Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Terminator [1984] (4K+BD) (SteelBook)

Gestartet: 04 Sep 2024 10:38 - 106 Antworten

Wissenswertes

Geschrieben: 25 Nov 2024 19:56

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Okay hier die eBay Suche nach wirklich verkauften Artikeln. 3 Stück (einer davon durch mich) in den letzten 7 Tagen. Und wie gesagt bei dem Typen wo ich gekauft habe waren in der Nacht zu Sonntag (Schnittbericht ging online) 7 von 8 verfügbar:

IMG_8301.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 Nov 2024 10:30

RichardCastle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bozen (Südtirol)
kommentar.png
Forenposts: 529
Clubposts: 1
seit 23.11.2009
display.png
LG Oled Evo G4
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.

Medienversand hat wieder acht Stück auf Lager, allerdings für 59,99...

3 Kommentare:
von chaos am 26.11.2024 11:53:
Amazon Frankreich hat sie noch für 29,99 +Versand. Nur 4k mit Deutsch.
von chaos am 26.11.2024 11:55:
Amazon Spanien nimmt für das Keepcase mit D auf 4K 19,95 +Versand.
von chaos am 26.11.2024 21:13:
Amazon.it für 23,99€
Geschrieben: 26 Nov 2024 10:43

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Neuer Tag, neue Erkenntnisse zur 4K Umsetzung. Auch die Amis scheinen nicht so wirklich zufrieden zu sein. Es tauchen immer mehr Vergleiche zwischen der Monospur und den neuen Spuren auf:

Vimeo / crissrudd: The Terminator (1984) Mono Comparisons

Blu-ray.com / SpacemanDoug: Mono DVD vs 5.1 DVD/Blu-ray vs Mono 4K

YouTube / High-Def-Digest: Vergleichsclips der gleichen Szenen mit Bild/Ton von der 4K-Blu-ray

Auf blu-ray-Rezensionen.net gibts zudem einen ausführlichen Test inkl. Slider-Bildern.

Deutsche Review auf Blu-ray-Rezensionen.net

Das Fazit daraus:

Zitat:
Terminator ist ein Klassiker. Zwar im Grunde als B-Movie gestartet, konnte Cameron sicherlich kaum erahnen, welchen Einfluss sein Werk haben würde. Bis heute gilt der Film als Wendepunkt im modernen SciFi. Dass man ihm nun eine 4K-Disk spendierte ist grundsätzlich schön. Erneut kam hier aber die gefürchtete Park-Road-Post-KI zum Einsatz und kein neues 4K-Master oder ein frischer 4K-Postprozess. Das ist schade, da auch hier mehr drin war. Realistisch und im laufenden Bild betrachtet, ist Terminator aber von allen klassischen Cameron-Filmen die beste Umsetzung, ohne allzu große KI-Ausreißer in die Welt des Wachses oder der Künstlichkeit. Der neue Atmos-Sound dürfte zudem für Fans von möglichst viel „Drumherum“ ein Kaufargument sein.
Bzgl. KI hier nochmal ein super Beispiel im Film wie es KI nicht schafft korrekt Text zu interpretieren:

IMG_8307.jpeg

IMG_8308.jpeg

Und hier noch eine Fülle an weiteren Vergleichsbildern:

Sehr ernüchternd ist die genaue HDR-Analyse. Es gibt so gut wie kein HDR:

Was nun auch auch diskutiert wird ob man nicht so was ähnliches wie die Star Wars 4K77, 4K80 und 4K83 Projekte auf die Beine stellen könnte. Rechtlich natürlich höchst problematisch. Hier könnte in Zukunft aber noch die FSK16-Laserdisc eine Rolle spielen:

Zitat:
Die einzige Möglichkeit diesen Mono-Sound mit klaren Stimmen in unkomprimierter Form zu erleben, war die FSK16-Laserdisc von VCL (PCM unkomprimiert).

Ich selber habe die UHD ja bereits hier. Morgen hole ich die MAWA DVD ab. Da ich mir die UHD aber zu Weihnachten selbst schenke (schenke mir an sich immer was selber Ende des Jahres) bleibt die bis dahin verpackt und ich werde mich in den Weihnachtsferien mal damit näher beschäftigen. Also Vergleich Tonspuren auf meinem Setup. Von der Monospur der T2 4K Steelbook-Neuauflage war ich allerdings geflasht und konnte den Film nach vielen Jahren endlich wieder so genießen wie ich ihn damals als Teenager im Fernsehen gesehen habe. Dieses Erlebnis hat mir die Augen geöffnet wie gut unverfälschte und originale Tonspuren sind. Im Fall von Terminator sind die klanglichen Änderungen auf den Upmixes aber noch ärgerlicher. Wäre es nur der unverfälschte und unkomprimierte klare und drückende Sound, könnte man ja noch ein Auge zudrücken. Aber so wie ich jegliche Schnitte und Änderungen in Filmen ablehne, so lehne ich dies natürlich auch im Ton ab und vor dieser Causa Termiantor war mir gar nicht klar das auch auf den Tonspuren geschnitten / geändert wird. Das ist wirklich ganz übel. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 Nov 2024 19:25

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Neue Erkenntnisse ist gut, die Analyse von Blu-ray-Rezensionen war schon in Post 59 und Post 50 verlinkt. Das Urteil fällt überwiegend positiv aus.

Alle User, welche die UHD gesehen haben und sich in diesem Thread geäußert haben waren begeistert vom Bild, der neue Atmos Sound muss beeindruckend sein und Terminator habe ich so oft gesehen, den würde ich auch in kisuaheli verstehen. 
Dann kommt das ganze in einer Sonderverpackung und es ist ein wirklich tolles Steelbook geworden, ein richtig schickes Artwork. Wer dann noch das Glück hatte das Teil bei Amazon einzutüten hat den Klassiker für €23,64 bekommen. Das ist eine hervorragende Veröffentlichung. 

Hervorragend bedeutet natürlich nicht perfekt. Dass dieser Thread jetzt von einer sehr lauten Einzelmeinung dominiert wird, die krampfhaft auf der Suche nach den kleinen Schwachstellen ist und diese in den Fokus rücken will verzerrt das Gesamtbild massiv. Es gibt bisher keine zweite negative Kritik im Thread.

Und die gehypte DVD, die dann noch nicht so gehypt war ist eigentlich inkonsequent, wirklich teuer wird bei Ebay nämlich die VHS gehandelt. Da werden wirklich nostalgische Erinnerungen wach. Und wenn ich dann wieder zu mir gekommen bin denke ich "was für eine top UHD Veröffentlichung"! Glückwunsch an alle, die ein Steel abbekommen haben. Und an die paar Leute, die ihre DVDs jetzt zu super Preisen abstoßen konnten.
2 Kommentare:
von SaarPimboli am 26.11.2024 19:34:
Klare Worte , danke Dir.
von Fuwa am 26.11.2024 23:29:
Ebenfalls danke.
Geschrieben: 26 Nov 2024 20:18

Saphyrro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sigmaringen
kommentar.png
Forenposts: 2.449
Clubposts: 1
seit 17.01.2012
display.png
LG OLED65C97LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2594 mal.

Die meisten "bewerten" die Filme halt aus 3m Entfernung vom Sofa aus (oder bevor er erschienen ist um von vornerein ja nicht zur Minderheit zu gehören), da sieht halt alles irgendwie gut aus, außer es ist zu viel Filmkorn da, also der Film zu originalgetreu restauriert wurde. Hier wird doch jeder Totalausfall von 99% der User in den Himmel gelobt (Hitcher, Terminator 2, Aliens, True Lies, Herr der Ringe usw.), wer sich das Zeug näher anschaut ist der Nörgler aus Prinzip.

Ich hab das Steelbook (blöderweise) auch in der Sammluing weil vergessen hab ihn zu stornieren und hab mich über die Begeisterungsausbrüche in meinem stillen Kämmerlein köstlich amüsiert.

2 Kommentare:
von Jori68 am 26.11.2024 22:15:
Also wenn ich überlege welche US UHDs du schon von B bzw. C Movies gekauft hast. Wie ist denn da die Umsetzung? Sicher teils gruselig. Möchte ich gar nicht wissen;-)
von Saphyrro am 27.11.2024 08:33:
@Jori68 Eigentlich überwiegend ziemlich gut, weil's halt kleine Labels sind, die es einfach möglichst originalgetreu machen. Ob B oder C-Movie ist ja erstmal zweitrrangig, die Quelle ist fast immer analog und die Kameras sind oft auch gleich.
Geschrieben: 26 Nov 2024 21:24

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Während sich andere ärgern, kein Exemplar abbekommen zu haben, und gerne eins hätte, regen sich welche darüber auf die eins abbekommen haben, es aber nicht haben und sie es nun in der Sammlung haben. Echt verdrehte Welt. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 27 Nov 2024 11:29

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja es geht halt darum, das abermals auf einem Medium welches eine perfekte Restauration des Originalmaterials ermöglichen würde (Speicherplatz, Qualität, Codecs) es mal wieder nicht geschafft wurde dies entsprechend umzusetzen. Wozu UHD wenn der geneigte Filmfan mit qualitativ minderwertigen, oder künstlich verfälschten, oder nicht vollständigen Filmen abgespeist wird? Im schlimmsten Fall sogar alle drei Punkte zusammen. Und es fällt halt vermehrt bei den Klassikern auf. Krieg der Sterne, Heat, A Nightmare On Elm Street, Aliens, True Lies, nun Terminator. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Dem gegenüber stehen natürlich auch wunderbare Umsetzungen als Positivbeispiele, wo aber halt auch Geld in die Hand genommen wurde um nun mal neue Scans vom Negativ inkl. Restauration ohne digitale Veränderungen zu ermöglichen. Zum Beispiel Der weiße Hai. Aber auch viele andere Klassiker.

Zu Jubelpersern. Das gehört anscheinend auch in die heutige Zeit. Siehst Du überall. Ob im Autobereich, Gaming, bei Filmkritiken oder nun selbst hier im technischen Sammlerbereich, wo ja an sich die Speerspitze der Obernerds der nerdigen Nerds sitzen. Also die männlichsten Männer der Männlichkeit die Predator täglich vorm Frühstück schauen um sich auf den Tag vorzubereiten. Sprich die peniblen Kritiker die keinen Faux Pas durchgehen lassen. Selbst hier wird alles nur noch durch- und abgewunken und absolutes Mittelmaß gefeiert. Ja als Sammler hat man es eh schon schwer und man kann froh sein das Filme überhaupt noch veröffentlicht werden. Ich bin ja auch happy das nun endlich 8 Jahre nach Einführung des Mediums es dann auch mal dieser Klassiker auf einen physischen Release geschafft hat. Nichts desto trotz ist das alleine ja kein Grund über alles andere Hinwegsehen zu können. Nach dem Motto: Hauptsache in der Sammlung. Am besten noch OVP weil man eh nur digital schaut und auf nen Wertzuwachs spekuliert. Auch diese Leute gibts ja.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 27 Nov 2024 18:29

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.286
Clubposts: 187
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
222
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
123
anzahl.png
Bedankte sich 17761 mal.

Hat irgendjemand bei Saturn/ Mediamarkt das Steel im Markt  kaufen können oder eins geliefert bekommen?
Meine Bestellung steht noch auf Abholung am 31.12.2024
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
4 Kommentare:
von FirestarterXXIII am 27.11.2024 18:38:
@TJay Das selbe bei mir bei Media Markt in Österreich da ich ansonsten keines mehr ergattern konnte. Ich rechne leider nicht damit, dass die das wkrklich noch verschicken..
von FKNOESTREET am 27.11.2024 18:54:
@TJay Bei uns in Neumünster standen die Steels letzten Samstag ganz normal im Regal ungefähr knapp 10 Stück. Ich habe mich schon gewundert weil ja angeblich überhaupt kein Bestand da ist weder im Onlineshop noch zur Abholung direkt im Markt. Das Shopsystem ist einfach für die Tonne!
von FKNOESTREET am 27.11.2024 18:56:
@TJay Es ist ein MM in NMS.
von TJay am 27.11.2024 19:20:
@FirestarterXXIII @FKNOESTREET Danke euch für die Info. Ich habe noch Hoffnung, da das Steel bald wieder verfügbar sein soll.
Geschrieben: 27 Nov 2024 18:57

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Jetzt ist meine Terminator-Sammlung komplett......6 von über 1100 Steelbooks laugh.png

20241127_184229.jpg

20241116_175538.jpg

Mod-Edit: Bild gedreht
7 Kommentare:
von xxChaosxx19 am 27.11.2024 19:21:
Alter das ist ja mal ne krasse Sammlung. Respekt !!!!!
von artur011 am 27.11.2024 19:25:
Mega ein Traum wie lange sammelst denn schon
von SaarPimboli am 27.11.2024 19:38:
Eigentlich seit ich so 13 war ( 1981 ) , hat mit VHS angefangen, dann Laserdisc.....DVD ...Blu Ray....und dann 4K. In den 2 rechten Regalen sind nur 4K-Steelbook's, entweder original 4K-Steelbook's oder mit der 4K nachgerüstete 3D- oder HD-Steelbooks. Ich hab glaube ich schon ein komplettes Haus verbrannt mit meiner Sammelleidenschaft...aber was will man machen :-) .
von SaarPimboli am 27.11.2024 19:52:
Mit dem Kram und meinen ca. 50 Marvel-Statuen bin ich vor 3 Monaten umgezogen. 11 Umzugskisten mit alphabetisch sortierten und gepolsterten Steelbooks, das macht man nicht alle Tage....hat mich viel Kraft und Nerven gekostet :-) .
von BigHero6 am 27.11.2024 20:11:
@SaarPimboli Wunderbar. Und noch soviel Platz. ;-D
von SaarPimboli am 27.11.2024 20:21:
@BigHero6: Dankeschön:-)
von artur011 am 27.11.2024 20:26:
Ne wirklich Klasse Sammlung. Da komm ich nicht mehr hin in diesem Leben
Geschrieben: 27 Nov 2024 20:15

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@SaarPimboli : Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb. Dan hat's ja doch noch mit dem Steel geklappt.

Ich habe soeben die MAWA DVD abgeholt. Cooler Dude auf jeden Fall und er ist Messehändler. Müsste den wohl auch schon öfters auf meiner Stammmesse gesehen haben. Der hat auf jeden Fall etliche Schätzchen im Verkauf.

Kamen natürlich drauf zu sprechen was da seit Tagen mit der DVD abgeht. Er wusste das mit Schnittberichte noch nicht, meinte dann aber das es erklärt warum er alle Scheiben jetzt innerhalb von 2-3 Tagen und jedesmal steigendem Preis los bekam. War dann etwas enttäuscht als er mit die MGM Scheibe zeigt und ich dann sagte das diese halt nicht nachgefragt wird weil seit MGM nur der billige 5.1 Upmix drauf ist.

Zumindest hoffe ich nun das ich mit Terminator 1, 2 und 6 fertig bin.

IMG_2321.jpeg

Bei Teil 4 & 5 wird sicherlich noch die 4K UHD irgendwann gekauft werden und Teil 3 fehlt ja auch noch komplett in 4K.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
4 Kommentare:
von SaarPimboli am 27.11.2024 20:18:
Die Trilogie hatte ich auch ma in der Sammlung.
von SaarPimboli am 27.11.2024 20:24:
Auf Teil 3 in 4K warte ich auch noch, fand den richtig gut mit der Terminatrix und die Handlung war auch ganz cool. Leider war ich von Dark Fate total enttäuscht, und hatte mir soviel neues erhofft......denke das Franchise ist jetzt auch durch und man sollte es lassen weitere Filme zu drehen.
von Belphegor am 27.11.2024 20:51:
@SaarPimboli : Leider nein. James Cameron hat dieses Jahr nochmals bestätigt das an einem Terminator 7 gearbeitet wird. Schwarzenegger und Hamilton haben daraufhin wiederholt das sie nicht nochmal ins Franchise zurückkommen werden. Die Kuh wird trotzdem auf die eine oder andere Art weiter gemolken werden. Bei Netflix ist ja auch Staffel 2 von Terminator: Zero in der Mache.
von SaarPimboli am 27.11.2024 20:55:
T7.....oh jeh :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 117 Benutzer und 1422 Gäste online.