Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Bei Plaion Pictures vorbestellbar: "Waterworld" mit Kevin Costner auf Ultra HD Blu-ray im 3-Disc-Mediabook

Gestartet: 18 Juni 2025 12:12 - 5 Antworten

Geschrieben: 18 Juni 2025 12:12

WotsSe

user-rank
Newsredakteur
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 10.790
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
display.png
Grundig
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
220
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Waterworld-1995-Newsbild-01.jpg
Im letzten Jahr ist das mit Kevin Costner in der Hauptrolle besetzte Science-Fiction-Abenteuer "Waterworld" (USA 1995) von Plaion Pictures inklusive Dolby Vision auf 4K UHD als "Ultimate Edition" in einer Sonderverpackung veröffentlicht worden. Da das Produkt längst ausverkauft ist, hat der Independent schon im Januar versprochen, ein Nachfolgeprodukt herauszubringen. Wie man nun bekanntgegeben hat, wird schon ab 26. Juni 2025 ein limitiertes Mediabook mit dem Spielfilm von Kevin Reynolds in der komplett synchronisierten Langfassung in DTS-HD Master Audio 5.1 auf Ultra HD Blu-ray und Blu-ray, einem Booklet von Rebecca Haar und Daniel Wagner sowie einer weiteren Blu-ray mit Extras zum Kauf angeboten. Die Bonus-Disc beinhaltet eine Dokumentation in Spielfilmlänge, ein Making-of, Trailer, TV-Spots und Interviews mit Kevin Costner, Dennis Hopper, Jeanne Tripplehorn und Tina Majorino. Die Mediabook-Edition kann ab sofort exklusiv im Onlineshop von Plaion Pictures vorbestellt werden.
Waterworld-1995-Newsbild-02.jpg
Inhalt: Nach einer Klimakatastrophe ist die Erdoberfläche fast vollständig mit Wasser bedeckt. Die Überlebenden wohnen auf schwimmenden Festungen, wo sie sich gegen plündernde Piraten besser verteidigen können. Das große Ziel aller Überlebenden ist es, irgendwann das sagenumwobene "Dryland" zu erreichen - das letzte Fleckchen Festland auf der Erde. Das kleine Mädchen Enola (T. Majorino) ist im Besitz einer geheimen Wegbeschreibung nach "Dryland", doch nur wenige Menschen können noch lesen. Als die "Smokers", eine Piratenbande, davon erfahren, erstürmen sie das schwimmende Atoll, auf dem Enola lebt. Es gelingt den Smokers aber nicht, Enola in ihre Gewalt zu bringen. Der Händler Mariner (K. Costner) kann sie und ihre Mutter Helen (J. Tripplehorn) retten, und sie schaffen es gerade noch rechtzeitig, auf seinem Trimaran vor den Angreifern zu fliehen. Doch das ist erst der Beginn einer gnadenlose Verfolgungsjagd … (sw)
Bereits erschienen (Auswahl):
REVIEW
INFO
Story

4,4
Bildqualität

4,0
Tonqualität

4,1
Extras

1,4
65 Bewertungen mit Ø 3,5 Punkten
9,97 €
9,99 €
7,77 €
9,99 €
11,99 €
12,29 €
12,99 €
INFO
Story

4,5
Bildqualität

3,8
Tonqualität

4,0
Extras

3,0
6 Bewertungen mit Ø 3,8 Punkten
19,56 €
21,99 €
18,89 €
26,98 €
26,99 €
29,99 €
36,49 €
REVIEW
INFO
Story

5,0
Bildqualität

4,3
Tonqualität

5,0
Extras

5,0
3 Bewertungen mit Ø 4,8 Punkten
Zu den News
Geschrieben: 18 Juni 2025 15:48

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hoffe, dass auch noch ne Amaray mit den gleichen Discs raus kommt.
Geschrieben: 18 Juni 2025 18:51

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Ist die Langfassung so viel besser als die Kinofassung?

Ärgere mich das ich nicht bei der letzten Version zugeschlagen habe. Dort waren sowohl Lang als auch Kinofassung dabei. 
Geschrieben: 18 Juni 2025 19:52

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ob sie besser ist oder nicht, muss glaub ich jeder für sich entscheiden.

Ich möchte, wenn es sie gibt, immer die möglichst längste Fassung haben.

Deshalb kaufe ich keine 4k UHDs, wo die Langfassungen nur auf BD vorhanden sind.

Sollte es die Langfassung später auch mal als 4k UHD Amaray geben, kaufe ich beide Versionen, ansonsten keine. Sprich die 4k UHD Amaray mit Kinofassung und die 4k UHD Amaray mit Langfassung. Wäre aber zielführender von Plaion, wenn sie alle Editionen mit den gleichen Discs ausstatten würden. Nicht alle Sammler wollen super duper special sonstwas Auflagen haben .....
Geschrieben: 18 Juni 2025 21:00

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Danke @Clintwood good.png

Ja ich merk schon...die Frage war ziemlich "dumm". angel.pngDie Langfassung scheint ja deutlich länger zu sein als die Kinofassung. Da ich kein großer Freund von Filmen bin die 3h oder länger gehen muss ich da nochmal in mich gehen ob ich ihn bestelle. 

Geschrieben: 18 Juni 2025 21:11

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Tony_Soprano"
Ja ich merk schon...die Frage war ziemlich "dumm". angel.pngDie Langfassung scheint ja deutlich länger zu sein als die Kinofassung. Da ich kein großer Freund von Filmen bin die 3h oder länger gehen muss ich da nochmal in mich gehen ob ich ihn bestelle. 
Ich würde in keinster Weise behaupten, dass deine Frage dumm war @Tony Soprano 

Wie du schon schreibst, mögen manche solch lange Filme nicht, was vollkommen ok ist.

Prinzipiell möchte ich immer auch die längere(n) Fassung(en) mit auf Disc haben. Alleine schon deswegen, dass ich sie habe und anschauen könnte, wenn ich wollte. Bei Filmen, die ich schon öfters gesehen habe und die ich auch immer wieder mal anschaue, kann es durchaus sein, dass ich einmal die Kinofassung anschaue und ein anderes mal die Langfassung. Solche Fälle sind aber eher selten und kommen nur bei besonderen Filmen vor. Meistens schaue ich die längere Fassung eines Films an.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 57 Benutzer und 654 Gäste online.