Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

City of Darkness (Twilight of the Warriors: Walled In)

Gestartet: 30 Jan 2025 19:56 - 4 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2025 19:56

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Durch einen Zufall gelangt der Jugendliche Chan Lok-kwun in den 1980ern in Hong Kongs berüchtigten Bezirk Kowloon Walled City: die City of Darkness. Dort lernt er nicht nur neue Freunde kennen, sondern muss sich auch der bevorstehenden Invasion der Gangster-Banden von Mr. Big stellen, um seine neue Heimat zu schützen...

Geschrieben: 30 Jan 2025 19:57

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Toller Geheimtipp aus dem letzten Jahr.
Hab druch einen Podcast von ihm erfahren.
Der Film ist heute als Disc erschienen und habe mir heute die Blu-ray gekauft.

Der Film war richtig gut und hatte sehr starke Kämpfe!

Geschrieben: 30 Jan 2025 22:35

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.449
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2480 mal.

Hier der dt Trailer zum Kinistart im jahr 2024:

Hier der dt Trailer von deutschen Film verleih zum Bluray Start

Geschrieben: 09 Feb 2025 18:05

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Twilight of the Warriors: Walled In bietet eine solide Story, die aber eigentlich nicht der Rede Wert ist. Der Fokus liegt klar auf der Action, und hier liefert der Film mit packenden Martial-Arts-Kämpfen durchaus beeindruckende Momente. Besonders hervorzuheben ist die herausragende Ausstattung und die stilvolle Optik, die dem Film einen visuellen Reiz verleihen. Die Kulissen und das Design stechen hervor und tragen dazu bei, dass sich der Film von anderen Genrevertretern abhebt. Obwohl die Geschichte nicht besonders tiefgründig ist, sorgt die dynamische Inszenierung dafür, dass der Film unterhält. Insgesamt ist es ein wirklich sehenswerter Film für Action-Fans, die auf beeindruckende Kämpfe und eine starke visuelle Präsentation Wert legen.

8/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

2 Kommentare:
von Xeno81 am 09.02.2025 19:44:
Da kann ich mir meine Kritik ja sparen - unterschreibe ich so zu 100%. Nach Life After Fighting der zweite Kracher innerhalb kürzester Zeit… bin sehr zufrieden ????
von Xeno81 am 09.02.2025 19:45:
Die Fragezeichen sollten eigentlich ein Smiley sein… wann lern ich das mal?
Geschrieben: 21 März 2025 16:14

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Neulich auf UHD angeschaut und ich muss schon sagen, nach dem ich den Trailer gesehen hatte, dachte ich hier einen durchweg actiongeladenen Nahkampffilm zu bestaunen - letztendlich kam es auch so, nur eben nicht in dem von mir gedachten Ausmaß.

Nach kurzer Einführung folgt schon die ersten Action-Sequenz, die hervorragend eingefangen wird und bereits vermuten lässt, was für ein Niveau hier angepeilt wird. Die Kameraarbeit ist exzellent und auch die Choreographie zeugt von Qualität.
Doch nach dem ersten gekonnten Schlagabtausch, konzentriert sich der Film auf die Charaktere und gliedert sich eher in die Sparte "Drama" ein.
Ich war dann doch eher überrascht und nichtsdestotrotz konnte ich der Handlung einiges abgewinnen.
Die Gemeinschaft wird hier groß geschrieben und selbst als Aussenseiter oder Fremder, kann man hier seinen Platz finden, wenn man bereit ist sich zu intergrieren.
Aus Menschen, werden Freunde und aus Freunde, wird eine Familie und das wird mit einer tollen greifbaren Entwicklung zur Schau gelegt, was besonders den Charakteren geschuldet ist, die trotz Ihrer Eigenheiten viel an positiver Energie und Sympathie verstreuen. Insbesonders die unbändige Hilfsbereitschaft wird hier immer wieder durch Taten in den Vordergrund geschoben, was nochmals den starken Gemeinschaftskreis untereinander unterstreicht.
Als sich dann die Ereignisse überschlagen, geht's richtig gut ab und der Film setzt die initiale Action fort.
Es gibt tolle Sequenzen zu bestaunen, die Dynamik und Geschwindigkeit ist beachtlich hoch und die Schläge entfalten eine tolle Wucht.
Die Übermenschlichkeit eines Kämpfers fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber das gehört wohl zur kulturellen Geschichte einfach dazu.
Ab und an ist der Einsatz von Wirework ersichtlich, wobei dieser sehr, sehr dezent eingesetzt.
Im Finale nimmt das Ganze leider für meinen Geschmack etwas überhand, auch wenn es nur kurze Sequenzen waren, so wurde ich etwas aus dem Geschehen gerissen, anstatt in der Szenerie voll mitzufiebern.

Insgesamt aber ein toller asiatischer Actionfilm mit sympathischen Charakteren und grandios choreographierten Kämpfen.

8/10

PS: Wer die IP Man Filme intus hat, wird bei der Akustik unweigerlich die Handschrift von Kenji Kawai heraushören.
Der Soundtrack von dem ersten IP Man Film ist einfach sensationell und hier werden erneut viele Klänge bewundernswert eingespielt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 9 Benutzer und 1560 Gäste online.