Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dating Game Killer (2024) Woman of the Hour mit Anna Kendrick

Gestartet: 08 Okt 2024 15:47 - 3 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2024 15:47

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.162
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2367 mal.
Erhielt 2557 Danke für 1850 Beiträge

Hier der us Trailer:

Hier der us Teaser von netflix usa:

Hier der us Trailer von netflix usa:

Hier der dt Trailer:

Geschrieben: 22 Dez 2024 11:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.843
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28816 mal.
Erhielt 34732 Danke für 14584 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gesehen:

Das gefeierte Regie Debüt von Anna Kendrick, nach einer unglaublichen wahren Begebenheit.
Die Story ist sehr ruhig erzählt und Anna Kendrick ist als Hauptdarstellerin gewohbt sehr sympathisch. Mit ihrer naiven Art hat man sie sofort gern.
Daniel Zovatto als Serienkiller Rodney Alcala kommt sehr creepy und recht psycho rüber. Die Story über eines der berühmtesten Serienmörder Amerikas war mir bis dato unbekannt aber ist sehr interessant erzählt.
Zeitlich springt man von Jahr zu Jahr von Opfer zu Opfer hin und her während man immer wieder zur Dating Game Story als roter Faden zurück springt. Die Kills sind jetzt nicht übelst brutal und werden oft nur angedeutet aber trotzdem gehen diese unter die Haut.
Auch ist dieser Film eine kleine Abrechnung mit Hollywood der damaligen Zeit, weil immer wieder Thema ist was Produzenten wollen wie Frauen dargestellt werden sollen, wie sie sich zu benehmen und sich zu verhalten haben. Stellenweise musste ich ein bisschen an Once upon a Time in Hollywood denken, wobei an den Tarantino Film kommt Anna Kendrick nicht ran.
Die Laufzeit von 95 Minuten war sehr angenehm, länger hätte dieser Film aber nicht dauern dürfen da es sich sonst gezogen hätte .
Highlight war der Part beim Dating Game, das war sehr witzig. Null Ahnung wie es in Wirklichkeit war, aber ich habe mich da gut unterhalten gefühlt.
Das letzte Drittel war auch schön spannend gemacht, simpel aber es hat tatsächlich gut funktioniert.
Insgesamt ein sehr guter Film über eineb wahren Serienkiller, wobei ich den jetzt nicht unbedingt auf Disk bräuchte.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 März 2025 23:51

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Läuft seit einigen Tagen auf Prime Video.
War besser als gedacht, sehr guter 90 Minüter!

Geschrieben: 23 März 2025 16:43

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Spannender Thriller über den Serienkiller Rodney Alcala, von dem ich zuvor noch nie gehört habe.
Anna Kendrick liefert ihre erste Regiearbeit ab und spielt auch selbst die Hauptrolle. Das Ergebnis ist gelungen.
Die Siebziger Atmosphäre kommt perfekt rüber und die Darsteller überzeugen, allen voran Daniel Zovatto als Killer und natürlich die immer sympathische Anna Kendrick. Der Film hat mich über die gesamten 90 Minuten gefesselt. Er ist zwar nicht übermäßig brutal, aber das hat er auch nicht nötig. Das was man zu sehen bekommt schockiert auch ohne viel Blut. 8/10 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 365 Gäste online.