Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Lethal Weapon 1-4 Collection [1986-1998] (Cover A+B) (Mediabook)

Gestartet: 07 Sep 2024 00:32 - 10 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2024 00:32

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 06.12.2024 07.02.2025
Publisher: Infinity Pictures
Preis: € 139,99
Kauflink: 
Cover A: Jpc • BMV-Medien • Medienversand AT • Verleihshop
Cover B: Jpc • BMV-Medien • Medienversand AT • Verleihshop

Datenbank Cover A • Datenbank Cover B

lethalweapon.jpg

Mediabook Artwork:

Cover A - limitiert und nummeriert auf 666 Exemplare:

Lethal-Weapon-Mediabook-Collection-A-Galerie.jpg

Cover B - limitiert und nummeriert auf 444 Exemplare:

Lethal-Weapon-Mediabook-Collection-B-Galerie.jpg

Bildquelle: Infinity Pictures
Geschrieben: 07 Sep 2024 00:55

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier geht es zur News vom heutigen Tag.
Geschrieben: 07 Sep 2024 10:12

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Cover B sehen echt stark aus. Aber warum denn wieder alles ohne die längeren Fassungen und ohne 4K? Ich möchte endlich alles in einer würdigen Fassung, Bild und Verpackung haben.
Es ist einfach nur traurig, das es Warner nicht schafft.
Geschrieben: 07 Sep 2024 11:59

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "N1ghtM4r3"
Cover B sehen echt stark aus. Aber warum denn wieder alles ohne die längeren Fassungen und ohne 4K? Ich möchte endlich alles in einer würdigen Fassung, Bild und Verpackung haben.
Es ist einfach nur traurig, das es Warner nicht schafft.
Jau, dass ist hier wirklich eine sehr bescheidene Zusammenstellung mit DVD's etc. Die Discs gibt es für 15€ im Keep Case. Natürlich sind die Mediabooks sicher einwandfrei, wenngleich auch nicht überragend. Dann noch 140€? Zumindest gibt es ja wohl aktuell auch ein VÖ-Muster. Infinity hat offensichtlich so eine Art Spindel-Deal mit BD-Lizenz. Die werden nun noch fleißig ausgewertet. Wenige Monate später kommen dann offensichtlich 4K-VÖ, die aber dann wiederum vom Major selbst kommen. Zumindest bei 'Orca' oder 'Sieben' ist das ja so. Vielleicht ist das zumindest ein Zeichen, dass es Lethal Weapon bald einmal in 4K geben wird. Hauptsache, es wird dann kein Rocky-Deaster. 

Geschrieben: 07 Sep 2024 15:36

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

4k UHD wäre ja schön und gut, aber wenn Warner da auch nur mit den Kino-Fassungen um die Ecke kommt, könnten sie auch die behalten.

Weiß man eigenltich, warum die längeren Fassungen nicht auf HD ausgewertet werden? Ist die Qualität zu schlecht dafür oder gibts rechtliche Probleme oder sind sie einfach nur zu faul?
Geschrieben: 07 Sep 2024 17:11

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hadere gerade extrem mit mir. Hatte die tolle Silber-DVD-Box... bis ich die Filme wieder sehen wollte und mit Schrecken feststellte, dass nicht einer davon mehr lief. Mehr noch, ich habe selten so einen Verfall an einer DVD gesehen, wie dort. Lag wohl an Ausdünstungen der Verpackung, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde.
Habe mir daraufhin die Filme auf Blu Ray geholt, aber dort halt nur die Kinofassungen.
Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, die Langfassung irgendwann wieder sehen zu können. Jetzt kommen die noch einmal raus - wenn ich die jetzt aber für den stolzen Preis kaufe, und in ein paar Wochen oder Monaten gibt es die Filme auf UHD, eventuell sogar die Langfassung auf Blu oder UHD, dann ärgere ich mich schwarz.
Warte ich jetzt aber zu lange, und die neue Box ist ausverkauft, und es kommt doch keine UHD... dann bin ich echt traurig, die letzte Chance verpasst zu haben.
Man hat es als Sammler wirklich nicht leicht ;-(
5 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 07.09.2024 17:14:
@Xeno81 Bei meiner DVD Box ist leider genau das gleiche passiert :-/
von Xeno81 am 07.09.2024 17:59:
@Vincent_vega84 Ich hatte auch gedacht, dass die gesamte Auflage betroffen ist… aber scheinbar gibt es einige Sammler mit dieser Box, wo alles funktioniert. Wenn es aber wirklich an den Ausdünstungen der Box liegt, frage ich mich, wie das sein kann? Sehr schade war es auf alle Fälle.
von Coz.I.Can am 07.09.2024 19:55:
@Xeno81 Meine silberne DVD Box mit den Directors Cuts ist nicht betroffen. Sieht alles aus wie neu und läuft ohne Probleme. Grad getestet.
von chaos am 07.09.2024 21:22:
Ich hatte damals sofort Box und Snapper-Pappe der Teile rundum mit Folie beklebt. Keinerlei Ausdünstungen mehr. Meinen geht es gut.
von Xeno81 am 08.09.2024 18:32:
@Coz.I.Can @chaos Da habt ihr beide Glück. Es scheint also tatsächlich nicht die ganze Auflage betroffen zu sein... Das mit der Folie ist ne tolle Idee, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Jetzt ist es zu spät.
Geschrieben: 07 Sep 2024 17:18

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Clintwood"
4k UHD wäre ja schön und gut, aber wenn Warner da auch nur mit den Kino-Fassungen um die Ecke kommt, könnten sie auch die behalten.

Weiß man eigenltich, warum die längeren Fassungen nicht auf HD ausgewertet werden? Ist die Qualität zu schlecht dafür oder gibts rechtliche Probleme oder sind sie einfach nur zu faul?
@Clintwood Es wird wohl daran liegen, dass diese "Director's Cuts" eben keine sind. Es sind nur "Studioprodukte" und letztlich nicht "offiziell". Die Kinofassungen sind die von Richard Donner gewollten Versionen. Insofern sind in den "DC's" auch eher keine wichtigten Inhalte hinzugekommen. Bei Teil 1 sogar eine zusätzliche Szene zur Einführung von Riggs. Drei wurden gedreht. Eine kam in die Kinofassung, und in den DC baute man eine zweite Szene wieder ein. Bei Teil 2 geht es dann eher um zusätzliche "Comedy-Szenen". Viel wichtiger war/ist, dass man die Kinofassungen in den ungekürzen US R-Rated-Fassungen hat und nicht die teils damals geschnittenen deutschen Kinoversionen, um eine FSK 16 zu bekommen. Insofern wäre es im Grunde tatsächlich völlig ausreichend, wenn man die ungeschnittenen Kinofassungen auf 4K mit hoffentlich nicht vermurkster deutscher Tonspur hätte.
3 Kommentare:
von Clintwood am 07.09.2024 22:41:
Danke dir für die ausführliche Erklärung :-)
von chaos am 10.09.2024 04:03:
Witzigerweise sind die dann geprüften "DCs" FSK 16.
von chaos am 10.09.2024 04:03:
Also.. Teil 1 und 2.
Geschrieben: 09 Sep 2024 11:28

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nun auch bei Jpc für € 139,99 + Strafversand bestellbar. Kauflinks im Mapping und OP.
Geschrieben: 10 Dez 2024 12:04

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Verschoben auf den 07.02.2025.
Geschrieben: 10 Dez 2024 12:38

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Also noch Nähr an die für Frühjahr angekündigte Warner 4K VÖ... 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 115 Benutzer und 454 Gäste online.