Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Faculty - Trau keinem Lehrer (1998) The Faculty Elijah Wood & Josh Hartnett

Gestartet: 06 Juni 2025 12:40 - 5 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2025 12:40

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.381
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2451 mal.

Hier der us Trailer:

Hier der dt Trailer:

zu dem Film ist ein neuer teil in Planung. Was denkt ihr
Geschrieben: 06 Juni 2025 13:09

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Der alte war sehr gut. 
Ein neuer Teil ist überflüssig. 
Das Original lebt auch, wie die meisten "alten" Filme, von den Charakteren der Schauspieler. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Juni 2025 13:24

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.104
Clubposts: 24
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 500 mal.

Weiss nicht...Ich brauche jetzt keine Neuauflage, da der Alte völlig genügt. 
Geschrieben: 06 Juni 2025 15:18

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das ist die richtige Einstellung, ohne jede Hintergrundinfo erstmal ablehnen. Dass es eine dumme Idee ist eine alte Geschichte weiterzuspinnen hat Top Gun sehr deutlich gemacht. Völlig überflüssig. 
An Details von The Faculty kann ich mich nicht mehr erinnern, ist sehr lange her. Ich weiß nur, dass er mir gefallen hat. Wenn es einen neuen geben wird eine gute Gelegenheit den alten nochmal zu schauen und dann gucken, wie es weitergeht. 
Geschrieben: 09 Juni 2025 07:46

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Na komm... Der Vergleich zu Top Gun hinkt dann doch etwas...;)
Faculty war damals schon im Grunde nichts anderes als die School-Teenager Version von The Thing und war wirklich sehr unterhaltsam umgesetzt, auch wenn das Story-Gerüst flach ist.

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Juni 2025 09:35

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß es nicht mehr genau @chaos Aber warum spricht das gegen eine späte Fortsetzung? Man weiß nichts über das Projekt, vielleicht gibt es ein gutes Konzept. Mir gefällt solches Fantasy-Horror-Zeugs und sehe Potential. 
Jeder Vergleich hinkt, aber Top Gun hat eben eine späte Fortsetzung bekommen, die kaum jemand brauchte, schau dir den Thread dazu an. Das ist ganz lustig im Nachhinein, mit dem Wissen wie gut und wie erfolgreich Maverick wurde. Solche Fortsetzungen nach Jahrzehnten sind eher selten, Tron oder Blade Runner fallen mir noch ein - die Fortsetzungen waren ähnlich gut wie die Originale aber finanziell nicht erfolgreich. Erfolg lässt sich kaum noch prognostizieren aber ich stehe einer Fortsetzung zu The Faculty grundsätzlich positiv gegenüber.
2 Kommentare:
von chaos am 09.06.2025 12:40:
Mir fallen erst einmal die ganzen Neuverfilmungen der 80/90er Klassiker ein. Flatliners, Axel F, Prince aus Zamunda, The Thing, Hitcher, Robocop, The Crow, Total Recall, etc... Da kam nicht viel. Aber abwarten. Es gab ja auch Ausnahmen.
von Mithrandir2320 am 09.06.2025 13:07:
Es ging mir um Fortsetzungen, nicht um Neuverfilmungen @chaos Abwarten was kommt ist eine gute Devise.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 2011 Gäste online.