Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Elden Ring (Cailee Spaeny, Kit Connor, Ben Whishaw, Tom Burke, Jonathan Pryce; Regie: Alex Garland; 03.03.2028)

Gestartet: 24 Mai 2025 16:52 - 8 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2025 16:52

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Videospiel kriegt eine Realverfilmung. Namco Bandai stellte das Studio A24 als Partner vor und enthüllte Regisseur Alex Garland (Ex Machina, Annihilation, Civil War) als Verantwortlichen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Mai 2025 20:14

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Fan

Das Spiel ist sehr gut (habe bereits 7 Durchgänge und zweimal die DLC ausgespielt). Die Handlung ist mystisch, interessant und wird stückchenweise nahegebracht und durch Figuren und Item-Beschreibungen verdeutlicht und weniger direkt erzählt. Könnte gut werden.

Bloodborne (Charakterdesign wurde sehr von Pakt der Wölfe beeinflusst) und Dark Souls 3 bleiben aber meine Favoriten.

Geschrieben: 18 Apr 2026 09:42

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dreharbeiten starten in Kürze. Zum Cast gehören schonmal Kit Connor, Cailee Spaeny und Ben Whisha.

https://bloody-disgusting.com/movie/3946720/alex-garlands-elden-ring-adaptation-gears-up-for-production/
Geschrieben: 21 Apr 2026 04:58

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ist für den 03. März 2028 vorgesehen.
Geschrieben: 21 Apr 2026 07:24

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Was will man hier denn Story technisch umsetzen, das Spiel hat doch kaum eine Vordergründige Story. Im Grunde ist es doch nur ein Live Die Repeat im Fantasy Setting, mit ein paar Sequenzen. Ach by the way. Eine Gears of War Verfilmung soll weiterhin kommen. Dann hat eine Metal GearbSolid Verfilmung grünes Licht und eine Mass Erfect Serie für Prime Video soll kommen, wo man aber komplett jeglichen Bezug zu der Spiele Reihe und auch Charaktere wegläßt, um auch so viele nicht Spieler wie möglich anzusprechen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 21 Apr 2026 08:11

AZ3oS

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 1
seit 16.03.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.

Hintergrundlore gibt es ja dem Spiel. Wird halt nicht klassisch erzählt und ist für viele Spieler auch nicht im Vordergrund, sondern eher das Gameplay. Aber ich denke schon, dass es da Potenzial gibt.
Geschrieben: 21 Apr 2026 15:24

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Fan

Elden Ring hat eine rießige Geschichte, nur ist diese in bereits lächerlichem Ausmaß in Beschreibungen von Gegenständen und NPCs versteckt, wie bei allen Souls Spielen. Übrigens wird Bloodborne ebenfalls verfilmt. Wird jedoch ein Animationsfilm. Ich habe es bereits 11 Mal durchgespielt und man findet immer wieder Items und Hintergrundinformationen. Aber mittlerweile bin ich davon übersättigt. Ich nehme an, dass sie die Fan-Favoriten Melina, Ranni, Malenia und Blaidd besonders hervorheben werden.

Sie wirkt bereits im Spiel toll und als Realverfilmung ist sie beinahe ein Muss.

Aber ich persönlich ziehe auch direkte Handlung und Zwischensequenzen vor.
Baldurs Gate 1-3 zum Beispiel hatte eine gute Balance zwischen direkter Handlung und Gegenstands-Beschreibungen, die ich mir auch bei Souls-Spielen wünschen würde, wenn schon nicht direkt alles per Filmsequenzen / Zwischensequenzen erzählt wird, wie bei den meisten Spielen üblich ist. Erinnert mich daran, dass ich gerne eine Fortsetzung von Dungeons and Dragons: Ehre unter Dieben hätte.
1 Kommentar:
von LucyLinus5080 am 22.04.2026 13:36:
Riesig mit ß. Die Autokorrektur wird immer besser.
Geschrieben: 23 Apr 2026 18:17

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Erste Bilder und Videos vom Dreh
https://www.comingsoon.net/movies/news/2123998-elden-ring-movie-set-videos-photos-dung-eater
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Aug 2026 16:48

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 779
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 800 mal.

Dreharbeiten abgeschlossen

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000216124.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.