Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Ugly Stepsister (2025)

Gestartet: 05 Juni 2025 16:33 - 1 Antworten

Geschrieben: 05 Juni 2025 16:33

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.720
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2617 mal.

Hier der us Teaser:

Hier der us Trailer:

Hier der dt Trailer:

Geschrieben: Gestern 09:03

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Auf Amazon gesehen. Geliehen als 4K UHD Titel für 0,99€
Um den Prinzen zu beeindrucken und die finanzielle Not ihrer Familie zu bewältigen, unterzieht sich Elvira brutalen Schönheitsoperationen, die ihre Mutter arrangiert.
Erzählt wird hier die Neuinterpretation der Aschenputtel Story aus der Sicht der Stiefschwester. Aschenputtel selber ist hier aber nur eine Nebenfigur. Die Story ist schon der perfide. Der Film geht schon sehr in Richtung Body-Horror-Komödie und vermittelt dies aus mehr als deutlisch.  Die Story ist recht simpel und diese kennt man halt schon aus dem Disney Märchen, nur halt anders erzählt. Schauspielerisch erwaret man hier eine relativ unbekannten Cast. Aber vorallem Lea Myren als Elvira hat hier überaus überzeugt und liefert eine beeindruckende körperliche Perfromance ab. Sie ist hier der im Mittelpunkt eines System, was deutlich zeigt, wie der Zerfall eines "Opfers" vonstatten geht. Dann haben wir noch Ane Dahl Torp als Rebekka, die die kaltherzige Steifmutter toll darstellt. Thea Sofie Loch Næss als Agnes überzeugt als arrogantes Aschenputtel.
Das Haupthema bei diesen Film ist hier der Schönheitswahn, der seine Grenzen aufzieht. Die Art und Weise, wie das hier dargestellt wird, ist schon eine echte Hausnummer. Sei es Nasen Ops mit Hammer und Meißel, Abnehwahn mit einen Bandwurm Ei oder sich neue Wimpern mit Nadel und Faden einsetzen zulassen. Die Kamera hält schön drauf und fängt alles ein. An Ekelhaftigkeit mangelt es den Film auch nicht. Die Szenarien sollen nicht als Shockmomente dienen, sondern sollen verdeutlichen, was der Körper alles verliert, was aber durch eine eigentliche "Verbesserung" passiert.
Die Location ist das 18 Jahrhundert, welches mir absolut nicht zusagt. Ich bin absolut kein Fan dieser Historie. Aber in Sachen Kostüme und Setting kann man den Film nix vorwerfen. Das sieht optisch alles sehr vielversprechend aus.
Das Ende ist hier auch nicht mein Fall gewesen. Es war unbefriedigend.
Ein Film, der die Schönheitsideale, mit der heutigen Zeit vergleicht. Es verdeutlicht den Kampf gegen sich selbst. Kein Film für sensibele Menschen. In Sachen Body Horror zeigt der Film allerdings seine volle Wirkung.
Allerdings hat auch der Film mir im Stream ausgereicht. Die Neuinterpretation funktioniert, allerdings ist die Handlung nicht immer ganz klar, wirkt oft sehr träge und Location war nicht mein Fall. Allerdings kann ich eine Sichtung empfehlen.
Ich gebe 6/10 Schönheitsoperationen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 53 Benutzer und 1530 Gäste online.