Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937)

Gestartet: 16 März 2009 20:59 - 136 Antworten

Veröffentlichung:
08.10.2009
Laufzeit:
83 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Okt 2009 12:25

gelöscht

Deutsche Beschriftung bei "Schneewittchen": Das war das erste was mir negativ aufgefallen ist. Zum Glück besitze ich auch die Version von 2001. Finde übrigens die DVD nicht so viel schlechter als die Blu-ray.

992[1].gif

Danke für die Screenshots, starcruiser. :thumb:
Geschrieben: 12 Okt 2009 12:30

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Warum geht BD-live nicht? Oder geht's bei Euch?
Geschrieben: 12 Okt 2009 18:43

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Deutsche Beschriftung bei "Schneewittchen": Das war das erste was mir negativ aufgefallen ist. Zum Glück besitze ich auch die Version von 2001. Finde übrigens die DVD nicht so viel schlechter als die Blu-ray.

992[1].gif

Kann es sein das der Anfang in der dt. Version auch anders als auf BD ist, das Schneewittchen noch an nem Fenster sitzt, wo dann die Beschreibung kommt mit Haut weiß wie Schnee und das mit Ebenholz und Blut, oder liege ich mal vollkommen falsch?

Geschrieben: 12 Okt 2009 20:26

starcruiser

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@Mavor
Du zitierst die Antwort des Spiegel´s auf die Frage der Königin "Sag mir ihren Namen". Der Anfang der englischen und deutschen Version ist gleich.

Im Kino habe ich den Film zuletzt zur Wiederaufführung 1992 in Frankfurt am Main gesehen. Selbstverständlich die deutsche Version.
Geschrieben: 13 Okt 2009 17:15

sidius15

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:

992[1].gif

kann mich Dir nur anschließen!:) Die DVD Qualli reicht völlig aus, auch bei Pinoccio, und bei Dornröschen sowieso! :confused:
Geschrieben: 13 Okt 2009 17:56

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von c151194
kann mich Dir nur anschließen!:) Die DVD Qualli reicht völlig aus, auch bei Pinoccio, und bei Dornröschen sowieso! :confused:

Bild kann ich nicht beurteilen, aber der Ton ist bei der BD auf jeden Fall besser;)

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 13 Okt 2009 18:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von c151194
Was die Bildqualität der DVD betrifft habe ich dies Gestern nochmals überprüft. Sie erscheint auf meinen LCD-Display tatsächlich etwas kontrastreicher (!) als die Blu-ray. Dafür ist die Blu-ray etwas sauberer. Apropos "Spiegel-Sprecher" im Menü: Gefällt mir auf der DVD (2001) besser.

@vladib

Der Ton auf der Blu-ray ist natürlich klarer und sauberer. Allerdings wäre für die Puristen der Monoton Pflicht gewesen.
Geschrieben: 13 Okt 2009 21:56

Gast

Hallo,

Bei dem Schneewittchen Film gibt es Probleme beim Abspielen mit dem Blu-Ray Player Samsung BD-P2500.
Bei den Blu-Ray`s und der DVD werden lediglich die Trailer geladen, beim Menü gehts dann nicht mehr weiter.
Das Merkwürdige ist, dass sogar die DVD, die dem Set beiliegt nicht korrekt abgespielt wird (Firmware: 090407.01)

Sollte jemanden den selben Player wie ich benutzen und auch die Probleme mit "Schneewittchen" haben, wäre es super, wenn es hier gepost werden würde.

Danke;)
Geschrieben: 13 Okt 2009 22:09

sidius15

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:
Was die Bildqualität der DVD betrifft habe ich dies Gestern nochmals überprüft. Sie erscheint auf meinen LCD-Display tatsächlich etwas kontrastreicher (!) als die Blu-ray. Dafür ist die Blu-ray etwas sauberer. Apropos "Spiegel-Sprecher" im Menü: Gefällt mir auf der DVD (2001) besser.

@vladib

Der Ton auf der Blu-ray ist natürlich klarer und sauberer. Allerdings wäre für die Puristen der Monoton Pflicht gewesen.

Also dann muss ich mir nochmal irgendwo die BD anschauen habe keine Unterschiede bei letzten mal erkennen können, naja werde sie mir trotz all dem nicht holen. Wenn ich mir eine BD anschaue muss ich von Klang und Bild gefesselt sein!;) Wie z.B. bei Monster AG oder noch vielen mehr!:rofl:

Wenn es der Fall wie bei Schnewittchen oder den anderen restaurierten Märchen ist reicht die DVD vollkommen oder man holt dich die BD aus UK oder wenn sie in Deitschland bei ca. 10 € steht!;)
Geschrieben: 13 Okt 2009 22:26

Gast

Threads zusammengefügt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 56 Benutzer und 310 Gäste online.