Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mr. No Pain (2025) (Novocaine; Actionthriller mit Jack Quaid, Amber Midthunder; 20.03.2025)

Gestartet: 12 Dez 2024 16:56 - 24 Antworten

Veröffentlichung:
ab 26.06.2025
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 März 2025 19:31

xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 447
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 236 mal.
Erhielt 336 Danke für 166 Beiträge

Zitat:
Zitat von "kevinchan"
Gerade nachgeguckt. A Working Man läuft nächsten Mittwoch sogar schon um 16:40 Uhr.

Ist im Cinestar auch so, leider muss ich da immer knapp 45 min Fahrt einplanen. 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 28 März 2025 14:44

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Kann mir einer sagen, warum der Film im Original Novacaine heißt. Im deutschen hat das nämlich keinen Sinn ergeben oder ich habe es beim schauen nicht mitbekommen. Warum er bei uns Mr. No Pain heißt, wird im Film ja erklärt. Oder hat er im O-Ton einen anderen Spitznamen?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 28 März 2025 15:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.917
Clubposts: 29.759
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Drop - Tödliches Date
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 29002 mal.
Erhielt 35180 Danke für 14663 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Kann mir einer sagen, warum der Film im Original Novacaine heißt. Im deutschen hat das nämlich keinen Sinn ergeben oder ich habe es beim schauen nicht mitbekommen. Warum er bei uns Mr. No Pain heißt, wird im Film ja erklärt. Oder hat er im O-Ton einen anderen Spitznamen?

Wegen Novokain (Schmerzmittel)und der Name des Hauptcharakter, der Caine heißt 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Apr 2025 09:25

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mr. No Pain 5.5/10 Der unscheinbare Nate Caine (Jack Quaid) arbeitet als stellvertretender Filialleiter in einer Bank in San Diego. Doch gerade als durch eine frische Beziehung zu seiner Kollegin Sherry (Amber Midthunder) etwas Aufregung in sein langweiliges Leben kommt, wird die Bank von drei Weihnachtmänner überfallen und Sherry entführt. Da sieht Nate keine andere Wahl, als sich auf eine gefährliche Rettungsmission zu begeben.
Die Story erfindet das Rad jetzt nicht neu. Bankraub, Entführung, Rettung der Freundin auf eigene Faust. Der Film kommt ohne große Überraschungen aus. Man erfährt früh, wohin der Weg geht. Die Action und die Kampfszenen sind wirklich sehr gut. Die Tötungszenen haben es echt insich und sind teilweise unerwartet frisch und neu. Der komödische Anteil versucht sich gut einzuführen, das funktioniert aber leider nicht immer. Teilweise echt lustig, teilweise mir zu albern. Das größte Problem für mich ist der Hauptdarsteller Jack Quaid. Ja, es ist eine Actionkomödie, aber aus meiner Sicht keine gute Besetzung. Er versucht das beste draus zu machen, aber schafft es einfach nicht. Da gefiel mir Amber Midthunder wesentlich besser. Ich hatte gehofft, es geht in Richtung Nobody.
Am Ende bleibt es bei einer mittelmässigen, kurzweiligen, soliden Actionkomödie. Ich würde ihn mir nochmal anschauen, aber zum Kauf reicht es nicht.
Geschrieben: Gestern 20:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.917
Clubposts: 29.759
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Drop - Tödliches Date
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 29002 mal.
Erhielt 35180 Danke für 14663 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gesehen:

Aufgrund der recht verrückten Prämisse war ich recht neugierig auf diesen Film.
Anfangs wirkt dieser Film wie eine recht lockere RomCom. Jack Quaid und Amber Midthunter kommen als ungleiches Paar sehr sympathisch und liebenswert rüber.
Nach 25 Minuten wechselt man aber das Genre und es wird zu einem Actionthriller. Ein wilder und vor allem sehr brutaler Trip, mit einer tollen Prise Humor.
Hier ist es ganz erfrischend das Caine an sich ein ganz normaler Typ ist. Kein Kämpfer oder sonst was. Abseits der Tatsache dass er keinen Schmerz spürt hat er auch sonst keine besonderen Fähigkeiten. Er hat Angst, er wird nervös und er ist alles andere als unverwundbar. Entsprechend haben Treffer auch ohne Schmerz die entsprechende Wirkung. Das Ganze gibt diesem Film eine wirklich tolle Würze.
Gleichzeitig was er alles durchzieht und sein Körper mitmachen um sein Ziel zu erreichen tut beim Zuschauen richtig weh.
Der Twist ist natürlich Klischee pur und entsprechend keine Überraschung.
Die Action ist cool in Szene gesetzt. Keine Wackelkamera, kein Schnittgewitter und voller verrückter Ideen was den Unterhaltungswert extrem hoch hält. Gleichzeitig wirkt Quaid auch hier wunderbar sympathisch und sorgt für tolle witzige Momente, ich habe stellenweise laut gelacht so makaber ging es stellenweise ab.
Optisch ist dieser Film auch sehr hochwertig in Szene gesetzt und man merkt zu keiner Sekunde dass dieser Film nur ein mini Budget hatte.
Ein absolut irrer Film und toller Filmspaß.
Großer Geheimtipp.

8,75/10 Punkte

Disk wird definitiv gekauft 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1027 Gäste online.