Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die nackte Kanone (2025) (Naked Gun) (Liam Neeson, Paul Walter Hauser, Pamela Anderson, Kevin Durand; Regie: Akiva Schaffer)

Gestartet: 30 März 2025 21:43 - 60 Antworten

Veröffentlichung:
13.11.2025
Laufzeit:
85 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: Heute 12:03

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin bis heute grosser Fan der originalen The Naked Gun Filme mit Leslie Nielsen und gerade deshalb war ich auf das Reboot von 2025 besonders gespannt. Gleichzeitig mag ich den Humor von Seth MacFarlane durchaus, vor allem Family Guy schaue ich immer noch gerne. Trotzdem war ich gegenüber dem Projekt eher skeptisch, weil ich nicht sicher war, ob diese Art von Humor heute überhaupt noch funktioniert. Nach der Sichtung muss ich sagen, dass meine Enttäuschung weniger am Humor liegt, sondern vor allem an der völlig überdrehten Story. Gegen Ende läuft das Ganze so aus dem Ruder, dass es mir das Erlebnis tatsächlich ein bisschen verdorben hat. Der Film startet zwar mit einer extrem hohen Gagdichte und nimmt sich zu keiner Sekunde ernst. Dadurch zünden manche Witze richtig gut, andere eben nicht, aber das war bei den Originalen ja auch nicht anders. In der ersten Hälfte hat der Humor meinen Geschmack jedenfalls mehrmals getroffen und ich musste oft lachen oder zumindest schmunzeln. Später verliert der Film in meinen Augen allerdings an Leichtigkeit und wirkt weniger treffsicher. Das Finale hat mich dann komplett rausgeworfen, weil es einfach zu viel und zu chaotisch ist. Besonders schade, weil hier eigentlich ordentlich Potenzial drinsteckte. Bei Liam Neeson als Hauptfigur war ich anfangs ebenfalls skeptisch, aber seine trockene Art passt erstaunlich gut zur Rolle. Man merkt, dass er Spass daran hat, sich selbst ein wenig auf die Schippe zu nehmen. Am Ende bleibt für mich ein Film, der gute Momente hat, aber insgesamt zu überladen wirkt. Und wie immer gilt, Komödien sind ein schwieriges Genre, Humor ist und bleibt reine Geschmackssache.

5/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 851 Gäste online.