Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Return to Castle Wolfenstein 2

Gestartet: 29 Dez 2008 23:49 - 296 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2009 17:33

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von D-R83
Klasse Game bloss der MP ruckelt wie die Sau! Hoffe das die des noch hinbekommen!

Habe das jetzt ein paar mal versucht, aber das ist echt ein krampf. Teilweise ne Diashow. Hoffe da kommt noch was
test.jpg
Geschrieben: 08 Sep 2009 20:03

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
Forenposts: 4.878
Clubposts: 9
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.
Erhielt 814 Danke für 503 Beiträge
D-R83 *~The Walking Dead~*

Zitat:
Zitat von McFly
Habe das jetzt ein paar mal versucht, aber das ist echt ein krampf. Teilweise ne Diashow. Hoffe da kommt noch was

Mich pflaumt des sowas von an!Kannst net wirklich zocken...wenn ich das gewusst hätte, hät ich mir das Game nie zugelegt!
Blaue Grüße
Dave

call-of-duty-wwii-3000x1343-hd-7346.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2009 13:58

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Wolfenstein

Enttäuschende Verkaufszahlen

In Bezug auf den Ego-Shooter Wolfenstein konnten sich die Entwickler von Raven und Publisher Acticvision nicht gerade mit Ruhm bekleckern, da die Absatzzahlen des Titels nicht überragend ausfielen.

Laut den Analysten der NPD Group konnte keine Version von Wolfenstein in den Top 10 der Softwareverkäufe landen, da gerade mal 59.000 Einheiten für die Xbox 360, knapp 30.000 Einheiten für die Playstation 3 und 17.000 Einheiten für den PC everkauft wurden. Summa Summarum kommt man hierbei nur auf 106.000 Spiele, welche im Zeitraum vom 25. bis 29. August verkauft wurden, was im Hinblick auf diese Spielmarke sicherlich zu wenig ist.

Bereits einen Tag nach der Auslieferung des Spiels entließ Raven Software 30 bis 35 Mitarbeiter, was für die Analysten stets ein Zeichen dafür ist, dass die Vorbestellungen unter den Erwartungen der Entwickler lagen. Mit dem Sci-Fi Actionspiel Singularity hofft man nun darauf diesen Rückschlag wieder wett zu machen, wenn es im 1. Quartal 2010 erscheint. Zuvor wurde dieser Titel aufgrund von Call of Duty: Modern Warfare 2 entsprechend nach hinten verschoben.

Quelle: uk.gamespot.com

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=77381r_r_line.gif
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 11 Sep 2009 15:00

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Naja, bei dem MP ist es auch kein Wunder;)
Geschrieben: 11 Sep 2009 15:11

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Na wenn man die Leute schon rauskegelt, dann wird man die Performance des MP wohl nie in den Griff bekommen.
Ich mag das Spiel und bin sicher das ich das noch so ein zwei mal einschmeißen werde und die Nazi schergen in ihre Grenzen verweisen werde.

THE AMERICAN!!! SHOOT HIM!!! :D
test.jpg
Geschrieben: 18 Sep 2009 20:41

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.

Mal ne Frage...hab ein Prob. mit ner Trophie!!!

36647d1252948762-trophy-bilder-thread-rennginieur.pngRenn-ginieur - Schleier-Tempo im Mehrspieler-Modus für 30 Minuten einsetzen

Bin mittlerweile bei 60min und es hat immer noch nicht *bing* gemacht!!!
Kann es sein das die leicht verbuggt ist?
Blaue Grüße
Dave

Geschrieben: 21 Sep 2009 19:44

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Hab das Spiel heute durchgezockt, und tut mir leid, ich kann den schlechten Metacritic Score mal überhaupt nicht nachvollziehen. Es soll laut ihnen langweillig sein, keine Abwechslung bieten und repetitiv dahin plätschern. Dann liest man immer wieder wie an der Grafik (ich sprech nur vom Single Player) rumgemeckert wird, irgend so ein trottel nannte es sogar PS2 niveau.

Klar geschmäcker sind ja verschieden, soll ja auch akzeptiert und respektiert werden, nur ich kann gegenüber dem Pressespiegel nur den Kopf schütteln. Warum darf ein Spiel heutzutage nicht mehr eigenständig sein? Warum muss jeder Ego Shooter sein wie Halo oder Call of Duty? Klar sie sind die Königsklasse des Genres, aber darf es einfach nicht mehr die Oldschooligen Run & Gun Shooter geben? Wer sagt das? Sicherlich ist Wolfenstein, von allen Egoshootern der grösste Name und die Erwartungen gingen ins unermessliche, aber warum wird ein Spiel wie Wolfenstein an Call of Duty gemessen? Das eine ist eine Pseudo Simulation eines realen Konflicktes, während das andere ein abgedrehter Retro-Sci-Fi Shooter ist ohne jeden Bezug zur Realität (mal abgesehen von dem WW2 Thema).

Früher gab es nur so abgedrehte Ego Shooter, heute muss immer alles bitter ernst sein und einen permanent an der Gurgel haben um auch zu zeigen dass der Konflickt für den man kämpft auch ja nichts gutes ist.

Kennt noch jemand das kultige Cover von Wolfenstein 3D?

116659-front_cover_super.jpg

Und wer jetzt nicht lacht und an feinsten Trash denkt, da weiss ich auch nicht mehr.

Der nun neue Wolfenstein ist von der Action her unglaublich trashing mit seinen überzeichnetem Bild von den Deutschen und den lachhaft klischee überladenen Indiana Jones-Gedächtnis-Nazis aber genau sowas ist für mich Wolfenstein. Das mag nun jeder sehen wie er/sie möchte, nur ich finde der neue Wolfenstein bleibt seinen Wurzeln treu und transportiert das Neo-Retro-Nazi Thema in eine neue Spiele Generation. Die Geschichte ist sekundär und ich gebe zu das sie mich NULL interessiert hat, aber mal im ernst, wer spielt Wolfenstein wegen der Story? Genau, man will Action und das im feinsten Maße und das Serviert das Game in voller Dröhnung. Das Game-Feature mit dem Medallion und den unterschliedlichen Kräften macht unglaublich viel Spass. Auch das Upgraden von Waffen und den Kräften mach hier mehr als sinn und verdoppelt den Spielspass durch dessen neue einwirkungen. (Will zwar jetzt nicht unnötig Werbung machen, nur in der dt. Version bekommt man bei vielen Waffen den "KICK" der hochgelevelten Waffen kaum mit. Von daher zur Uncut greifen)

Jetzt zu der Grafik, was ist den an der bitte PS2 Niveau? Auf welchem Fernseher wurde das Spiel gespielt? Wahrscheinlich nur auf nem billigen YouTube Flash Player schlecht konvertierte Videos angeguckt.

In Full HD 1080p sieht das Spiel wirklich klasse aus (wobei die PS3 Version 720p Unterstüzung hat) und bietet sehr viel liebe zum Detail. Sicherlich zeigt die aus Doom 3 und Prey bekannte Engine das sie immer noch mit Aussenlevels zu kämpfen hat (speziell bei dem Farm Abschnitt) doch in Innenlevels dreht die Grafik richtig auf. Auch Wasser-, Partikel-, Schatten- und Lichteffekte sind auf sehr hohem Niveau und zeigt deutlich das hier in HD gespielt wird. Selbstverständlich gibt es viele Games die neuere Engines haben und noch besser daher kommen, nur ich finde an der Grafik gibt es überhaupt nichts zu beanstanden. Wenn man bedenkt dass das ganze Spiel simultan 2 Welten (Reale und Veil) abspielt mit unterschiedlichen Texturen und Licht- und Schattenverhältnissen kann ich nur sagen, Hut ab. Richtig Klasse ist auch das Sound-Design. Jede Waffe klingt anders und die eh schon abgedrehten Mordwerkzeuge klingen noch abgedrehter. Der Soundtrack hingegen ist leider Gottes Stangenware. Sind zwar gut ausgewählte Stücke, jedoch fehlt hier wiederum der Wiedererkennungswert.

Die Länge finde ich eigentlich für einen Shooter dieser Art gut. Das Spiel bietet abwechslungsreiche Settings und Feuergefechte und bevor es langweillig werden kann, ist das Game auch schon zuende. Cooles Feature ist aber, nach einmaligen durchspielen bekommt man einen Cheat Modus ;)

Nicht das jemand denkt das mich über irgend einen Post hier im Forum auslasse, nur finde ich es sehr schade das Spiele Redakteure immer blinder und Spieler immer hellhöriger werden. Manchmal glaube ich echt die Bewerten ein Spiel besser wenn die genug Merchandising und Kohle in den Schlund geworfen bekommen. So viele kleine Perlen wurden bisher einfach nicht beachtet weil sich selbst nennende Profispieler meinen das es schund sei.

Klar, der Markt wird jede Woche überhäuft mit neuen Medien, und mann muss sich schnell alles angucken um auch ja sehr viel testen zu können. Aber leider leidet das getestete Spiel unter solchen voraussetzungen.

Wie es ausschaut wird Wolfenstein bald komplett untergegangen sein wenn Modern Warfare 2 rauskommt und nicht mal mehr ein Echo danach hallt, aber ich finde es muss jedes Genre bedient werden und selbst ein einfach scheinendes Genre wie "FPS" hat unter-genre.

Ich habe den Multiplayer noch nicht angetestet, ich kann nur vom Singleplayer sprechen und dieser hat mich vollends überzeugt.

Wer immer noch nicht weiss ob er es zocken soll - einfach dem Game ne Chance geben. Wie sagen die Nazi's, ährm Wölfe, in dem Spiel so schön:

Hohld se lein (hold the line) :rofl:

9/10

Geschrieben: 21 Sep 2009 20:20

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Gut geschrieben , das kann ich nur unterstreichen !

Were schade wenn diese Reihe eingestellt wird !
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 21 Sep 2009 20:54

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

CoD4 war ja mal das Mass der Dinge, aber den Titel habe ich in der ganzen Zeit nicht so oft gezockt wie nun Wolfie. Das Spiel ist einfach herlich hirnlos. Weiss auch nicht was einige Zocjer haben. Mir macht es Spaß und ich bereue nicht es gekauft zu haben.
Zugegeben, der MP könnte besser sein. Werde es demnächst noch einmal probieren und bis dahin werde ich mich an meinen erspielten Goodies im SP erfreuen
test.jpg
Geschrieben: 21 Sep 2009 23:08

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
CoD4 war ja mal das Mass der Dinge, aber den Titel habe ich in der ganzen Zeit nicht so oft gezockt wie nun Wolfie. Das Spiel ist einfach herlich hirnlos. Weiss auch nicht was einige Zocjer haben. Mir macht es Spaß und ich bereue nicht es gekauft zu haben.
Zugegeben, der MP könnte besser sein. Werde es demnächst noch einmal probieren und bis dahin werde ich mich an meinen erspielten Goodies im SP erfreuen

Mir hat Wolfenstein auch ziemlich gut gefallen! Weiß auch nicht was viele hatten bzw. haben aber so ein Spiel sollte wirklich mehr im MP bringen!
Wirklich Schade das die des nicht auf die Reihe bekommen genau so wie die vebuggten Trophies!(mal im ernst...wie zum Geier willst ne Platin holen wenn ne Trophie net kommt die man eigentlich mehr wie erledigt hat)...tztzt, geht mal gar net!Verarsche auf ganzer Reihe! Würde das Game echt des öfteren zocken aber so...NO!
Blaue Grüße
Dave

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 118 Benutzer und 652 Gäste online.