Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → R.I.P. − Rest in Peace − In Gedenken an verstorbene Stars

R.I.P. Joan Plowright

Gestartet: Heute 16:11 - 0 Antworten

Geschrieben: Heute 16:11

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 5.847
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29589 mal.
Erhielt 16205 Danke für 5366 Beiträge

Am 16 Januar verstarb mit 95 Jahren Schauspielerin Joan Plowright.

Die News war auch im Teletext zu Lesen, und den Namen kannte ich, nur nicht das dazugehörige Gesicht und als ich das sah klingelte es. 

Sie spielte u.a. in Haus über Kopf mit, als vornehme Dame Mrs. Arness die später abgefüllt und betrunken aufdrehte. Desweiteren gehörte ihre Hauptrolle in Tee mit Mussolini als Mary Wallace zu ihren bekanntesten Auftritten, und auch in Disney's Realverfilmung 101 Dalmatiner trat sie aufwo sie die Nanny verkörperte. Nicht zu vergessen an der seite von Walther Matthau als dessen Filmehefrau Mrs. Wilson in Dennis. Hauptsächlich in Nebenrollen.

Sie war für ihre Rolle in Verzauberter April Anno 1993 als beste Nebendarstellerin bei den Oscars Nominiert und erhielt für diese Rolle einen Golden Globe Award sowie einen zweiten als beste Nebendarstellerin im selben Jahr für ihre Rolle in der Serie Stalin, für die sie auch für einen Emmy Nominiert war. Auch am Theater war sie Erfolgreich und konnte schon 1961 einen Tony Award abräumen für A Taste of Honey.

Nach meinem persönlichen empfinden hatte ich sie immer etwas keckes im Auftritten, selbstbewusst, 'frech' und doch immer freundlich. Habe sie sehr gerne spielen sehen.
R.I.P. 

images?q=tbn:ANd9GcSxOgo-bsnPC5NTweJtAOqVRATKj5S27gjK7g&s

3 Kommentare:
von Mr. Monk am 18.01.2025 16:39:
Ich habe sie in Erinnerung als Lucinda Spiderwick in "Die Geheimnisse der Spiderwicks". Ein sehr schöner Film.
von Macintosh007 am 18.01.2025 16:52:
@Mr. Monk Der Film sagt mir etwas, der lief meine ich in den 00er Jahren und war ein Abenteuerfilm mit Teenagern ? So ein bißchen in der Tradition der Goonies früher. Muss mir den mal bei zeiten anschauen. Danke für den Tipp.
von Mr. Monk am 18.01.2025 17:17:
Ja, ein Fantasy-Film aus dem Jahre 2008. Wirklich schön gemacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → R.I.P. − Rest in Peace − In Gedenken an verstorbene Stars

Es sind 99 Benutzer und 519 Gäste online.