Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Das Schweigen der Lämmer [1991] (4K+BD) (Mediabook) *gestrichen*

Gestartet: 14 Apr 2025 15:28 - 46 Antworten

Veröffentlichung:
gestrichen
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Mai 2025 15:15

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da von MGM steht sogar Capelight im Raum @Deniso Wäre der richtige Publisher dafürgood.png
Geschrieben: 26 Mai 2025 15:20

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Von Enterlog, könnte auch für Capelight sprechen

Zitat:
Liebe Kundin, lieber Kunde,

leider mussten die geplanten Veröffentlichungen zu „Das Schweigen der Lämmer“ aus lizenzrechtlichen Gründen gestrichen werden.

Dies betrifft folgende Artikel:
6425035 Das Schweigen der Lämmer - 2-Disc Limited Collector's Edition Mediabook (4K UHD-Blu-ray + Blu-ray) UHD Blu-ray Mediabook
6425036 Das Schweigen der Lämmer DVD Softbox
6425037 Das Schweigen der Lämmer (Blu-ray) Blu-ray Softbox

Alle bestehenden Bestellungen werden daher storniert und der Kaufbetrag wird umgehend erstattet. Falls die ursprüngliche Bestellung weitere Artikel beinhaltet hat, können diese natürlich gerne neu bestellt werden.
Einer unserer Partner plant bereits eine neue Veröffentlichung im Herbst 2025, ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.

Bitte entschuldigen Sie vielmals die Umstände.

Viele Grüße aus Köln,
Enterlog Trade Team
Geschrieben: 26 Mai 2025 15:22

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Folgende Neuigkeiten konnte die Redaktion in Erfahrung bringen.

UPDATE 5 (vom 26.05.): Inzwischen werden von offizieller Seite "lizenzrechtliche Gründe" für die Streichung genannt. Ins Detail ist man aber nicht gegangen. Wir gehen davon aus, dass die Rechte bei einem anderen Publisher liegen oder gelandet sind. Möglicherweise wird sich ein anderer Publisher um die 4K-Premiere auf Ultra HD Blu-ray in Deutschland kümmern.

UPDATE 6 (vom 26.05.): Obwohl der Release durch Film- und Fernsehjuwelen gestrichen wurde, ist eine 4K-Auswertung nicht gänzlich vom Tisch. Es ist bereits die Rede von einem anderen Alive AG-Partner, der im Herbst 2025 (voraussichtlich im November) einspringen und "Das Schweigen der Lämmer" hierzulande auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen wird. Wir spekulieren aufgrund der MGM-Lizenz hierbei auf Capelight Pictures. Es ist aber noch nichts final bestätigt.
Geschrieben: 26 Mai 2025 15:41

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Eventuell wurde die VÖ von Film- und Fernsehjuwelen ohne Absprache mit Capelight Pictures angekündigt.
Abseits von Terminator,  wurden - soweit ich mich entsinne - alle MGM 4Ks von Capelight veröffnetlicht.
Geschrieben: 26 Mai 2025 15:55

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Man wird als normaler Kunde vermutlich nicht exakt erfahren, wo das Problem liegt. Lizenzrecht scheint gern mal undurchsichtig zu sein, selbst für Fachleute. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Filmjuwelen bewusst jemanden täuschen wollte. Das Label habe ich als klein aber seriös wahrgenommen und es tut mir ein bisschen leid für den Laden. Eine böse Absicht sehe ich jedenfalls nicht auch wenn sich manch einer über das gescheiterte Projekt zu freuen scheint. Dumm gelaufen. 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 27 Mai 2025 15:29

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Auch Jpc hat die Streichung der Bestellung offiziell jetzt mitgeteilt (Lizenzgründe). 
​​​​​​

​​

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Mai 2025 17:27

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.190
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6523 mal.

Erinnert an das Dilemma mit ES WAR EINMAL IN AMERIKA mit Ursynchro. Nichts ist seitdem passiert. Mal sehen, ob hier wirklich was kommt. 

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

1 Kommentar:
von chaos am 31.05.2025 08:35:
Von jpc ist etwas gekommen. Gutschein als reiner Schmerzausgleich.... :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 38 Benutzer und 923 Gäste online.