Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Du gewinnst hier nicht die Million !!! (RTL+)

Gestartet: 15 Sep 2024 11:16 - 134 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2024 22:12

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Oh ja. Raab zusammen mit Dieter Bohlen und Gina-Lisa Lohfink garniert mit der ganzen Crème de la Crème der ganzen Z-Promis von RTL im Dschungelcamp 2026. Das wär's. rotfl.png
RTL kannst du auch nicht mehr für voll nehmen. 

Wenn ich schon das Gesicht von ihm sehe und dann noch die Stimme....... ne du sick4.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 18 Sep 2024 16:56

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.219
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6384 mal.
Erhielt 4282 Danke für 2668 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Der Raab hab schon ein paar sehr coole, unterhaltsame und lustige Formate geliefert. Am besten fand ich TV Total noch in der Anfangzeit, als die Shop und 1x in der Woche lief.

Die neue Show würdse ich mir mal anschauen - aber ich schließe sicher kein RTL+ Abo dafür ab. Schade, dass man die Show nicht auf anderem Wege sehen kann!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Sep 2024 17:53

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Giovanna (halte ich im übrigen für eine extrem intelligente Frau) hat sich dem Comeback auch mal angenommen und hat die selben Hoffnungen wie ich. Schön auch wie sie wieder Fake News (Raab Zitat) nebenbei aufdeckt.

Ich bin tierisch gespannt und freue mich mittlerweile richtig auf heute Abend 20:10 Uhr. Bin gespannt ob er liefert und ob wir wieder ganz den guten, alten Stefan Raab zu Gesicht bekommen. Inklusive seinem einzigartigen Humor den wir alle (zumindest die meisten von uns) kennen und lieben gelernt haben. Raab ist echt jemand der komplett im Entertainment fehlt.

Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 18 Sep 2024 18:11

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Oh man. Was für eine übertriebene Beweihräucherung. Da dreht es einem ja den Magen um. Man wird hier genau das bekommen was man bestellt. Einen extrem unsympathischen, von sich überzeugten und eingenommen und unlustigen alten Knacker. Das deutsche free tv hat fertig, da ist nichts mehr zu retten, erst nicht mit der Dampfnudel hier. Ich gehe erst mal zum Lachen in den Keller, ich kann nicht mehr. rotfl.png

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Sep 2024 18:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.179
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26829 mal.
Erhielt 31534 Danke für 13926 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich hab jetzt diverse Reaktionen von Eltern gelesen die beschreiben wie ihre Kids die Show gefunden haben, die vorher noch nie groß mit Raab in Berührung kamen und mit ihren Eltern zusammen geschaut haben.

Das ist ja mal bescheuerter Blödsinn, war da noch die netteste Reaktion rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Sep 2024 18:38

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Wo hast du dich denn dafür bloß wieder rumgetrieben? rotfl.png

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Sep 2024 18:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.179
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26829 mal.
Erhielt 31534 Danke für 13926 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Wo hast du dich denn dafür bloß wieder rumgetrieben? rotfl.png

Nicht unter Kindern rotfl.png hab aber auf Social Media wird fleisig über die Serie gesprochen. Eltern fanden es unterhaltsam, deren Kids aber strunzdoof rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Sep 2024 22:10

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So erste Folge gerade gesehen und ich sage mal so: naaaaaaaja.

Im Endeffekt sind es zwei Shows in einem. 45 Minuten TV Total und dann 45 Minuten Schlag den Raab. Beide Formate funktionieren genauso gut wie vor 10 Jahren und es ist natürlich schön Raab mal wieder in seinen beiden beliebtesten Formaten zu sehen. Aber ... und jetzt kommt das große ABER. Es ist nichts Neues, es ist nun mal nett es zu sehen aber gerade die Schlag den Raab Session wird nicht wöchentlich funktionieren. Zumal das Format gegenüber DEM Samstagabend 4 Stunden Marathon massiv abgespeckt wurde. 14 Spiele wovon 8 Quizfragen im WWM Stil sind, die einzig der Kandidat beantworten muss (ohne Joker) und dann 6 Spiele gegen Raab. Immer zwei Fragen und dann ein Spiel. Im Endeffekt muss der Kandidat ALLES gewinnen. Einmal was falsch oder verloren und er ist raus.

IMG_7381.jpeg

Also um einiges härter als bei Schlag den Raab. Dafür gibts halt auch direkt 1 Mio. € und nicht 500.000 €, obwohl die Summe bei Nichtgwinn ja bei Schlag den Raab gestakt wurde. Das ist hier nicht so. Was schade ist, das sie nun einen Newcomer von der Bild als Moderator haben. Es macht also nicht mehr Buschi. Grundsätzlich hat er seine Rolle aber gut gemacht. Und Elton macht halt den Opdenhövel.

Ansonsten zum TV Total Format. Die Nippel sind zurück. Die bösen Witze und die Heavytones. Nostalgie aber sie funktioniert. Wo ich noch hadere: ERTEL war ja (neben dem Staatsfunk) Raabs Hassobjekt das er immer auf dei Schippe nahm. Das ist aktuell auch noch so aber keine Ahnung wie sehr er Vera Intveen & Co. nun als direkte Kollegen durch Kakao ziehen kann. Mal abwarten.

Was ich auch komisch fand. Es kamen mehrmals die Hinweise auf das ERTEL+ Abo in Sprachform. Also quasi Product Placement. Wozu? Ich meine wer die Show sieht, hat ja nen Abo (oder kriegt den Login wie ich aktuell). Die Gruppe die angesprochen werden soll (Neukunden) können es gar nicht sehen. ODER der Plan ist die Folgen später frei zur Verfügung zu stellen. Dann würde es natürlich wieder Sinn ergeben.

Da die Show auf rund 90 Minuten begrenzt ist, wurde nun beim Schlag den Raab Format mittendrin abgebrochen. So wie bei WWM wenn die Zeit um ist. Heißt nächsten Mittwoch startet der selbe Kandiat da wo aufgehört wurde.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich weiß nicht ob ich hier dran bleibe. Ja ich kann es mit dem Accountsharing sehen. Aber einmal die Woche ca. 45 Minuten TV Total ist nicht das selbe, wie jeden Wochentag abends als Late Night Show. Und Schlag den Raab war bei mir immer einmal im Monat DAS Samstagsabends Event wo Freunde kamen, man Pizza bestellte und 4 Stunden mitfieberte. So wie zuvor bei Wetten Dass halt. Das hier ist jetzt abgespeckt, mitten in der Woche, auf einem anderen Sender - dem / meinem Hasssender überhaupt. 9Live hat mehr Wert als ERTEL. Das ist wie bei VW / Opel, Audi / BMW, BVB / FC Bayern München, Apple / Android. Eine Marke liebt man und eine hasst man aus ganzem Herzen. Und auch wenn ich Pro7 mit dem Ausstieg von Raab nicht mehr geschaut habe, so habe ich Pro7 immer noch als qualitativ hochwertigeren Sender als ERTEL im Kopf (kann mittlerweile natürlich auch anders sein). Und diesen Hasssender soll ich jetzt wöchentlich schauen? Positiv: es gibt nirgends eine Logoeinblendung, Werbung oder sowas. Wenn man es schaut, kann man als Ausstehender nicht drauf zurückschließen, wo oder für wen es grad läuft. Das könnte von allem möglichen produziert sein.

Ich werde nächste Woche nochmal reinschauen um zu sehen wie weit der Kandidat kommt. Der allererste hat direkt bei der Auswahl (es wird aus 5 Leuten ausgewählt) versagt. Der Zweite der es als erster Kandidat wirklich rein schaffte, hat bei Spiel 6 schlapp gemacht. Der jetzige Kandidat fängt nächste Woche bei Spiel 4 (wieder Quizfragen) an. Ich würde zumindest gerne mal einen Kandidaten sehen der es bis zu den Finalspielen (Spiel 12, 13 und 14 sind drei Finalspiele hintereinander) es schafft, um zu sehen was sie dort so an Ideen auspacken. Die drei Spiele die man bis dato sehen konnte waren eher Low (Maschendrahtzaun, Bürostuhlball und Reifenwechsel) aber es waren halt auch die niedrigen Spiele / Kategorien.

Mein Fazit nach Folge 1: Nein Raab entdeckt hier das TV / Streaming nicht neu und die wichtige Zielgruppe der Gen Alpha und auch noch Gen Z werden damit ganz sicher nicht abgeholt. Wahrscheinlich finden die es eher Cringe bzw. denken sich, das dies eine alte Show, mit alten weißen Männern für alte weiße Männer ist. Es ist eher so das die Millennials und Gen X nun zu ERTEL+ rübergelockt werden sollen. Boomer lassen weiter die Gehirnwäsche des Staatsfunk auf sich wirken und sind eh raus. Spannender wird nun die Frage sein wie es mit Raab und ERTEL weiter geht. Weil DAS hier ist eine Sendung aber das wird es ja ganz sicher nicht gewesen sein. Mal schauen ob er nach Promiboxen nun Wok-WM, Turmspringen, Stock Car Crash Challenge & Co. auch mit rüberbringt. Auf jeden Fall ist es schön Raab nun wieder sehen zu können. Und nein, er ist nicht zu alt für den Scheiß.

Großartig auch das er das Deppenherz direkt mal auf die Schippe genommen hat. Davon brauchen wir dringend mehr.

IMG_7382.jpeg

Ach ja, was mir auch überaus gut gefiel: Raab bleibt seinem Klamottenstil treu. Weiße Sneaker, Bluejeans und blaues Hemd. So muss das!

Edit:
Grundtenor bei X: Der Papa ist wieder da. Isso.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 18 Sep 2024 23:24

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Stefan Raab is back in town:

"Pufpaff kann abtreten": Ist Raabs Comeback das Ende für "TV total"?

Zitat:
"Es fühlt sich an wie eine Zeitreise, wie nach Hause kommen", "TV total', aber ohne Werbung, das war als Teenager lange mein größter Traum", "Ist es innovativ? Nein. Macht es Spaß? Absolut!"

Zitat:
"Es ist genial. Raab ist in Bestform", "Das Abo hat sich so was von gelohnt", "Ich bin restlos begeistert" oder "Als wäre er nie weg gewesen. Einfach unfassbar guter Showmaster und sehr unterhaltsame Sendung"

Zitat:
Viele Zuschauer fordern, dass RTL "Du gewinnst hier nicht die Million" ins lineare TV holt – und sehen "TV total" bereits vor dem Ende. "Pufpaff kann abtreten, den braucht jetzt keiner mehr", "Die ersten zehn Minuten waren schon besser als alles, was ich zuletzt bei ProSieben gesehen habe" oder "Das Original ist halt das Original, da kommt Pufpaff nicht ran"

IMG_7385.jpeg
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Sep 2024 07:50

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Da wird Streaming gepusht, was das Zeug hält....mehr nicht. 

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 111 Benutzer und 512 Gäste online.