Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Cassandra (netflix)

Gestartet: Heute 08:30 - 2 Antworten

Geschrieben: Heute 08:30

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

02ecc6f1cd41356a2987a239e137efec.jpg

Eine Familie zieht in das älteste Smarthome Deutschlands und trifft dort auf Cassandra. Die Beziehung entwickelt sich eher suboptimal und man erfährt wie es in der Vergangenheit zu dieser Begebenheit kam.

cassandra126_v-contentgross.jpg

Dazu eine Vorstellung auf NDR Kultur und ein paar Hintergrundinfos zur Leistung von Lavinia Wilson, die den Roboter spielt und die Herstellung der Hauptfigur. Zum Schluss noch ein Trailer:

Geschrieben: Heute 09:00

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe die Retro-Sciencefiction Serie geschaut und mir hat die Optik gefallen. Eine Familie sucht eine Veränderung und zieht in ein neues Haus, welches in den Siebzigern zum Smarthome umgebaut wurde. Auf verschiedenen Zeitebenen erfährt man, wie es dazu kam und wie es der Familie in der Gegenwart damit ergeht. Die Kulisse fand ich echt gelungen, die Atmosphäre dieser Mischung aus Drama und Thriller hat mich vor allem in den Szenen überzeugt, die in den Siebzigern spielen. Dem Handlungsstrang in der Gegenwart geht im Verlauf der Serie ein wenig die Luft aus und am leicht hastigen Ende eröffneten sich einige Fragen.
Im Nachhinein habe ich gelesen, dass manche die Serie als lächerlich empfinden, nur als Warnung. Es gibt sicherlich ein paar logische Unzulänglichkeiten, aber es bleibt Sciencefiction und einige Kritiken sind meiner Meinung nach über das Ziel hinausgeschossen. Man sollte einfach wissen, worauf man sich einlässt, vielleicht den Trailer schauen und deutsche Produktionen nicht aus Prinzip ablehnen. (Edit:) Vielleicht auch noch relevant zu wissen, dass hier Themen wie Geschlechterrollen und Erziehung angesprochen werden, in der Gesellschaft im Wandel der Zeit, was aus meiner Sicht recht unaufdringlich geschieht. Die Serie muss sich international nicht verstecken, mich hat es gut unterhalten - ergibt 7/10
Geschrieben: Heute 10:33

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Habe die Serie gestern Abend fertig geschaut. Kann die Eindrücke von Mithrandir2320 bestätigen. 
Bei einer deutschen Serie bin ich meistens skeptisch, aber hier hat wirklich vieles gepasst. Auch die Parallel
Handlung in den Siebzigern ist sehr authentisch gemacht inkl. gute Darsteller. Natürlich gibt es auch hier einige
unnötige Passagen, aber im Gesamtpaket ist die Serie recht kurzweilig. Von mir gibt es ebenfalls 7/10 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 92 Benutzer und 529 Gäste online.