Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Halb Deutschland sieht Fernsehen digital

Gestartet: 12 März 2009 14:12 - 5 Antworten

Geschrieben: 12 März 2009 14:12

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Mehr als die Hälfte der deutschen TV-Haushalte empfangen ihre TV-Programme mittlerweile digital. Dies ist eines der Ergebnisse des aktuellen "Satelliten Monitors" den das Marktforschungsinstitut TNS Infratest einmal im Jahr im Auftrag des Satellitenbetreibers Astra erstellt. Mittlerweile sollen 20 Millionen (53 Prozent) der TV-Haushalte ihre Programme digital empfangen. 2007 lag das Ergebnis noch bei 42 Prozent.

Insgesamt wurden hierzulande zum Jahresende 2008 37,67 Millionen analoge und digitale TV-Haushalte gezählt. Das Fernsehen wird vor allem noch durch das Kabel dominiert: Auf diesem Empfangsweg sehen derzeit 18,45 Millionen Haushalte fern (MA 49 %). Mit 16,2 Millionen Haushalten erreichte Satelliten-TV einen Marktanteil von 43 Prozent. DVB-T wird von 2,75 Millionen Haushalten gesehen (MA 7%) und IPTV wird laut dem Satelliten-Monitor gerade einmal von 270.000 Haushalten (MA 1%) genutzt.

Obwohl insgesamt von der Anzahl der Zuschauer führend, ist das Kabelfernsehen bei der Digitalisierung weit hinten: Gerade einmal 31,3 Prozent der Kabelhaushalte sollen ihre Fernsehprogramme digital empfangen. Via Satellit sollen es hingegen bereits 69,4 Prozent sein. Laut Astra wechselten 2008 1,35 Millionen TV-Haushalte (+13,9 Prozent) auf den digitalen Satellitenempfang.

Für den "Satelliten Monitor" wurden im Herbst 2008 von TNS Infratest deutschlandweit 6.000 Interviews durchgeführt.

powered by AREA DVD

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 12 März 2009 14:22

MannOhneHelm

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 392
seit 12.02.2009
display.png
Toshiba 40WL768G
beamer.png
Epson EH-TW3600LPE
player.png
Toshiba BDX3100KE
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
MannOhneHelm ist halt so^^

Bei uns ist die Hausverwaltung auch gerade dabei neue Kabel zu verlegen, im Haus waren sie schon jetzt geht es in den nächsten Tagen noch in die einzelnen Wohnungen bin echt mal gespannt, was es alles Neues an Sendern geben wird, angekündigt sind fast 300.
Da muss doch mal was vernünftiges bei sein.

Ich sollen [dies und jenes] gemacht haben? Erstens: gar nicht wahr! Und zweitens: schon sehr lange her!
Geschrieben: 12 März 2009 14:27

Gast

... ich hab erstmal geguckt ob ich noch beim Mitbewerber surfe! :(

Geb´doch bitte in Zukunft die Quelle an damit ich als Blitzmerker nicht immer doppelt lese.
:eek:;)
Geschrieben: 13 März 2009 11:03

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

ich würde gerne mir eine schüssel an die Wand knallen. die Ausrichtung wäre optimal und keine Möglichkeit das Sichtfeld zu verbauen. Im Hause bin ich auch nicht alleine damit aber der Vermieter sträubt sich und will nicht dass Schüsseln angebracht werden. Ergo hab ich schon mal die A-Karte ...
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 13 März 2009 11:10

Caain

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Timber78
ich würde gerne mir eine schüssel an die Wand knallen. die Ausrichtung wäre optimal und keine Möglichkeit das Sichtfeld zu verbauen. Im Hause bin ich auch nicht alleine damit aber der Vermieter sträubt sich und will nicht dass Schüsseln angebracht werden. Ergo hab ich schon mal die A-Karte ...

Naja, du hast nicht zwingend gleich die A-Karte... ^^
Wenn dein Vermieter gegen eine Anbringung einer Sat-Schüssel ist, dann kannst du das eventuell auch umgehen. Wenn du zum Beispiel einen Balkon hast. Schraub die Schüssel einfach an zum Beispiel ein Brett oder irgendeine Art Vorrichtung halt. Diese kannst du dann auf dem Balkon platzieren ohne das dein Vermieter etwas dagegen sagen kann.
angelina.jpg
Geschrieben: 13 März 2009 11:16

Gommin

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 14.01.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von MannOhneHelm
Bin echt mal gespannt, was es alles Neues an Sendern geben wird, angekündigt sind fast 300.
Da muss doch mal was vernünftiges bei sein.

Erwarte nicht zuviel, landest eh wieder bei den Standardsendern...
Es sei denn, du stehst auf homeshopping. :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 91 Benutzer und 1008 Gäste online.