Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Return to Castle Wolfenstein 2

Gestartet: 29 Dez 2008 23:49 - 296 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2009 09:14

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Ja, und wenn im November Modern Warfare 2 kommt, wird das der neue "Maßstab" in FPS Genre sein laut den Spiele Testern was ich persöhnlich schwachsinnig finde. Ich liebe die Call of Duty Franchise, habe auch jeden Teil, nur wäre ich im Leben nie so bescheuert und würde das Game mit Wolfenstein vergleichen.

Wenn ich so ne Einstellung hätte wie die Spiele Redakteure und müsste einen Maßstab von mir suchen, wäre der beste FPS das Spiel Bioshock. Aber nimmt man jetzt man realistisch diese Spiele zur Hand:

- Call of Duty 4

- Wolfenstein

- Bioshock

- Fallout 3

Fällt einem was auf, alle sind zwar Egoshooter, nur hat jedes Game sein eigenes Tempo und vorgehensweise, ausser der Ego Perspektive haben sie sonst nichts gemein. Eher Bioshock und Fallout 3 weil sie "eigentlich" Rollenspiele sind, aber dennoch, ich finde es sollte mehr Sub-Genre geben und nicht immer alles an einem Spiel gemessen werden.

Killzone 2 ist für mich persöhnlich auch nicht das, für das es gerne gehypt wird. Nicht das sich jemand hier angesprochen fühlt, nur ich finde das Game eben nicht dem hype gerecht. Ja es sieht gut aus, aber ständiges Grau & Braun oder Hell & Dunkel ist für mich nicht das non plus ultra an Grafik. Die Steuerung hat nach einer weile dafür gesorgt das ich keine Lust mehr bekam. Ich stehe halt eher auf Arcadige FPS Steuerung ala Wolfenstein & Call of Duty weil man sich hier einfach besser bewegen kann. Es würde dann leute geben die sagen "Aber es wäre nicht so realistisch", mag ja sein, aber dann möchte ich auch gerne dran erinnern das ich ein Videospiel spiele und spass haben möchte ;)

Ich hoffe auch das wir nicht das letzte mal mit der Wolfenstein Franchise zu tun bekamen. Es soll ja heissen das Raven nun nicht mehr mit ID zusammenarbeitet, weiss jemand ob das stimmt? Schade wegen der schlechten verkaufszahlen, aber es zeigt das viele Leute wie Lemminge einfach zu irgendwem hören anstatt es selber anzutesten und eventuell sogar noch spass dabei zu haben. Generell ist mir aufgefallen dass das Spiel bessere Wertungen in Deutschland gekriegt hat als in Amerika. Wir scheinen doch nicht so verwöhnt wie man uns nachsagt :rofl:

Also, Wolfenstein ist kein guilty pleasure sondern ein wahrhaft fürstlicher FPS Genuss, was für mich sicherlich einen kleinen Überraschungs Game of the Year Award gewinnen könnte. :thumb:

Geschrieben: 22 Sep 2009 12:23

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
Forenposts: 4.878
Clubposts: 9
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.
Erhielt 814 Danke für 503 Beiträge
D-R83 *~The Walking Dead~*

Zitat:
Zitat von sHiBiT0
Ja, und wenn im November Modern Warfare 2 kommt, wird das der neue "Maßstab" in FPS Genre sein laut den Spiele Testern was ich persöhnlich schwachsinnig finde. Ich liebe die Call of Duty Franchise, habe auch jeden Teil, nur wäre ich im Leben nie so bescheuert und würde das Game mit Wolfenstein vergleichen.

Wenn ich so ne Einstellung hätte wie die Spiele Redakteure und müsste einen Maßstab von mir suchen, wäre der beste FPS das Spiel Bioshock. Aber nimmt man jetzt man realistisch diese Spiele zur Hand:

- Call of Duty 4

- Wolfenstein

- Bioshock

- Fallout 3

Fällt einem was auf, alle sind zwar Egoshooter, nur hat jedes Game sein eigenes Tempo und vorgehensweise, ausser der Ego Perspektive haben sie sonst nichts gemein. Eher Bioshock und Fallout 3 weil sie "eigentlich" Rollenspiele sind, aber dennoch, ich finde es sollte mehr Sub-Genre geben und nicht immer alles an einem Spiel gemessen werden.

Killzone 2 ist für mich persöhnlich auch nicht das, für das es gerne gehypt wird. Nicht das sich jemand hier angesprochen fühlt, nur ich finde das Game eben nicht dem hype gerecht. Ja es sieht gut aus, aber ständiges Grau & Braun oder Hell & Dunkel ist für mich nicht das non plus ultra an Grafik. Die Steuerung hat nach einer weile dafür gesorgt das ich keine Lust mehr bekam. Ich stehe halt eher auf Arcadige FPS Steuerung ala Wolfenstein & Call of Duty weil man sich hier einfach besser bewegen kann. Es würde dann leute geben die sagen "Aber es wäre nicht so realistisch", mag ja sein, aber dann möchte ich auch gerne dran erinnern das ich ein Videospiel spiele und spass haben möchte ;)

Ich hoffe auch das wir nicht das letzte mal mit der Wolfenstein Franchise zu tun bekamen. Es soll ja heissen das Raven nun nicht mehr mit ID zusammenarbeitet, weiss jemand ob das stimmt? Schade wegen der schlechten verkaufszahlen, aber es zeigt das viele Leute wie Lemminge einfach zu irgendwem hören anstatt es selber anzutesten und eventuell sogar noch spass dabei zu haben. Generell ist mir aufgefallen dass das Spiel bessere Wertungen in Deutschland gekriegt hat als in Amerika. Wir scheinen doch nicht so verwöhnt wie man uns nachsagt :rofl:

Also, Wolfenstein ist kein guilty pleasure sondern ein wahrhaft fürstlicher FPS Genuss, was für mich sicherlich einen kleinen Überraschungs Game of the Year Award gewinnen könnte. :thumb:

Wenn es um den SP geht dann kann fast alles darauf zutreffen,stimme ich dir zu aber(das große aber) heutzutage wo es echt auf einen gut laufenden MP drauf ankommt hat Activision mehr als nur versagt!
Mal erlich!Wie kann man nur so einen MP rausbringen(durch das ruckeln ist ein spielen unmöglich) und sich dann noch über die Verkaufszahlen beklagen!Denke mir das die Hälfte aller Gamer sich Games kaufen wo der MP einfach nur rockt und ein langer Spielspass zu erwarten ist und da kann Wolfenstein einfach nicht mithalten obwohl der SP mehr als nur gut geworden ist!
Blaue Grüße
Dave

call-of-duty-wwii-3000x1343-hd-7346.jpg
Geschrieben: 22 Sep 2009 14:25

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Wolfenstein

Deutsche Version zurückgezogen

Wie Activision Blizzard heute bekannt gab, ruft man alle lokalisierten Versionen des Ego Shooters Wolfenstein für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC aus dem deutschen Handel zurück. Das Ganze hat allerdings nichts mit einer Indizierung zu tun, da der Titel von der USK bekanntlich eine "ab 18" Alterseinstufung erhalten hat. Dem Publisher ist aufgefallen, dass eine "Kleinigkeit" nicht für den heimischen Markt angepasst wurde, die nur bei näherem Hinsehen zu bemerken ist. Dabei dürfte es sich höchstwahrscheinblich um Nazi-Symbolik handeln, die ungesehen durchgerutscht ist.

In der offiziellen Stellungnahme kann man folgendes lesen: "Obwohl es sich nicht um ein auffallendes Element handelt, das zudem im normalen Spiel allenfalls kurzfristig erkennbar sein kann, haben wir uns entschlossen, dieses Spiel sofort vom deutschen Markt zu nehmen." Leider hat Activision Blizzard nicht verraten, wann mit einer Nachlieferung von Wolfenstein zu rechnen ist, die von dieser "Kleinigkeit" befreit wurde. Wer sich das Spiel in den nächsten Tagen kaufen wollte, muss womöglich etwas länger warten.

Quelle: www.4players.de

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=77632r_r_line.gif
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 22 Sep 2009 17:23

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es geht dabei um ein winzig kleines Hakenkreuz, welches bei der Zensur übersehen wurde. Die Jungs von Schnittberichte.com haben das auch in ihrem Bericht erwähnt. Tja, dumm gelaufen!
Geschrieben: 22 Sep 2009 19:10

Gast

ohh man

lang lebe die deutsche zensur*würg*
Geschrieben: 22 Sep 2009 23:18

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.

Man kanns auch übertreiben!!!
Blaue Grüße
Dave

Geschrieben: 23 Sep 2009 09:37

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Zitat:
Zitat von D-R83
Wenn es um den SP geht dann kann fast alles darauf zutreffen,stimme ich dir zu aber(das große aber) heutzutage wo es echt auf einen gut laufenden MP drauf ankommt hat Activision mehr als nur versagt!
Mal erlich!Wie kann man nur so einen MP rausbringen(durch das ruckeln ist ein spielen unmöglich) und sich dann noch über die Verkaufszahlen beklagen!Denke mir das die Hälfte aller Gamer sich Games kaufen wo der MP einfach nur rockt und ein langer Spielspass zu erwarten ist und da kann Wolfenstein einfach nicht mithalten obwohl der SP mehr als nur gut geworden ist!

Hab auch schon gehört das der MP so kaputt gemacht wurde. Das Team was dafür ja verantwortlich war wurde ja nach release entlassen weil das ja angeblich der Grund für die Presse-Schelle war.

Aber stimmt, schaut man sich Halo oder Call of Duty an, da spielen die meisten Spieler eher den Multiplayer bis zur vergasung und der Singleplayer wird sekundär.

Muss ich mir echt mal reinfahren, gibts nicht mitlerweile irgendwelche updates für den MP?

Geschrieben: 23 Sep 2009 11:12

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.

Zitat:
Zitat von sHiBiT0
Hab auch schon gehört das der MP so kaputt gemacht wurde. Das Team was dafür ja verantwortlich war wurde ja nach release entlassen weil das ja angeblich der Grund für die Presse-Schelle war.

Aber stimmt, schaut man sich Halo oder Call of Duty an, da spielen die meisten Spieler eher den Multiplayer bis zur vergasung und der Singleplayer wird sekundär.

Muss ich mir echt mal reinfahren, gibts nicht mitlerweile irgendwelche updates für den MP?

Hab ich gar nicht mitbekommen! Recht so:thumb:!Sollen se für ihren misslungenen MP büßen!
Klar, wird CoD oder so im MP bis zur "Vergasung" (:rofl:klasse) gezockt aber ich hab auch in den letzten zwei Jahren den SP mehr als nur einmal gezockt! Allein die Sniperszene in Tschernobyl hab ich abermale durchlaufen.
Ne, hat sich noch nichts getan (wenn sich überhaubt was tut)...habs heut morgen kurz angezockt und gleich wieder raus!
Habs noch kurz mit meiner Trophie Renn-ginieur versucht und da es nach einer gesamtzeit von 2.13 (was schon über zwei St. sind) immer noch nicht geklappt hat, wird das Game wohl oder übel nie wieder einen Weg in mein Laufwerk finden! Schade drum!
Blaue Grüße
Dave

Geschrieben: 01 Okt 2009 13:17

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auf gameplay.co.uk gibt es Wolfenstein (PS3) für umgerechnet 28,43 Euro inkl. Versand. Zollgebühren sind keine zu befürchten. Das Spiel ist mit englischer Sprachausgabe und deutscher Textausgabe.

Wolfenstein

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 02 Okt 2009 08:28

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Zitat:
Das Spiel ist mit englischer Sprachausgabe und deutscher Textausgabe

Betrifft UK uncut Version ,das steht aber auch öfters im Tread !
Die deutschen Untertitel hat nur die xbox 360 Version ,die Ps 3 ist komplet englisch !

Xbox 360
Unzensierte Originalfassung.
Deutsch & englisch spielbar !

Ps 3
Unzensierte Originalfassung. EV. Eine dt. uncut Version wurde aus rechtlichen Gründen nicht produziert.
Grüße
Alibaba

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 118 Benutzer und 622 Gäste online.