Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Unforgivable (Sandra Bullock, Jon Bernthal, Vincent D'Onofrio, Viola Davis)

Gestartet: 27 Feb 2025 19:30 - 1 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2025 19:30

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

THE UNFORGIVABLE ist ein Drama aus dem Jahr 2021.
Aus mir nicht erklärlichen Gründen habe ich hier keinen Tread zum Film gefunden.
Dieses Versäumnis möchte ich hiermit beenden und dem Film die Aufmerksamkeit schenken, die er verdient hat.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Dieser Film ist ein Juwel, ein Meisterwerk und bekommt von mir 10 von 10 Punkten.

Der Film ist bei uns meines Wissens nie ins Kino gekommen und direkt zu Netflix gewandert. 

Sandra Bullock spielt nicht nur die Hauptrolle, die trat auch als Produzentin auf.
Wer die Schauspielerin ein wenig auf dem Radar hat weiß, dass sie nicht nur in Komödien auftritt, sie hat schon mehrfach den Weg ins ernste Fach gefunden. In DIE JURY hat sie hier noch die Nebenrolle, 2010 gewann sie für ihre Darstellung in THE BLIND SIDE den Oscar und auch 2014 wurde nominiert - für THE GRAVITY. Trotz ihrer vielen Rollen die sie bereits hatte und aller Auszeichnungen die sie bekam war sie noch nie so unfassbar brilliant wie in diesem Film. 
Bullock spielt die Rolle der RUTH SLATER, die soeben aus dem Gefängnis entlassen wird. Bullock zeigt in jeder Sekunde, wie sehr sie von ihrer Vergangenheit gezeichnet ist. Was vorgefallen ist bleibt bis zum unfassbar ergreifenden Ende unklar, wird nur stückchenweise preisgegeben.
THE UNFORGIVABLE zeichnet sich durch eine unfassbar gute Story aus, die noch besser erzählt wird, einen einfühlsamen Soundtrack, eine tolle Kameraarbeit und einem Cast der besser nicht sein könnte. Neben Sandra Bullock zeigen Jon Bernthal, Vincent D'Onofrio und Viola Davis was sie können und fesseln mit ihren Darstellungen, was den Film trägt und für mich zu einem Meisterwerk macht.
Zu keiner Sekunde kommt Langeweile auf und man möchte unbedingt wissen was tatsächlich passiert ist.. damals.

Nur wenige Filme haben geschafft was THE UNFORGIVABLE geschafft hat.
Ein Drama das berührt, ohne je Kitschig zu sein und mir am Ende viele Tränen entlockte.

Wieso der Film bei den Oscars völlig übergangen wurde bleibt mir ein Geheimnis, aber vielleicht kam er auch nie irgendwo in die Kinos.
Das der Film so unbekannt ist, ist unverzeihlich.

Ich hoffe ich konnte ein paar Leute hier neugierig machen und bin gespannt zu lesen, wie ihr den Film findet.

Hier noch der Trailer:

Geschrieben: 27 Feb 2025 21:38

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.382
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2451 mal.

Hier der us Trailer:

Hier der dt Trailer:

1 Kommentar:
von Patrick Jane am 27.02.2025 22:18:
Danke, das mit dem Trailer hat bei mir irgendwie nicht geklappt..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 49 Benutzer und 507 Gäste online.