Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[INFO] Media Markt Blu-Ray Aktion

Gestartet: 05 März 2009 17:14 - 572 Antworten

Geschrieben: 26 März 2009 15:07

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von grinface
Ah die kommen im Mai schon?

Zumindest in den USA, lange kann es bis zum Release hier dann auch nicht mehr dauern.

Edit: Ich sehe, du hast es schon selbst gefunden...

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 26 März 2009 15:11

Armageddon2025

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 2
seit 27.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Summer of 84
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Armageddon2025 The Collector

Zitat:
Zitat von Manni Col
Und warum heisst der Mann von der Hamburg Mannheimer Kaiser? Denk mal drüber nach.

Bevor Du einen MMM (Media Markt Mitarbeiter) Inkompetenz vorwirfst, solltest Du Dich vielleicht mal erkundigen, welche Struktur die in den Abteilungen haben. Abgesehen davon, dass sie zumeist unterbesetzt sind, haben die für jeden Bereich spezielle Ansprechpartner. Der eine kennt sich halt mit Film aus, der andere macht CD und der nächste halt Software. Du wirst in ganz Deutschland kaum jemanden finden, der sich in allen Bereichen auskennt.

Im Computer sind die CD/DVD/Bluray nur nach Titeln gelistet und nicht nach ihrer Version. Der MMM konnte Dir also überhaupt nicht sagen, welche Titel noch im Steelbook vorrätig sind und seine Frage nach dem Titel war deshalb gar nicht mal so unberechtigt.

Super Einstellung !! Wenn Du Nichts von denen willst, warum rufst Du dann im Markt an und fragst nach Steelbooks?

Ich habe jedenfalls noch keinen MMM erlebt, der pampig reagiert hat, wenn man ihn höflich angesprochen hat.

Da ich den Stein ins Rollen gebracht habe;-)

Dass die Mitarbeiter größtenteils inkompetent sind und des Titels Fachberaters unwürdig sind steht ausser Frage.

Dennoch ist der Kunde König, heute mehr denn je, denk auch Du mal drüber nach;-)

Wenn man was nicht weiß ist dass kein Problem, wir alle sind keine Götter.

Aber der Ton macht die Musik. Ich erwarte als Kunde zumindest mal ein vernünftiges Verhalten, sofern ich auch freundlich bin.

Dies war in meinem Fall im MM Ludwigshafen nicht der Fall.

Alleine schon so eine schwachmatische Antwort: Welche Aktion?Welche bundesweite Bluray-Aktion,..............sorry, aber irgendwo hängts doch dann, oder?
Geschrieben: 26 März 2009 15:20

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von Armageddon2025
Da ich den Stein ins Rollen gebracht habe;-)

Dass die Mitarbeiter größtenteils inkompetent sind und des Titels Fachberaters unwürdig sind steht ausser Frage.

Dennoch ist der Kunde König, heute mehr denn je, denk auch Du mal drüber nach;-)

Wenn man was nicht weiß ist dass kein Problem, wir alle sind keine Götter.

Aber der Ton macht die Musik. Ich erwarte als Kunde zumindest mal ein vernünftiges Verhalten, sofern ich auch freundlich bin.

Alleine schon so eine schwachmatische Antwort: Welche Aktion?Welche bundesweite Bluray-Aktion,..............sorry, aber irgendwo hängts doch dann, oder?

ROFL. Warst du auch gestern dort? Ich habe auch nach der Bundesweiten Aktion gefragt und der Mitarbeiter hat mir unterstellt ich würde das mit der Saturnaktion verwechseln. Er war zwar nicht pampig aber hatt sofort abgeblockt. Jaja Ludwigshafen ist ein spezieller Laden. Hab aber gestern LEIDER trotzdem ne Digicam dort gekauft. Ratet mal was zu Hause nicht in der Verpackung war als ich den Karton aufgemacht habe. JA GENAU. Alles drin, bloß die Kamera nicht. Obwohl so ein Einschweissdingens vom MM aussenrum war. Ich hab echt gekotzt gestern.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 26 März 2009 15:22

modric

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 1
seit 20.03.2009
display.png
Philips 32PFL9613D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Simpsons - Der Film

super preise...3. staffel king of queens und wanted sofort kaufen
Geschrieben: 26 März 2009 15:22

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Zitat:

Alleine schon so eine schwachmatische Antwort: Welche Aktion?Welche bundesweite Bluray-Aktion

Du hast Recht, war echt ne schwachmatische Antwort und ich will die MMM jetzt auch nicht verteidigen. Die haben genauso ihre schwarzen Schafe, wie es die auf Kundenseite auch gibt. In Deinem Fall würde ich mir den Namen von dem geben lassen, der Dir diese "qualifizierte" Auskunft gegeben hat und beim nächsten Besuch mit dem Abteilungsleiter, oder dem Verkaufsleiter sprechen. Wenn das nicht hilft, würde ich mich auch nicht scheuen, gleich in der Zentrale in Ingolstadt anzurufen. MM und Saturn sind im Moment sehr um ein positives Image bemüht !!

Sorry, aber ich habe in der Beziehung eine andere Denke. Ich kann nicht von jedem MMM erwarten, dass er sich genau in dem Bereich auskennt, zu dem ich gerade eine Frage habe.

"Können sie mir zum Thema X was sagen, oder an wen müßte ich mich da wenden?" Funktioniert wunderbar.
Geschrieben: 26 März 2009 15:24

niklasr2006

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 599
Clubposts: 51
seit 13.03.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sie haben noch keinen Blu-ray Player?
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
niklasr2006 ist im Club der Steeljunkies

Lasst uns darauf einigen,dass die MMM keinen Plan haben!

Marktplatz Bewertungen:
Positiv: IIIIIIIIIIIIIIIII (17)
Neutral: / (0)
Negativ: / (0)
Geschrieben: 26 März 2009 15:29

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte bereits zu diesem Thema mal ein Beitrag geschrieben:

Da haben die Verkäufer keine Schuld, glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung und ich finde es immer schade, dass der Frust immer an ihnen ausgelassen wird.
Das Problem ist viel mehr die Infos, viele Verkäufer werden garnicht über Prospekte informiert und müssen dann ohne Ahnung einen Kunden bedienen!
Die Ware wird von der Logistik oft erst am Tag des Prospekts geliefert.
Grund: Damit die Angebote nicht früher verkauft werden.
Problem ist aber dann, dass die Verkäufer bei größeren Prospekten der Arbeit nicht mehr nachkommen, denn ein Prospekt aufzubauen braucht Zeit, Organisation, Platz, usw.
Bei einer Aktion ist die Liefermenge ebenfalls recht hoch und bevor die Ware überhaupt mal in den Verkauf darf muss sie komplett mit dem Lieferschein kontrolliert werden, was auch viel Zeit in Anspruch nimmt.
Dazu kommen noch Fehler, wie falsch ausgezeichnete Ware oder Ware die auf dem Prospekt anders war (z.B. Prospekt Special Edition in der Lieferung die normale Single Edition), und, und, und.
Wenn ich früher ein Prospekt aufgebaut habe gab's zu 100% immer einige Fehler, am Schlimmsten waren fehlende Filme im Prospekt oder wenn sie von einem Film zwei Stück geliefert haben. Und sowas passierte am laufenden Band!! Ich freute mich dann schon auf die Kundschaft.

Info Memos an die Logistik wurden von mir einfach ignoriert, Telefonate brachten mich nicht weiter, da keiner irgendwie zuständig war.
Das ist eben das Problem bei diesen Riesenkonzerne, da gibt es soviele Abteilungen und Bereiche, dass im Endeffekt nicht mehr richtig zusammen gearbeitet wird sondern per Zufall was dahin geschickt wird und ein bißchen dahin.
Bitte seit etwas gnädiger mit diesen Menschen ;)
Sie sind auch nur Opfer ihrer Betriebe.

PS @ niklasr2006: Wenn sich Kunden bei mir so aufgeführt haben oder sich aufspielten haben sie promt meinen schwarzen Humor abbekommen ;)
Sie durften sich auch gerne beschweren gehen, brachte nix, ich war nämlich nicht Ersetzbar in meiner Abteilung, weil ich die CD/DVD Abteilung geleitet habe und ich der beliebte Film-Guru im Hause war :D
Höfflichkeit setze ich bei einem Gespräch voraus und das auf beiden Seiten.
Geschrieben: 26 März 2009 15:43

EinarmigerBandit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 516
Clubposts: 2.426
seit 20.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gangster's Paradise
anzahl.png
Bedankte sich 571 mal.
EinarmigerBandit ist Iron Man :-)

Zum Thema Kunde ist König sei gesagt - bis zu einem gewissen Punkt dann ist nämlich schluss.
Ich arbeite auch an der Kundenfront und was man teilweise erlebt, also ich frag mich was sich diese Kunden einbilden.

Wenn ich irgendwo hingehe bin ich freundlich, behandelt man mich freundlich komm ich mit diesem Verkäufer ins Geschäft und gehe dort auch gerne wieder hin.

Wenn ein Kunde schon mit der Einstellung kommt pass auf spring wie ich schieße du willst was von mir - abhaken. Auch als Verkäufer muss man sich nicht herab behandeln lassen - dem zeig ich auch gerne die Tür.
Geschrieben: 26 März 2009 15:45

Gast

Man sollte auch mal einsehen, dass die Aktion offiziell erst morgen startet, meiner Meinung nach durchaus verständlich, wenn da vorab keine Infos herausgegeben werden. Dieses MM Gebashe ist sowieso lächerlich, natürlich ist ein Großteil der Produkte dort teurer als bei Amazon, aber habe dort auch schon einige wirkliche Schnäppchen machen können.
Geschrieben: 26 März 2009 15:46

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Limboking freut sich auf Neuromancer

@ Deniso.

Danke für den Einblick. Es wird einiges klarer wenn mal einer spricht der in den besagten Läden arbeitet/gearbeitet hatt. Trotzdem habe ich mich gestern abartig wegen meiner Kamera geärgert. Lustig war das der MMM alles auf seinen Chef geschoben hatt ;).

Cheers,

Limbo

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

All Glory to the HYPNOTOAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 89 Benutzer und 1946 Gäste online.