Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Terminator [1984] (4K+BD) (SteelBook)

Gestartet: 04 Sep 2024 10:38 - 91 Antworten

Wissenswertes

Geschrieben: Heute 20:54

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Während sich andere ärgern, kein Exemplar abbekommen zu haben, und gerne eins hätte, regen sich welche darüber auf die eins abbekommen haben, es aber nicht haben und sie es nun in der Sammlung haben. Echt verdrehte Welt. 

Vor allem sollten letztere dann auch so konsequent sein und die "fehlerhaften" Veröffentlichungen auch wieder zurückschicken. Wenn sie diese behalten, kann man ihre Aussagen eh nicht weiter ernst nehmen.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: Heute 21:03

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So habe grad mal in die DVD reingeschaut. Ich hatte doppeltes Glück. Habe sogar die Erstpressung mit durchgängig silbernen Innenring der Disc abgestaubt. Gab noch ne Zweitpressung die nur an einem anderen Innenring zu erkennen ist.

Dies dürfte nun meine älteste DVD in der Sammlung sein (1998) und Ohhhh Boy das merkt man. Ein richtig billiges Auswahlmenü (gut immerhin gibts ein Menü, weil auf der BD gibts noch nicht mal das) und das Bild ist überall abgeschnitten. Oben, unten, rechts, links. Oben irgendwie auch nicht gerade. Die DVD auf einem Flatscreen zu schauen macht definitiv keinen Spaß. Dafür sind wirklich die klingenden Schwerter bei der Einblendung "Arnold Schwarzenegger" zu hören. Und der Ton ist allererste Sahne. Nie klang Terminator auf einer Disc besser. Hab direkt die BD zum Vergleich rein gemacht und da bleibt wirklich alles stumm bei der Schwarzenegger Einblendung. Also stumm in Bezug auf die Schwerter. Und die 5.1 Tonspur ist total schwach und leise. Null Dynamik. Wahnsinn. Tja und auf der BD wurden wirklich viele Farben geändert. Sieht man direkt im Prolog in der Zukunft. Wer also wirklich Terminator mal so sehen will wie er damals original lief (bis auf den 3 Sekunden Cut) der kommt um die alte DVD nicht drum herum.

Und genau das ist mein Kritikpunkt nun an der UHD. Hier wäre die Chance gewesen ein neues 4K Master vom Negativ zu ziehen, den Originalton drauf zu legen und somit die Ursprungsfassung in der bestmöglichen Version zu veröffentlichen. Also genau das was an sich jeder Filmfan will. Aber das hätte ja Geld gekostet. Anstatt 22 € hätte die UHD dann auch gerne die vollen 40 € kosten dürfen. Verstehe ich halt überhaupt nicht. Zumal der Markt ja dafür da ist. Wer 22 € zahlt der zahlt auch 30€, 35 € oder 40 €. Oder noch mehr wenn man mal anschaut was Warner für die Nightmare Box mit Tinnef bei nimmt.

Edit:
Wenn man sich alte Threads zu den BD Steels so durchließt gab es auch mal User und Zeiten hier auf der Seite wo sich schon damals um dien minderwertigen Ton beschwert wurde. Also bevor jemand auf die Idee kommt ich wäre kleinlich oder ich wäre der einzige der dieses Problem hier sieht. Zumal wenn man über den Tellerrand schaut ja überall die Problematik angesprochen wird.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von SaarPimboli am 27.11.2024 21:53:
Ei dann Glückwunsch zur DVD, ich bin dann mal raus hier :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 94 Benutzer und 478 Gäste online.