Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terrifier 3 (David Howard Thornton, Lauren LaVera, Tom Savini; Regie: Damien Leone; US-/DE-Start 11./31.10.2024)

Gestartet: 11 Okt 2024 18:17 - 58 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2024 16:03

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Klaro. Hat man ja auch in den USA gesehen. Das erste WE machte den fetten Umsatz. Wobei der Film sich dort immer noch gut hält:

IMG_8042.jpeg

Ähnlich wird es nun auch International sein. Dieses WE den Hauptumsatz, nächstes WE dann auch nochmal guten Umsatz und danach läufts dann so langsam aus.

Nach John Kramer (2004) wird's ja auch echt wieder Zeit die großen Horrorikonen zu erweitern. Ich denke Art der Clown wird in einigen Jahren in die Riege der Big 8 drin sein und man somit von den Big 9 sprechen.

Teil 4 ist ja fest geplant. Dem jetzigen Einspiel vom neuesten Ableger würde ich zu 100 % davon ausgehen das es auch danach weiter geht. Das Franchise wird nun so gemolken werden wie die Paranormal Activity und SAW-Reihe.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 04 Nov 2024 16:49

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ein paar Tage zu spät aber ich hab's grad erst gesehen:

IMG_2282.jpeg
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 Nov 2024 18:48

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nur noch #10 der Charts mit 1,5 Mio. $ Domestic.

53,3 Mio. $ Domestic
14,7 Mio. $ International
68 Mio. $ Worldwide

2 Mio. $ Budget + 0,5 Mio. $ Werbung
Break-Even bei ca. 6,25 Mio. $
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Nov 2024 15:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.736
Clubposts: 29.743
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28489 mal.
Erhielt 34249 Danke für 14491 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

In den USA erscheint dieser Film an Thanksgiving Digital und zu Weihnachten auf disk:

https://bloody-disgusting.com/home-video/3839794/terrifier-3-heads-home-to-digital-for-thanksgiving-and-physical-media-for-christmas/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Nov 2024 15:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ist alles lange bekannt und in der Datenbank.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Nov 2024 20:59

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So eeeeendlich gesehen. Meine Fresse da hab ich mir ja Zeit gelassen. Immerhin wurde ich durch die Warterei mit einem ruhigen Saal belohnt.

Ich glaube ich mache es kurz: toller Film. Punkt! Für mich auf einem Level wie Teil 2. Die Story knüpft nach dem offenen Ende wunderbar an den Vorgänger an. Gorehounds kommen bei diesem Funsplatter wieder auf ihre Kosten. Wooooobei. Man sieht Kontinuitätsschnitte in den Goreszenen was die Möglichkeit eines Extended Cuts eröffnet. Hatte mehr als einmal das Gefühl das trotz umgeschnittener R-Rated Fassung hier was fehlt. Einfaches Beispiel. Sienna sagt das sie zurück zum Terrifier muss. Eine Szene weiter und sie ist wieder da. Also komplett Offscreen was da passiert ist. 

Cineasten feiern natürlich den Cameo von

SPOILER! Inhalt einblenden

Tom Savini

ab. Gott hatte ich ein lächeln auf dem Gesicht. Die Schweinchen auf der Schlachtbank (also der Cast) sind in Ordnung. Leone typisch keine Klischees. Einzig hätte ich mir etwas mehr Unterscheidung bei den drei Main-Girls gewünscht. Mutter, Tochter und Sienna sehen schon arg gleich aus und zumindest neben Sienna hätte ich dann eine Blondine gecastet damit man anhand der Haare nen gutes Unterscheidungsmerkmal hat. Und keine Sorge. Das nervige blonde Dummchen hat es natürlich auch in den Film geschafft.

Herausragend muss man mittlerweile die Performance von David Howard Thornton nennen. Er IST Art der Clown und hat mit seinem Spiel mittlerweile eine weitere Slasherikone geschaffen. Undenkbar das er nochmal recastet wird. So wie Englund Freddy ist, so wie Bradley Pinhead ist, so ist Thornton mittlerweile Art.

Praktische Effekte. Top. Der einsetzende 80s Synthie-Score. Top. Das Setting. Nach Halloween (Teil 2) nun Christmas. Einfach ideenreich und top.

Ich habe nur zwei kleine Kritikpunkte.

HARTER Spoiler in Bezug auf eine Person

SPOILER! Inhalt einblenden

Der Offscreen Tod von Jonathan (Siennas Bruder) geht gar nicht. Um die Spannung für den Zuschauer zu halten hätten sie den Tod ja als Flashback noch einbauen können.

Und der fehlende Messer-/Scheren-Flogger von Art. In jedem Teil hatte er dieses Utensil dabei. Hier leider erstmals nicht. Dafür gibts ne schöne, neue und insbesondere kreative neue Waffe die natürlich perfekt zum Winter passt. Brrrrr ist das kalt hier. Oder bin ich das?

Okay und vielleicht noch ne Minikritik. Die Synchroarbeit ist nicht die beste. Wenn man wirklich drauf achtet sieht man das gerade am Anfang wenig Lippensynchron ist. Hier hätte Tiberius Films vielleicht den einen oder anderen Euro mehr in die Hand nehmen sollen.

Wie gesagt es sind Minikritiken die aber nicht unerwähnt bleiben sollen. Insgesamt ist das aber Gemeckere auf ganz hohem Niveau. Das was Leone hier mit 2 Mio. $ Produktionsbudget in 125 Minuten abfackelt ist einfach atemberaubend. Wobei man ehrlicherweise die Verachtfachung des Budgets von Teil 2 auf Teil 3 nicht wirklich merkt. Im Gegenteil. Mit dem Terrfifier in Teil 2 hatten wir sogar noch einen opulenteren Schauplatz als es hier nun der Fall ist. Dafür ist die Innenausstattung hier nochmals um einiges besser. Es duftet nach Weihnacht überall.

Wer Teil 2 mochte für den wird auch Teil 3 ein wahres (Vorsicht Wortwitz) Fest werden und darf sich natürlich schon mal auf Teil 4 freuen. Denn die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Wie Teil 2 auch gebe ich

8 von 10 eiskalte Händchen

Woke 'r Not-Score: 0 % (Wokefree)
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 01 Dez 2024 19:41

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nameless hat heute das Mediabook für nächstes Jahr angekündigt. Bis zur 4K Keep Case Variante oder Steelbook dürfte es ewig dauern. Warte bei Teil 2 ja auch noch auf eine 4K Keep Case Einzel-VÖ.

IMG_8356.jpeg
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 Jan 2025 12:49

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.099
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2319 mal.
Erhielt 2486 Danke für 1800 Beiträge

Hier der dt Trailer uncut :

Geschrieben: 02 Apr 2025 14:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.736
Clubposts: 29.743
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28489 mal.
Erhielt 34249 Danke für 14491 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Die Redaktion hat die Uncut BD getestet, irre blutig. Story eher dünn:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/192113-terrifier_3_uncut?review#ca
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 648 Gäste online.