Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spiders - Ihr Biss ist der Tod (2024) Vermines

Gestartet: 02 Okt 2024 21:18 - 1 Antworten

Geschrieben: 02 Okt 2024 21:18

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.368
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2441 mal.

Hier der frz us Teaser:

Hier der Frz. Trailer:

Hier der dt Teaser:

Geschrieben: 02 Juni 2025 19:43

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vermines war für mich eine echte Überraschung und hat den Blindkauf absolut gerechtfertigt. Der Creature-Horror-Film, der auf dem Fantasy Filmfest 2023 als Geheimtipp gehandelt wurde, kombiniert gekonnt Elemente aus Attack the Block und Arachnophobia. Die französische Produktion wirkt deutlich aufwendiger, als es das Budget vermuten lässt, die Effekte und das Set-Design sind beeindruckend stimmig. Besonders positiv fällt auf, dass der Film kreativ mit der Kamera arbeitet, was vielen Szenen eine besondere Dynamik verleiht. Für jemanden wie mich, der kein grosser Fan von Spinnen ist, gab es einige wirklich nervenaufreibende Momente, die den Puls ordentlich in die Höhe trieben. Auch die Charaktere sind erfreulich differenziert geschrieben und bleiben nicht bloss stereotype Abziehbilder, eine Seltenheit in diesem Genre. Trotz des bekannten Themas bringt der Film frischen Wind in die Spinnen-Horror-Nische. Insgesamt ist Vermines ein spannender, atmosphärischer Geheimtipp für Genrefans, der deutlich mehr bietet als man auf den ersten Blick erwartet.

8/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 14.06.2025 12:56:
Habe ich gerade geschaut @Vincent_vega84 eigentlich nur aufgrund deiner Rezension und die traf wie üblich ziemlich ins Schwarze. Überraschend guter Genrebeitrag.
von Vincent_vega84 am 14.06.2025 15:47:
@Mithrandir2320 Das freut mich sehr :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 1289 Gäste online.