Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Der Ultimative Toshiba RV/ZV555D Thread

Gestartet: 12 März 2009 14:12 - 49 Antworten

Geschrieben: 22 Okt 2009 19:21

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 11
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

dann ist er so gut wie gekauft ;)

hmmm... sitze etwas über 2 meter weg vom fernseher. Reicht da der 37er oder sollte ich mir den 42er zulegen?
Geschrieben: 22 Okt 2009 19:47

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 81 Danke für 57 Beiträge

Zitat:
Zitat von Quaid
dann ist er so gut wie gekauft ;)

hmmm... sitze etwas über 2 meter weg vom fernseher. Reicht da der 37er oder sollte ich mir den 42er zulegen?

Mmmhh, also wenn Du den Platz hast, nimm den 42er. Ist ja kein allzu großer Preisunterschied (bei Amazon 30 €). Je größer (der Fernseher) desto besser. Macht gerade bei HD mehr Spaß. Ich sitze knapp 3 m entfernt und möchte ihn nicht kleiner haben. Wenn der 46er nicht 200 € teurer gewesen wäre, hätte ich mir den zugelegt...
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker
Geschrieben: 23 Okt 2009 12:37

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von LittleUnicorn
Hallo

ich hoffe ich bin hier richtig!! Ich hab ein Problem mit dem 42ZV555D. Und zwar steht ja überall dass er 1080p wiedergeben kann.(deshalb hab ich ihn ja geholt!!) Ich habe eine PS3 angeschlossen wo er auch gar keine Probleme beim Bluray wiedergeben hat, aaaber... wenn ich jetzt PS3 Spiele in 1080p spielen will, macht er voll die Probleme. Er flackert und hat Ton und Bildaussetzer. Nur bei 1080i spackt er nicht mehr rum. Anderes HDMI Kabel habe ich auch schon ausprobiert. Selbes Problem

Aber das ist doch total blöd ?! Wenn ich den reklamieren will und bei PS3 anrufe: Liegt an ihrem Fernseher, wenden sie sich an Toshiba.

Rufe ich bei Toshiba an: Liegt an der PS3 , wenden Sie sich an Sony !!!

Aber wenn ich die PS3 an einen anderen Toshiba anschließe funktioniert das einwandfrei. Was kann ich hier machen? Habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert... Hilfeee :(

Liebe Grüße

Pia

Ich gebe, zu ich habe keine PS3, aber den 24p Modus kenne ich - bislang ! -nur für Filme, für mich ist logisch, dass das Teil da zickt. Warum ist "nur" 1080i ein Problem, ist doch bis auf die Bildwiederholungsfrequenz HD-technisch gleich.
Geschrieben: 23 Okt 2009 17:37

Tarles

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 23.10.2009

gibt es den ZV555D net als 37 zoller ?:confused:
Geschrieben: 29 Okt 2009 13:13

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 11
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Sooooooo, habe jetzt den RV635D in 42er größe bei mir stehen. Sieht krass ungewohnt aus... aber geilo, alter :D:D:D:D:D

Frage: Habe 2 HDMI Kabel. HQ Silver Series 1,5 m im Werte von 50 Euronen, haben sie mir ,mir zur Glotze dazugegeben. Und ein Kabel, Marke, Fabrikat unbekannt, hatte ich bei Conrad vor einem jahr gekauft, war nicht der billigste, hatte aber auch keine 50 gekostet, wenn ich mich recht erinnere.. so 20 oder 30. Die Frage lautet nun: Kann man sich hierbei nach dem Preis richten? Sprich: Wenn teurer dann besser?
Geschrieben: 30 Okt 2009 14:01

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 81 Danke für 57 Beiträge

Zitat:
Zitat von Quaid
Sooooooo, habe jetzt den RV635D in 42er größe bei mir stehen. Sieht krass ungewohnt aus... aber geilo, alter :D:D:D:D:D

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Fernseher!

Zitat:
Zitat von Quaid
Frage: Habe 2 HDMI Kabel. HQ Silver Series 1,5 m im Werte von 50 Euronen, haben sie mir ,mir zur Glotze dazugegeben. Und ein Kabel, Marke, Fabrikat unbekannt, hatte ich bei Conrad vor einem jahr gekauft, war nicht der billigste, hatte aber auch keine 50 gekostet, wenn ich mich recht erinnere.. so 20 oder 30. Die Frage lautet nun: Kann man sich hierbei nach dem Preis richten? Sprich: Wenn teurer dann besser?

Das kann man meiner Meinung nach nicht pauschalisieren. Es kommt auch auf die Kabellänge und die Verarbeitung an, Wichtig waren für mich damals bei der Anschaffung Merkmale wie OFC-Kupfer-Innenleiter und mehrfache Schirmung. Aber ich wollte auch ein paar Meter damit überbrücken. Bei kurzen Strecken (
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker
Geschrieben: 04 Dez 2009 09:30

MarcLET

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
Clubposts: 38
seit 01.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alien: Covenant
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 42 Danke für 29 Beiträge

Hi zusammen,

habe den 555er (siehe Profil) in 37" und sitze 3 m weg. 32" war mir zu klein, 37" ist absolut okay, leider gibt mein Schrank nicht mehr Platz frei, sonst würde ich war. bei den akt. Preisen auf 42" umsteigen, aber das gibt Stress mit meiner Frau, weil da ein Stück vom Schrank verdeckt werden würde :sad:

Mit dem TV bin ich übrigens SUPER zufrieden, wie gesagt, an den Einstellungen muss man rumprobieren...!
Geschrieben: 19 Dez 2009 13:42

toshinski

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 19.12.2009
display.png
Toshiba 55ZV635D
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo zusammen!

Habe mir den Toshiba 55ZV635D bestellt, der am Di kommen soll - werde nach dem Aufstellen ausführlich berichten!

Greetz
Geschrieben: 02 Jan 2010 16:57

toshinski

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 19.12.2009
display.png
Toshiba 55ZV635D
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Sooo....hallo zusammen und noch ein frohes Neues!

Kann diesen TV wärmstens empfehlen!!!

Habe bisher leider "nur" ne DBOX II von Philips und ne XBOX 360 drann hängen - aber selbst da ist das Bild ein Genuss.

- Bild wirkt sehr natürlich
- Farben/ Schwarzwerte/ Ausleuchtung -> alles wunderbar!

Habe mir spasseshalber mal den HD-Trailer von Avatar über die XBOX 360 gesaugt, um überhaupt mal 1080p-Material auf dem TV darstellen zu können.
Kann nur sagen genial! wirklich genial! (XBOX360 ist über Component angeschlossen)

Den USB-Anschluss, den dieser TV hat, habe ich natürlich auch ausbrobiert - einwandfrei!

Sobald meine DM800HD bzw. meine PS3 da sind, werde ich meine Erfahrungen mit euch teilen!

Greetz
Geschrieben: 07 März 2010 22:43

Tommkill

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Reutlingen
kommentar.png
Forenposts: 384
Clubposts: 2
seit 10.07.2008
display.png
Toshiba 37ZV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Avatar - Aufbruch nach Pandora (Limited Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet 51
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Also ich habe die ZV Reihe und bei mir ist auch alles bestens. Kann mich über dieses Gerät keineswegs beschweren.
Liebe Grüße Tommkill......

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 14 Benutzer und 242 Gäste online.