Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Magnum - Die komplette Serie [1980-1988] (BD+Bonus-BD) - Plaion Pictures Shop exklusiv (Ultimate Complete Collection)

Gestartet: 28 Jan 2025 20:03 - 42 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2025 23:12

Eastwood

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 1
seit 16.01.2016
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Loewe BluTech Vision 3D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
433
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1248 mal.

@Schweizi habe noch eine andere Frage. Laut Wikipedia wurden von der ARD nur 139 von 162 Folgen synchronisiert. Demnach haben 23 Folgen nur die RTL-Synchro. Dort wird explizit nur die Folge "Bombengrüße aus Ulster" aus Staffel 1 erwähnt. Ich finde leider nirgends eine genaue Übersicht, weder bei Wikipedia noch im Synchron-Forum. Das nachzählen anhand der Erstausstrahlung auf Wikipedia oder Fernsehserien hat mich nicht weitergebracht, da komme ich nur auf 15-17 Folgen. Gibt es irgendwo so eine Übersicht mit den Episodentiteln bzw. kannst du mir bitte sagen welche betroffenen sind?
Geschrieben: Gestern 15:22

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 371
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Piraten (1986)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von "Eastwood"
@Schweizi habe noch eine andere Frage. Laut Wikipedia wurden von der ARD nur 139 von 162 Folgen synchronisiert. Demnach haben 23 Folgen nur die RTL-Synchro. Dort wird explizit nur die Folge "Bombengrüße aus Ulster" aus Staffel 1 erwähnt. Ich finde leider nirgends eine genaue Übersicht, weder bei Wikipedia noch im Synchron-Forum. Das nachzählen anhand der Erstausstrahlung auf Wikipedia oder Fernsehserien hat mich nicht weitergebracht, da komme ich nur auf 15-17 Folgen. Gibt es irgendwo so eine Übersicht mit den Episodentiteln bzw. kannst du mir bitte sagen welche betroffenen sind?
Magnum – Von der ARD nicht synchronisierte Folgen
Gelistet mit RTL Folgentitel und Originaltitel zur besseren Einordnung.

Staffel 1:

Episode 4 (Bombengrüsse aus Ulster/No need to know)

Staffel 2:

Episode 4 (Kalter Krieg unter heisser Sonne / From Moscow to Maui)
Episode 8 (Die Welle des Todes / Wave Goodbye)
Episode 9 (Spiel mit dem Tod / Mad Buck Gibson)
Episode 20 (Das letzte Kapitel / The Last Page)

Staffel 3:

Episode 1/2 Doppelfolge (Eine lebende Zeitbombe / Did you see the sunrise?)
Episode 6 (Die Rache der Mau-Mau / Black on White)
Episode 20 (Zwei auf einen Schlag / Two Birds of a Feather)
Episode 23 (Higgins Geheimnis / Faith and Begorrah)

Staffel 4:

Episode 18 (Sherlock Holmes auf Hawaii / Holmes Is Where the Heart is)

Staffel 5:

Episode 15/16 Doppelfolge (Alle für einen / All For One)

Staffel 6:

Episode 14 (Eine fast aussichtslose Situation / Mad Dogs and Englishmen)
Episode 19 (Das Attentat / "Who Is Don Luis Higgins... ...and Why Is He Doing These Terrible Things to Me?")

Staffel 7:

Episode 14 (Ein echter Klassiker / Murder By Night)
Episode 16 (Rückblenden / Solo Flight)

Fazit:
Die Serie ist gegenüber anderen US Serien was weg gelassene Folgen betrifft nicht sehr stark betroffen.
Am meisten hat man in den Staffeln 2 und 3 weg gelassen. Staffel 8 hingegen ist sogar komplett.
Auffällig ist über alle Staffeln betrachtet wie viele Folgen die ARD erst 1990/91 noch nachgeliefert hat!
Aus irgend einem Grund hatte man sich da entschieden von allen Staffeln noch mal eine ordentliche Folgenanzahl einzukaufen und doch noch zu synchronisieren.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: Gestern 16:36

Eastwood

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 1
seit 16.01.2016
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Loewe BluTech Vision 3D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
433
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1248 mal.

@Schweizi danke für die Auflistung.

Bei dem Wikipedia Eintrag mit 139 durch die ARD synchronisierten Folgen, wird insgesamt von 154 Folgen statt 162 Folgen ausgegangen. Demnach haben Sie die 8 Doppelfolgen nicht als 16 Einzelfolgen gezählt. Schon ziemlich verwirrend wenn Sie die unterschiedlich zählen.  

Es lässt sich festhalten das von der ARD 15 Folgen (inkl. 2 Doppelfolgen) bzw. 17 Folgen bei einzelner Zahlweise nicht synchronisiert bzw. ausgelassen wurden. Der Wikipedia Eintrag müsste somit mal angepasst werden damit er richtig verständlich ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 66 Benutzer und 1200 Gäste online.