Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Marry my Husband (tvN/Amazon)

Gestartet: 19 Sep 2024 07:17 - 4 Antworten

Geschrieben: 19 Sep 2024 07:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.208
Clubposts: 29.672
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trolls - Gemeinsam Stark
anzahl.png
Bedankte sich 26949 mal.
Erhielt 31689 Danke für 13948 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

prime-video_marry-my-husband.jpg.webp

Quelle: https://www.hallyudorama.com/revenge-series-marry-my-husband-starring-park-min-young-coming-exclusively-to-prime-video/

Diese Serie ist die Seriensensation aus Korea. Inzwischen gehört die Serie nicht nur zu den erfolgreichsten koreanischen Serien aller Zeiten, die Serie ist aktuell auf Platz 5 der Amazon Serien Jahrescharts. Bei uns läuft die Serie auf Amazon auch mit deutschem Ton. Dort findet man die Serie unter dem Titel "Heirate meinen Mann"

Story: Die schwer an Krebs erkrankte Frau Kang Ji Won ging die letzten 10 Jahre durch die Hölle. Auf der Arbeit wird sie nur nieder gemacht. Ihr Mann und ihre Schwiegermutter behandeln sie wie ein Stück Dreck und dazu hat ihr Mann ihre ganzen Ersparnisse auf den Börsenmarkt verzockt. Weil niemand ihre Arzt Rechnungen bezahlt wird sie aus dem Krankenhaus geworfen und als sie zu Hause ankommt erwischt sie ihren Ehemann mit ihrer besten Freundin, worauf diese Kang Ji Won töten.
Kang Ji Won ist aber nicht tod, stattdessen wacht sie 10 Jahre früher wieder auf und ist fest entschlossen ihr Schicksal zu ändern, doch dies ist alles andere als einfach, denn um ihr Schicksal zu ändern, muss sie dafür sorgen dass die schlimmen Dinge die ihr passiert sind, jemand anderem passieren. Sprich jemand muss ihren Platz einnehmen.
Verkompliziert wird das Ganze als sie rausfindet dass sie nicht die Einzige ist die 10 Jahre in die Vergangenheit gereist ist.

Die Serie besteht aus 16 Folgen, jede Folge mit über 1h Laufzeit und ist durchgängig erzählt. Die Story ist wie so oft bei koreanischen Serien nach einer Staffel abgeschlossen.
Meine Frau und ich haben die Serie Anfang des Jahres regelrecht gebingt, weil diese unglaublich spannend und intensiv ist. Eine tolle Mischung aus Drama und Thriller, mit schier unglaublichen Twists und Turns. Der Cast spielt richtig klasse. Stellenweise sehr psycho, vor allem Sang Ha-Yoon als Böse beste Freundin trumpft klasse auf, so wie sie spielt kriegt man richtig Angst.
Auf der anderen Seite Park Min-Young als Heldin, super sympatisch und gefühlvoll. Wobei ich stellenweise dachte, sie müsste mal was ordentliches Essen, weil sie so dünn ist.
Richtig tolle koreanische Serie, wo der Hype absolut berechtigt ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Sep 2024 09:47

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.223
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6410 mal.
Erhielt 4290 Danke für 2671 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Die Story klingt sehr interessant! Hab die Serie gleich mal auf die Watchlist gesetzt.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Sep 2024 10:10

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für den Tipp, werde da auch mal reinschauen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 19 Sep 2024 11:06

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Werde ich mal meiner Frau vorschlagen, sie liebt ja sowas. Hatten uns schon eine ähnliche Serie auf Netflix angeschaut.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 03 Okt 2024 17:26

AZ3oS

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 172
Clubposts: 1
seit 16.03.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 126 Danke für 70 Beiträge

Aufgrund von Sawasdee1983s Empfehlung habe ich mal die erste Folge geguckt und die Serie fängt sehr vielversprechend an. Freue mich schon auf die nächsten Folgen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 37 Benutzer und 201 Gäste online.