Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blood & Sinners (2025) (Actionhorror mit Michael B. Jordan, Hailee Steinfeld, Delroy Lindo; Regie: Ryan Coogler)

Gestartet: 24 Sep 2024 15:39 - 39 Antworten

Veröffentlichung:
ab 17.07.2025
Laufzeit:
138 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Apr 2025 09:38

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Schaut man sich die genauen US Box Office Zahlen vom vergangenen Wochenende an, so beträgt das Minus für "Blood & Sinners" nur 4,8 %. Also nochmal geringer als die ersten Zahlen vermuten ließen. Echt sensationell und auch selten in der heutigen Zeit!

Dieser Film rockt die US-Kinos good.png
Geschrieben: 29 Apr 2025 10:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.977
Clubposts: 29.766
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29566 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Sehr cooles klassisches Poster

Gppa8SGbEAMaZLE?format=jpg&name=large

quelle. Bluray.com
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Apr 2025 10:19

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Sehr cooles klassisches Poster

Gppa8SGbEAMaZLE?format=jpg&name=large

quelle. Bluray.com

Cooles Poster good.png
Geschrieben: 29 Apr 2025 11:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sehr From Dusk Till Dawn: Die Serie. Sehr cool.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Apr 2025 12:04

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Würde ja gerne ins Kino gehen, bei mir läuft er leider nur nicht. crying.png
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
3 Kommentare:
von Kobe24RIP am 29.04.2025 12:11:
@schneijo Wohnst du so abseits ? Keine Stadt in der Nähe , wo er gespielt wird ? Hier in. Hamburg läuft er sogar mehrfach O-Ton .
von Strolchi123 am 29.04.2025 12:19:
Hier läuft er bis jetzt auch nicht. Hab sogar die zwei in Frage kommenden Kinos deswegen angeschrieben. Eines hat gar nicht geantwortet, das andere zeigt ihn vielleicht noch.
von Kobe24RIP am 29.04.2025 14:31:
@Strolchi123 Das ist schade. Ich habe den Film in der OV im Kino geschaut. Ist ein Erlebnis, grandioser Film !
Geschrieben: 29 Apr 2025 12:17

xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 448
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.

Zitat:
Zitat von "schneijo"
Würde ja gerne ins Kino gehen, bei mir läuft er leider nur nicht. crying.png

Ist bei mir aber nicht anders ich muss um in ein anständiges Kino zu gehen locker 45 min fahren. 
Der Film war es mir allerdings wert. 
Geschrieben: 30 Apr 2025 02:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.977
Clubposts: 29.766
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29566 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Tom Cruise hat sich den Film auch reingezogen und war begeistert und macht auf Instagram Werbung dafür:

GpkGRMnbIAAZzw3?format=jpg&name=4096x4096
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Mai 2025 20:37

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Film läuft so gut dass er nach Thunderbolts noch einmal eine Runde ins IMAX darf.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Mai 2025 21:34

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In Ryan Cooglers Fantasy-Horrorfilm Blood & Sinners legt sich Michael B. Jordan in einer Zwillings-Doppelrolle bei seiner Heimkehr ins rassistische Mississippi mit Vampiren an.
Was man so ließt: Bester Film des Jahres, Meisterwerk, Revolution des Genres...Muss ja was heißen. Aber was zur Hölle haben denn die Leute gesehen? Für mich war der Film einfach nur GROTTENSCHLECHT. Kommen wir zum Anfang. In den ersten satten 90-100!!! Minuten ( ja ihr lest richtig ) passiert rein gar nix. Bis auf ein wenig Macho-Getue , Gangster Shit, einer Party mit alten Freunden sieht man von Vampiren absolut 0,0%. In den letzten 20 Minuten beginnt erstmal die Action und ehe man sich versieht, ist diese auch schon wieder vorbei. Allerdings ist das alles recht langweilig inszeniert.
Michael B. Jordan spielt hervorragend, meisterlich...Was zum...Er ist absolut austauschbar und bietet nicht das, was ein anderer auch hätte bieten könnte. Sein Vorstellung war eines...Solide. Mehr nicht.
Und dann der Vergleich mit From Dusk Till Dawn...Einfach nur armselig. From Dusk Till Dawn bietet einfach alles, was Blood & Sinners nicht bietet. Der Vergleich ist einfach nur beschämend.
Seid langen mal wieder so einen miserablen Film gesehen. Und die Mid Credit Szene...Kaum der Rede wert.
2/10 Vampiren
2 Kommentare:
von Xeno81 am 03.05.2025 07:42:
@N1ghtM4r3 Ich höre auch nur entweder Meisterwerk oder langweilig… Ich warte jetzt auf die Blu Ray. Fürs Kino ist mir das zu heikel. Danke für die Rezi!
von N1ghtM4r3 am 03.05.2025 13:57:
@Xeno81 Der wird dir eh gefallen. Ich finde Heretic schlecht, du gut. Wird hier eh nicht anders sein.
Geschrieben: 03 Mai 2025 09:24

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sinners habe ich mir auch gestern im Rahmen eines kleinen persönlichen Double Features im Kino angesehen und es war ein Fest für Augen und Ohren. Der Vergleich mit From Dusk Till Dawn drängt sich aufgrund des Aufbaus förmlich auf, man erlebt im ersten Teil mit einem Südstaatendrama ein ganz anderes Genre und es wäre hoch interessant zu wissen, wie der Film völlig ohne Vorkenntnisse wirkt. Obwohl ich Infos über Filme bewusst vermeide wusste ich hier leider mal wieder zu viel.
Deswegen bleiben aber die Kulissen, Settings und Kostüme eine Augenweide, die Inszenierung ist grandios. Wie FDTD hat der Film kaum Handlung - eine Gruppe Menschen kommt irgendwie in eine unerklärte seltsame Situation - aber die Stimmung und die Atmosphäre ist fantastisch. Dazu kommt ein genialer Soundtrack (der mitverantwortlich für die seltsame Situation ist) sowie durchgehend gute Leistungen der Darsteller. Und wie Michael B. Jordan nuanciert die feinen Unterschiede der Charaktere der Zwillinge herausarbeitet ist beeindruckend. 
Wenn man ein bisschen Sinn für gutes Kino hat und nicht auf einen weiteren durschnittlichen Horrorstreifen hofft, der bloß Mittel zum Zweck noch expliziterer Darstellungen ist sieht man hier toll gefilmte Südstaatenbilder untermalt von einem großartigen Score in einer hochwertigen, kreativen Gesamtkomposition. Das sieht auf der großen Leinwand einfach hervorragend aus. Das ist zwar meine persönliche Meinung, die sich aber auf sämtlichen Filmbewertungsportalen widerspiegelt: IMDb (8,1), Metacritic (84 / 7,7), Rotten Tomatoes  (98% / 97%), bei diesen außergewöhnlich guten Bewertungen würde ich meine Entscheidung den Film zu schauen nicht von einer Einzelmeinung abhängig machen. Natürlich auch nicht von meiner :) 9/10 Übrigens war der Kinosaal gut ausgelastet.

PS.: Ich fand die Mid Credit Szene ziemlich cool, dafür würde ich auf jeden Fall sitzen bleiben. Für die Post Credit Szene nicht zwangsläufig, aber ich lasse einen tollen Film während des Abspanns sowieso gern noch etwas auf mich wirken.
1 Kommentar:
von Xeno81 am 03.05.2025 11:39:
Ach Menno, was mach ich denn jetzt. ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 41 Benutzer und 540 Gäste online.