Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Vorschlag: Übersicht von Austauschaktionen + Newsletter (wenn Übersicht erweitert wird)

Gestartet: Heute 12:22 - 0 Antworten

Geschrieben: Heute 12:22

patrickvogt

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Neue Funktion/Verbesserungsvorschlag: Übersicht von vergangenen und angekündigten Austauschaktionen

Aufgrund der zahlreichen und (aus meiner Sicht häufenden) Austauschaktionen (vor allem im 4k/UHD-Bereich) - 2025: Misery (Capelight), Django 1966 (Plaion), Harte Ziele (Plaion), John Rambo (Leonine), The Cell (Arrow, UK/US) - fände ich eine Übersicht von solchen Austauschaktionen (welcher Film, welches Label, welche Version bzw. voran erkennt man die Version und was war der Fehler, der zur Austauschaktion geführt hat) ganz gut. Mehr als eine Übersicht (die man vielleicht nach Erscheinungsjahr oder Filmnamen (A-Z) sortieren kann) müsste es nicht sein, man könnte ja dort bspw. auf eure News-Einträge/Updates verlinken/verweisen - dort steht ja eigentlich immer, wie der Austausch funktioniert (automatisch, oder muss man sich bei einer E-Mail-Adresse "anmelden", muss man die alte Disc "zerstören" oder zurücksenden etc.). 

Zusätzlich wäre es genial, wenn man sich, wie beim VÖ-Reminder bei einer Art Newsletter (nur für die Austauschaktionen bzw. wenn neue angekündigt werden) anmelden kann. Ein paar Firmen (*hust* Arrow *hust*) kommunizieren nicht wirklich, dass es eine Austauschaktion gibt, man findet dies dann nur über irgendwelche englische Blu Ray-Foren oder reddit (auch wenn die Fehler, wie bei "The Cell", offensichtlich sind)

Hintergrund für mich wäre, dass ich ungern gebrauchte Filme kaufe, bei denen ich weiß, dass es eine Austauchaktion gab bzw. geben wird, da man dort meistens auf den "fehlerhaften" Discs sitzen bleibt. Dann würde ich lieber auf eine neue Version/Repack warten (oder ich weiß, dass ich bspw. bei eBay danach frage, ob die Discs getauscht wurden), sodass ich sicher sein kann, dass ich fehlerfreie Discs erhalten werde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 73 Benutzer und 549 Gäste online.