Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Predator: Killer of Killers (Animationsfilm Spin-Off; Regie: Dan Trachtenberg; 06.06.2025; Hulu/Disney+)

Gestartet: 08 Apr 2025 21:24 - 16 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2025 18:00

Cable

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 310
seit 19.01.2018
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Schad, dass es kein Live-Action Film ist.
Geschrieben: 01 Juni 2025 16:44

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die ersten Reviews sind hervorragend.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Juni 2025 17:27

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.073
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 230 mal.

Habe ihn mir angesehen und das war richtig stark. Man könnte zwar manchmal sagen, das es den Menschlichen Figuren etwas zu einfach gemacht wird aber im Großen und Ganzen war das ein sehr guter Beitrag zum Predator Franchise. 
Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen, die hoffentlich auch kommen wird. 
Geschrieben: 06 Juni 2025 22:22

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Predator: Killer of Killers (Disney +)

Der neueste Film des Predator Franchise hat vor allem eines: Action, Action, und noch mal Action. Ich war lange nicht mehr so geflasht von einem Film wie bei diesem. Wow. Da kam richtiges Predator Feeling auf. Die verschiedenen Epochen sind toll dargestellt, am Ende habe ich mich sogar dabei ertappt, mit den Helden mitzufiebern (und das trotz der knappen Charakterisierung). Die Brutalität ist passend, ohne Selbstzweck zu sein. Sehr gut auch die Verbundenheit mit den letzten Predator Comics und Prey, das greift nahtlos ineinander. 
Insgesamt ein toller Film, der bitte, bitte auch wie Prey auf Disc erscheint. Trachtenberg hat's drauf.
Einziger Kritikpunkt: an die ruckeligen Animationen muss man sich gewöhnen. Wären die etwas konventioneller, hätte es für mich noch besser gewirkt und die Höchstnote gegeben. Den guck ich mir in kürzester Zeit wieder an.

9/10 

Geschrieben: 07 Juni 2025 15:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.322
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30706 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film nun auch gesehen:

Ich bin ohne große Erwartungen an diesen Film rangegangen und ich muss sagen ich brauchte eine ganze Weile um mit dem Look halbwegs warm zu werden.
Dieser Mix aus Cell Shading und Motion Comic Look wirkte für mich recht unnatürlich wodurch dieser Film für mich einiges an Wirkung verlor.
Es geht z.B. sehr brutal zur Sache oft reichte es kaum mehr als für ein Schulterzucken zumal die meisten Charaktere auch keine großem Gefühle in mir weckten. Sie waren mir schlicht egal. Auch kam bei mir in der ersten Geschichte so kein Wikinger Feeling rüber und an sich finde ich Wikinger sehr cool. Wobei ich sagen muss, die Schildmaiden war schon taff und ein würdiger Gegner für den Predator. Letzterer war mir aber im Design zu massig. Immerhin metzeln tat er wirklich gut. Und beide lieferten sich einen wirklich ordentlichen Kampf der Giganten.
In der zweiten Geschichte im alten Japan fand ich das Predator Design merklich besser. Actionmäßig geht es hier ordentlich ab. Die Stoty passte jedoch auf nen Bierdeckel.
Die 3. Geschichte mit dem zweiten Weltkrieg fand ich jetzt auch nicht so dolle. Ich stehe zwar auf spektakuläre Luftkämpfe aber die kamen in vielerei Hinsicht einfach nicht rüber. Einzig als es durch die Häuser ging, das fand ich cool. Der Junge war aber ne ziemliche Nervensäge, was vor allem beim Finale als alle drei Geschichten zusammen kamen, noch mal mehr als deutlich wurde. Der Predatoren benahmen sich hier dann auch recht bräsig.
Der Cliffhanger zum Schluss war aber dann cool gemacht und weckt Vorfreude auf den nächsten Predator Film.
Trotzdem muss ich sagen insgesamt war dieser Film nur naja. In nem anderen Animationstyle wäre das Ganze vermutlich deutlich besser rüber gekommen.

4,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Juni 2025 15:22

darthmaul1977

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 51
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
195
anzahl.png
Mediabooks:
149
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.

Großartiger Film der für mich der beste ist seit dem Original.
Tolle Optik, geniale Action, sehr gute neue Ideen un unglaublich kurzweilig.
Noch dazu ist er auch noch schön blutig und abwechslungsreich.
9/10
Geschrieben: 23 Juni 2025 17:06

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Als Fan von Prey war ich besonders gespannt, was Dan Trachtenberg in einem Animationsformat abliefert und wurde positiv überrascht. Trotz anfänglicher Skepsis hat der Film richtig Spass gemacht, temporeich, kreativ und brutal, wie man es sich von einem Predator-Film wünscht. Die Aufteilung in drei Kapitel funktioniert hervorragend und sorgt durch die unterschiedlichen historischen Epochen für erfrischende Abwechslung. Jedes Segment bringt eigene Figuren und Stilmittel mit, die jeweils Lust auf mehr machen, fast hätte ich mir gewünscht, jeder Abschnitt wäre ein eigener Film geworden. Inszenatorisch überzeugt der Film mit spannender Action und überraschender Härte, was trotz der Animation nie an Wucht verliert. Die Figuren sind klar gezeichnet und trotz der Kürze fesselnd erzählt. Der Epilog, der alle Handlungsstränge zusammenführt, wirkt dagegen leider gezwungen und nimmt etwas von der erzählerischen Stärke der Einzelteile. Grösster Kritikpunkt ist jedoch der Animationsstil, visuell zwar interessant, aber durch die reduzierte Framerate schwer zugänglich und teils irritierend. Dennoch überwiegt das Positive und der Film erweitert das Predator-Universum auf spannende Weise. Jetzt bleibt abzuwarten, ob Predator: Badlands da mithalten kann, der Trailer lässt mich da bislang eher kalt.

8/10

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 1152 Gäste online.