Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers 3

Gestartet: 17 März 2009 21:02 - 3389 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2009
Laufzeit:
294 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Juli 2011 12:39

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Aint
Keine Ahnung was ich von dem Film halten soll,die letzten 40 min. sind schon toll,aber irgendwie hat der Film es nie geschaft mich zu fesseln !.

100% Zustimmung. :thumb: Ich kann es nicht wirklich beschreiben: im Film hat es geknallt und gekracht, dennoch wollte der Funke zu keiner Zeit tatsächlich überspringen. Entgegen Teil 1 und Teil 2 fand ich es nie spannend, vielleicht, weil die Charaktere diesesmal auch allesamt "oberflächlich" - so man davon überhaupt bei Transformers ausgehen kann - geblieben sind, will sagen: ich habe mit keinem "mitgefiebert". Begründen kann ich das allerdings nicht. Rein subjektiv würde ich sagen: die Schlacht war a) zu konfus und b) nicht durchgängig. Alles war recht hektisch, es kam nie zu einer Situation, wo sich der Film tatsächlich mal auf eine martialische Auseinandersetzung durchgängig konzentrierte. Aber wie gesagt, das ist mein subjektiver Eindruck.

Ganz ganz ganz furchtbar fand ich den Megan Fox-Ersatz. Talentfreies Schauspiel, und sah die ganze Zeit aus wie einer F*ck-Vorlage aus dem Hustler entsprungen. Und dann diese aufgepumpten Lippen - wirkte auf mich, als würde sie vor einer Scheibe stehen und sich die ganze Zeit mit Kussmund dagegenpressen:eek::D

Das Wiedersehen mit den - deutlich gealterten - Chars der ersten Teile ist eine gute Sache, wobei John Turturron mal wieder die Glanzleistung abliefert - leider mehr oder weniger diesesmal nur als Nebendarsteller. Das Casting von Patrick Dempsey,
SPOILER! Inhalt einblenden

der den bösen Menschen mimt,
ist zwar eine gute Idee - am Ende jedoch wirkt er zu schwach und zu "zerbrechlich".

Den großen bösen, skrupellosen Oberboss, der alle Fäden in der Hand hält, nimmt man ihm zum Ende hin gar nicht mehr ab.

Den absoluten Coolness-Award bekommt diesesmal Megatron. Keine Ahnung, aber das war die ganze Zeit über mein heimlicher Fav, und ich fand es megaschade

das er am Ende dann doch zerlegt wurde. Ich finde, er hätte überleben müssen.

Ganz okay fand ich, daß Bay etwas abgerückt ist von seinen dämlichen Albernheiten des zweiten Teils, Stichwort "Zwillinge". So ganz konnte er zwar doch nicht über seinen Schatten springen, aber es war noch grenzwertig zu ertragen. Unglücklich hingegen: während die ersten beiden Teile noch der Zielgruppe "junge Jugendliche" zuzuschreiben war, findet Bay diesesmal "die Mitte" nicht: für junge Jugendliche - ich spreche hier von 12-14/15jährigen - ist er für meinen Geschmack als Familienvater in Teilen wesentlich brutal, insbesondere bei den Szenen, wo Menschen zu Asche und Knochen verbrannt werden und Totenschädel durch die Gegend kullern. Für einen ernsthaft düsteren Film ist er aber über lange Strecken wieder zu albern.

Und noch ein letzter negativer Punkt: das erste mal in der Transformers Reihe ist mir an ein, zwei Stellen übelst schlechter CGI ins Auge gestochen, meist in Zusammenhang mit dem "Blut" der Transformers, was ich im übrigen absolut oberdämlich fand, blutende Transformers, tzzzz....

Jablonsky hat dieses mal nicht wirklich tolle Arbeit geleistet, hat sich eindeutig bei Last Samurai bedient, pseudo-theatralische Herr-der-Ringe-Elfenmusik einfließen lassen, 0 Inspiration, nix neues. Sehr schade.

Okay, bei all dem Genöle, was war positiv? Zu den 3D-Effekten kann ich nichts sagen, da ich als Brillenträger immer Kopfschmerzen von 3D bekomme. Ergo: ich war in der 2D-Vorstellung. Diese war zu meinem Erstaunen ebenfalls ausverkauft, und der Film selber hat auch ohne 3D sehr gut gewirkt. Die SFX, insbesondere der Sound, ist brachial! Als gegen Ende

das ganz große Alienschiff abstürzt
hat mir der Bass im Kino wortwörtlich die Luft aus den Lungen gepresst. Und auch sonst war es ein nie dagewesenes Fest für die Sinne: bis auf wenige Ausnahmen hat Bay mal wieder Special Effects auf die Leinwand gezaubert, die dem geneigten Zuschauer eins ums andere Mal die Kinnlade zu Boden fallen lässt. Szenenapplaus hat es gegeben, als

Bee sich beim Fahren transformiert, Sam in die Luft wirft, über brennende Trümmer hinwegspringt und am Ende Sam wieder im zurücktransformierten Camaro - immer noch schreiend - sitzt und sie weiterdüsen.
Solche und andere Einlagen haben für echte Laune im Kino gesorgt.
Alles in allem ein Film, für den man absolute Anspruchslosigkeit dem Kinobesuch vorangehen lassen sollte. Hirn aus, Popcorn in den Wanst, berauschen lassen - wieder rausgehen und vergessen. 6/10
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 03 Juli 2011 12:59

Fuba

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 148
seit 12.04.2010
display.png
Samsung LE-40B620
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
Bedankte sich 27 mal.

Zitat:
Zitat von
Michael Bay recycelt "Die Insel" sznene.:D
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18471341.html

Spart Kosten :D
Ich finds nit so schlimm, ist ja sein Film(e)
-Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-Freien, wieder verwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits-
Geschrieben: 03 Juli 2011 13:03

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von prediii
[..] Mein teuerster Kinoabend aller Zeiten, 37,40 Euro für 2 Personen (3d Film,3d Brille und Menü) [..]
Da bist du ja noch halbwegs gut bei weggekommen. Wir waren gestern ebenfalls zu zweit im Kino: Karten 25€ - Brillen 2€ - 2x kleines Popcorn + Pepsi 15€ und knappe 7€ Bezinkosten = 49€

Da wundern sich die Betreiber über rückläufige Besucherzahlen.. :confused:
Geschrieben: 03 Juli 2011 13:23

Wasserstoffperoxidnudel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

habe mit den Film gestern ein zweites Mal angesehen.
Diesmal allerdings in einem Kinopolis.
Fazit: schaut keine 3D-Filme in dem Kinopolis in Aschaffenburg! Der 3D-Effekt ist total mies. Besteht fast nur aus Ghosting. Hat garkeinen richtigen Spass gemacht. Zum Glueck hatte ich ihn bereits am Mittwoch in supergeilem 3D im CineStar in Mainz gesehen, da war der 3D-Effekt durchweg Top!
also wenn bei einem Film der 3D Effekt mal nicht wirklich gut ist, muss es nicht am Film liegen. Einfach mal das Kino wechseln ;)

Geschrieben: 03 Juli 2011 13:41

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von wedge
Da bist du ja noch halbwegs gut bei weggekommen. Wir waren gestern ebenfalls zu zweit im Kino: Karten 25€ - Brillen 2€ - 2x kleines Popcorn + Pepsi 15€ und knappe 7€ Bezinkosten = 49€

Da wundern sich die Betreiber über rückläufige Besucherzahlen.. :confused:

Du kannst doch nicht ernsthaft die Benzinkosten mit einrechnen. :eek:

Im normalfall sind die Brillen auch im Kartenpreis enthalten. Wieso sollte man sich auch einen 3D Film ohne 3D Brille ansehen?! :rolleyes:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2011 13:45

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Du kannst doch nicht ernsthaft die Benzinkosten mit einrechnen. :eek:

Im normalfall sind die Brillen auch im Kartenpreis enthalten. Wieso sollte man sich auch einen 3D Film ohne 3D Brille ansehen?! :rolleyes:
stimmt nicht, normalerweise kosten die Brillen 1€ - aber die darf man ja dann behalten, und beim nächsten mal wieder verwenden
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2011 14:34

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

war gestern abend auch im kino im cine center in mönchengladbach aber ohne 3d. 9,50€ pro karte reichte mir auch so schon. den film selber fand ich sehr nice hat mir gefallen muss ich sagen. würde den gerne mal hier auf bd schön aufdrehen weil der bass im kino einfach nicht so kommt wie zuhause^^

hatten geile plätzen hinten und ich saß genau in der mitte besser ging es nicht :-) leider kommt aber kino von bild und ton nicht ans mein home cinema ran aber schön groß war es sodass schon in einer anfangsszene ein mittedrin gefühl da war auch ohne 3d.

würde 9/10 geben wie alle teile ich fands gut.
Geschrieben: 03 Juli 2011 14:36

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

bay soll nochmal bad boys 3 machen mit den schauspielern von teil 1+2 das wäre hammer. bad boys 2 ist mein lieblingsfilm danach kommt transformers. mag auch viele andere filme aber action nund witz gefällt mir^^
Geschrieben: 03 Juli 2011 15:26

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von xy78
stimmt nicht, normalerweise kosten die Brillen 1€ - aber die darf man ja dann behalten, und beim nächsten mal wieder verwenden

:rofl: Als ob jemand so eine billige Polfilterbrille wiederbenutzen würde. Da wird mir ganz spendabel ums Herz. :rofl:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2011 15:33

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
:rofl: Als ob jemand so eine billige Polfilterbrille wiederbenutzen würde. Da wird mir ganz spendabel ums Herz. :rofl:
schmeißt du deine immer weg, und kaufst dann immer ne neue?? :eek::rofl: warum soll man die nur einmal benutzen?? mir unverständlich!!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 2337 Gäste online.