Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Residence (netflix)

Gestartet: 24 Apr 2025 20:20 - 1 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2025 20:20

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die neue Serie THE RESIDENCE auf Netflix ist das neue Werk der bekannten Serien-Schöpferin Shonda Rhimes.

Ich habe die Serie zügig durchgesuchtet.. und sie ist brilliant.
Wie schon die beiden Knives Out-Filme ist es ein Cluedo-Prinzip.
Aber das wird dem Film nicht gerecht, denn es geht um einen Mordfall im Weißen Haus.
Und die Ermittlerin ist nicht nur brilliant, sondern große Anhängerin des Birding.

Mehr möchte ich zum Inhaltlichen nicht sagen.

Aber zum Handwerklichen:

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt von einem Film oder einer Serie derart begeistert war.
Und das liegt neben der perfekten Besetzung ALLER Rollen von allem an einem: TIMING.
PERFEKTES Timing!!! Jeder Schnitt, jede Kameraeinstellung, jede Pause.. SO PERFEKT!
Und damit ist die Serie unfassbar witzig und Unterhaltung pur.

Aber auch die Story und alle Charaktere sind einfach genial.

Ich kann die Serie jedem einfach nur wärmstens empfehlen und gebe - ja ohne Scheiß - 10 von 10 Punkten glasses-cool.png

Ich hoffe auf ganz viele weitere Staffeln..

Geschrieben: 27 Apr 2025 21:32

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vielen Dank für den Thread und die begeisterte Rezension, die Serie wäre sonst wahrscheinlich an mir vorbeigegangen und das wäre schade gewesen. Es ist wirklich tolle Unterhaltung und äußerst humorvoll, ich habe in letzter Zeit selten etwas so lustiges gesehen. Das liegt an mir selbst und meiner Programmgestaltung, aber das hier ist häufig mein Humor auf den Punkt. Ich sollte mehr in der Richtung gucken, das habe ich gelernt. 
Die Schauspieler sind wirklich großartig, ein super aufgelegtes Ensemble. Nebenbei ist die Kulisse sehr interessant, allerdings habe ich keine Ahnung, wie nah das an der Realität ist. Das Birding Thema ist ebenfalls speziell und insgesamt ergibt sich daraus eine wunderbar skurrile Szenerie. Hat viel Spaß gemacht 9/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 53 Benutzer und 710 Gäste online.