Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Bring Her Back (2025) (Horrorfilm; A24)

Gestartet: 19 Feb 2025 16:39 - 11 Antworten

Geschrieben: Heute 08:50

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bereits mit Talk to Me haben die Philippou-Brüder bewiesen, dass sie dem Horror-Genre neue Energie verleihen können und Bring Her Back führt diesen Eindruck eindrucksvoll fort. Der Film ist kompromisslos intensiv und enthält einige extrem explizite Szenen, die technisch hervorragend umgesetzt sind und selbst hartgesottene Zuschauer an ihre Grenzen bringen könnte. Gleichzeitig ist es weniger ein klassischer Horrorschocker als vielmehr ein psychologisches Kammerspiel, dass unter die Haut geht. Sally Hawkins überzeugt in einer verstörend ambivalenten Rolle, die zwischen Mitgefühl und Wahnsinn schwankt. Die Kinderdarsteller sind durchweg stark, allen voran Jonah Wren Phillips, dessen dämonische Präsenz für echte Gänsehautmomente sorgt. Inszenatorisch zeigt sich erneut, wie präzise und stilbewusst die Philippous arbeiten, Kamera, Schnitt und Sounddesign sind auf höchstem Niveau. Besonders beeindruckend ist, wie sie Spannung nicht durch Jumpscares, sondern durch Atmosphäre und psychische Zerrüttung erzeugen. Der Film ist fordernd, unbequem und emotional belastend, was ihn zugleich so wirkungsvoll macht. Auch wenn man nach dem Abspann erst einmal durchatmen muss, bleibt das Erlebnis lange im Kopf. Inhaltlich mag Bring Her Back kein völlig neues Terrain betreten, doch seine stilistische Konsequenz hebt ihn klar von der Masse ab. Am Ende bleibt ein intensiver, schonungsloser Horrorfilm, der die Handschrift zweier Regietalente trägt, von denen man noch viel erwarten darf. Ich bin gespannt, was die Philippou-Brüder als Nächstes bringen werden, im Moment zähle ich mich definitiv zu ihren Fans.

8.5/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 09:30

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dann kann ich den Film getrost auslassenrotfl.png Talk to Me war absolute Grütze. Und mehr langweiligen Horror brauche ich nicht. Ich werde mit A24 Produktionen nicht warm. Für mich bringen die nur Müll raus. Bis auf Ex Machina, der hervorragend war und ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 927 Gäste online.