenn ich die  BD Versailles einlege kann ich nicht auf deutsch umschalten. Oben links sind die möglichkeiten alle 4 Episoden, Einzel und Einstellung gehe ich auf alle Abspielen leuchtet Episoden einzel oder Einstellen mit auf, egal was ich einstellen möchte ein anderer Punkt leuchtet mit auf. Wenn ich dann auf alle Abspielen gehe leuchtet  einzel Abspielen mit auf und die Episoden erscheinen. Bei der Spracheinstellung Leuchtet Deutsch, Englisch und Untertitel mit auf also einzel Einstellung nicht möglich , egal was ich Einstelle  es kommt in Englich oder Englisch mit Untertitel.
Meine Frage: Kann es am Player oder an der BD liegen. 
ps. Die anderen BD einzel Film funkionieren.
MfG
emmiren

Bevor du die Disk in den Player tust, kannst du bei den Einstellungen des Players schon beim Panasonic was in den Grundeinstellung ändern. Hier den Player starten dann auf Setup, dann Player einstellungen und dann auf Sprache
Hier kann man dann einstellen dass der Titel von Vornherein alles auf Deutsch abspielt, vorausgesetzt die Disk bietet deutschen Ton an und Untertitel grundsätzlich an oder aus und welche Sprache usw.

Ansonsten während des Abspielen der Serie (ich gehe mal davon aus dass du gerade ne Serie guckst) noch die Optionen Taste auf der Fernbedienung  drücken, dann schaltet sich ein Menü von Panasonic selbst auf, während der Titel aber im Hintergrund weiter läuft, hier musst du mal gucken da gibt es auch eine Möglichkeit die Sprache zu verändern und Untertitel verändern inkl. auch ausschalten. Das müsstest du dann aber jedes mal machen wenn du diese Disk in den Player tust.

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Aug 2025 14:12

emmiren

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo 
Pierre erstmal Danke für die Info werde mal ausprobieren,.
Alles OK läuft jetzt habe alles auf deutsch gestellt.

Schönen Tag noch
Gerald

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder

Es sind 39 Benutzer und 1226 Gäste online.