Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Death Race - Extended Version (Steelbook) Blu-ray

Original Filmtitel: Death Race

Death-Race-Steelbook.jpg
Exklusive Produktfotos:
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Extended Cut, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US Unrated Fassung, BD-Live, PiP, interaktive Features, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Japanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Portugiesisch, Japanisch, Koreanisch, Chinesisch (traditionell); Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
111 Minuten
Veröffentlichung:
09.04.2009
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 13.08.2022 um 20:55
#118
Death Race - Extended Version (Steelbook) Blu-ray ist ein spannender Action Thriller mit Jason Statham und Tyrese Gibson. Die Story ist spannend und kann überzeugen. as HD Bild des Films ist scharf und lässt kaum Wünsche offen. Tolle Farben, Kontrast und Schwarzwert. Der DTS 5.1 Ton macht seine Sache ordentlich und liefert guten Surround. Extras sind ein paar vorhanden im Schönen Steelbook mit Prägung und ohne FSK Flatschen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
Panasonic Panasonic PT-AE7000U
 
gefällt mir
0
bewertet am 13.09.2016 um 11:49
#117
Death Race ist ein Remake des Films Death Race 2000 aus dem Jahre 1975. Damals spielte David Carradine die Hauptrolle des Frankenstein, welche im Remake von Actionstar Jason Statham übernommen wird.

Wir schreiben das Jahr 2012. Die USA stecken in einer Wirtschaftskrise und haben mir steigender Arbeitslosigkeit sowie einer immer höheren Verbrechensrate zu kämpfen. Stahlarbeiter Jensen Ames wird eines Feierabends zu Hause überfallen und als er wieder zu sich kommt, hat er ein blutiges Messer in der Hand, mit welchem er seine eigene Ehefrau getötet haben soll. Er kommt ins Terminal Island Gefängnis, in dem die Direktorin Todesrennen mit zu Kampfmaschinen umgebauten, schwer bewaffneten Autos veranstaltet und damit ein Riesenpublikum weltweit unterhält. Wer es schafft, 5 Mal in Folge zu gewinnen, dem winkt die Freiheit. Die Direktorin erpresst Ames, für den Publikumsliebling Frankenstein einzuspringen, der nach dem letzten Rennen gestorben ist. Unter den Gegnern erkennt Ames den Mörder seiner Frau und setzt nun alles daran, sie zu rächen und frei zu kommen, um sich um seine Tochter kümmern zu können.

Death Race wartet mit einer klasse, endzeitähnlichen Atmosphäre auf. Auch wenn fast der ganze Film nur in dem Knast stattfindet, gibt es genug Abwechslung und jede Menge tolle Action. Die Rennen sind kreativ inszeniert mit toller Waffenaction und harten Kills. Jason Statham passt gut in die Rolle des Frankenstein und darf auch mal außerhalb des Wagens in gewohnter Manier Hand anlegen. Mit Robin Shou, Ian McShane, Tyrese Gibson, Jason Clarke und Joan Allen sind zudem noch einige weitere bekannte Gesichter vertreten. Die insgesamt 105 Minuten vergehen durch das hohe Tempo wie im Flug und man wird als Actionfan bestens unterhalten. Klasse Statham-Actioner, den man sich immer wieder gerne anguckt.

9,5 / 10

Die Schärfe ist gut und man kann Details wie einzelne Poren und Haare gut erkennen. Die Farbgebung ist satt. Kontrast und Schwarzwert sind ebenfalls gut.

Der Ton ist sehr gut abgemischt und bietet nebst gutem Raumklang auch kräftigen Bass. 4,5 Punkte

Extras sind neben einem Audiokommentar noch einiges an interessanten Features. 3,5 Punkte

Fazit: Klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 06.04.2016 um 20:47
#116
Solide, harte, richtig gute Action.Die mehr als schlichte Story wird durch die rasante Action kompensiert.

Das Bild ist überwiegend sehr gut, zeigt aber bei den schnelleren Szenen teils größere Defizite. so ist es in diesen recht weich und Detailarm. zudem ist das Korn in den dunklen Sequenzen teils ziemlich grob. Ansonsten stört es nicht.

Der Ton kommt in einer kräftigen dynamischen Abmischung mit sehr guter Räumlichkeit daher und beschäftigt den Subwoofer ordentlich.

Die Extras fand ich nicht so berauschend, sind insgesamt aber guter Durchschnitt.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 22.04.2013 um 17:12
#115
super story, bild und ton sind auch 1a.
Top! Auf jeden fall empfehlenswert!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 11.11.2012 um 17:32
#114
Richtig dicke Action mit Statham und Co. Der Film macht richtig Spass. Jeder Muscle-Car Fan wird von sowas wohl mal geträumt haben. Dicke Kaliber und heiße Bräute an Bord und mal richtig den Gashebel drücken und mit 900 PS alles platt walzen. Man kann sich wunderbar in die Rollen reindenken, anbei ist die Story noch richtig gut unterlegt mit der fiesen Knast Leiterin und Statham der wieder zu seiner Tochter will. Dabei geht er über Leichen und plant mit einem der Road Freaks ne fette Sache.
Das Rennen ist eröffnet...
Mehr möchte ich hier nicht verraten, schaut euch ihn am besten selber an. Richtig feine Action mit brutalo Knastbrüdern coole Sprüche, heiße Bräute sowie heiße Reifen. So muß Action Kino sein idealerweise am besten noch in 3D. Popcorn raus und los geht's!

Edles Steel passend zum Film, da mußte man zugreifen.
Bild ist scharf und farbneutral gehalten. Kontrast und Schwarzwert passen wunderbar.
Hier wäre ein 80 Zöller angebracht - volles Feeling.
Ton hämmert gut aus den Boxen alles klanglich top.

Extras: Laßt die Motoren an - wie man Death Race macht!
Hinter dem Lenkrad - Stunt Analyse
Audiokommentar mit Regisseur Paul S. Anderson & Jeremy Bolt

Anbei noch High Definition Extras:
Gib Gas gestalte dein Rennen - Bild in Bild - Tech Spech

Extended Version mit 111 min. also 5 min. länger als die Kino Version - Einfach GEIL!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Sharp LC-46XD1E (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 10.09.2012 um 17:10
#113
Besitze das Steelbook schon seid 2 Jahren, Steelbook sieht hammer aus, Bild und Ton ist klasse, es kracht und rummst am laufenden Band. Film is auch super, Action, super Statham ^^
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 13.01.2012 um 13:21
#112
Super Action mit einem Jason Statham in Bestform. Die Story ist leicht zu verstehen -dafür aber sehr unterhaltsam und mit der nötigen Härte unterlegt.
Bild und Ton lassen keine Wünsche offen -es wummert an allen Ecken und Kanten.
Das Steelbook selber ist ein absolutes Highlight -und ich bin froh endlich eins zu besitzen.
Klare Anschaffempfehlung und 5 / 5 Punkte!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2012 um 13:46
#111
Klasse Film mit einer coolen Story. Haufenweise Action die richtig Laune macht. Einer der besten Statham Streifen. Das Steelbook darf da nicht fehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 37PFL5603D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 01.11.2011 um 12:38
#110
Klasse Actionfilm mit Jason Statham,super Actionszenen, in einer sehr gelungenen Bluray Umsetzung mit tollen Sound und toller Bildqualität.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Benq W1000
gefällt mir
0
bewertet am 26.09.2011 um 13:55
#109
Death Race ist wirklich ein super Actionfilm, wie man es von Jasom Statham halt gewohnt ist. Der Film ist wriklcih sehr unterhaltsam und macht fast alles richtig. Nur Storymässig sollte man nicht zuviel erwarten. Die Bildqualität ist wriklich super und schon fast auf Referenzniveau. Der Ton ist nicht ganz sogut aber immer noch gut. Das Steelbook ist natürlich ricthig edel, schade dass es das nicht mehr zu kaufen gibt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 10.09.2011 um 02:55
#108
Grandiose Action mit Referenzqualität! Allerdings wirklich nur reine Action mit einer etwas abgedrehten Geschichte. Aber Jason Statham macht ja eh nur solche Filme. :-)
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Samsung LE-37A615A (LCD 37")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 07.08.2011 um 19:04
#107
Ein wircklich guter actionkracher sondergleichen super BD umsetzung!
Story ist auch sehr gut und spannend ist zwar recht brutal aber gut.
Bild ist sogar genial keine mängel endeckt.
Ton lässt das heimkino ordentlich krachen GENIAL!
Für jeden actionfan ein muss find ich und das stellbook ist mega
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG HX995TZ
Darstellung:
LG 60PZ250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 01.02.2011 um 01:33
#106
Ich hatte nicht so viel erwartet und wurde positiv überrrascht.

Eine runde Story unterstreicht dieses teilweise sehr blutige Autorennen-Actionspektakel mit klassen Stunts. Die Rollen wurden entsprechend gut besetzt.
Absolut gelungen!
Das Bild ist sehr gut, sogar in den Nachtaufnahmen!
Den Ton fand ich ebenfalls sehr gut!
Wer diese Art von Filmen mag, der kann hier nichts, wirklich nichts falsch machen!
Ich bereue den Blindkauf auf keinen Fall!

das Steelbook ist auch sehr schön gelungen
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Pioneer PDP-4280XA (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 17.01.2011 um 06:20
#105
Was soll man noch sagen!!!
Endlich habe ich mir das coole Steelbook geleistet, und es macht sich gut in meiner Sammlung!
Der Film ist nach wie vor, Adrenalin-Action ohne Ende und zählt auch immer noch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen im Action-Genre!
Es ist einfach mal was anderes, die Vorlage aus den Siebzigern kenne ich nicht, will ich auch garnicht, aber dieser Film ist Unterhaltung für Männer.
Das Bild ist für mich persönlich nahe der Referentz, es passt einfach wie die Faust aufs Auge und der Ton rummst so dermassen, das ich wirklich schon Angst um meinen Verstärker hatte (wie gesagt, ich schaue meine Filme laut).
Das Bonusmaterial ist ok, kommt aber über Standard nicht hinaus.
Das Ding ist ein Muss für alle Action-Fans der Neuzeit und für Steel-Sammler sowieso, wenn es jetzt auch alles andere als ein Schnäppchen ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips
gefällt mir
1
bewertet am 27.12.2010 um 11:36
#104
Wer Oscarreife Dialoge, eine sorgfältig inzinierte Story oder Darstellerische Spitzenleistungen erwartet wird stark enttäuscht werden. Wer aber auf knallharte, temporeiche Action steht, muss hier einfach zugreifen. 2012: Dem abgehalfterten Exfahrer Jensen Ames wird der Mord an seiner Frau in Schuhe geschoben. Zur Strafe wird er in das Hochsicherheitsgefängnis Terminal Island verfrachtet in dem ein mörderisches Rennen gefahren wird. Das " Death Race ", wer es fünf mal gewinnt erhält die Freiheit. Da der viermalige Champion und Publikumsmagnet Frankenstein gerade verstorben ist soll Ames nun in dessen Fußstapfen treten. Das würde bedeuten das er nur noch einmal gewinnen muss um die Freiheit zu erlangen. Nachdem Ames aber festellt das die Mörder seiner Frau näher sind als er dachte, hat er eigene Pläne. Dieses remake von " Death Race 2000 " bietet dem Genre Fan alles was das Herz begehrt. Tolle Darsteller, allen voran Jason Statham. Eine knallharte, temporeiche, mitreissende und doch noch solide Story, sowie solide Dialoge. Eine gute Kameraführung. Explizite gewaltszenen. Das Highlight sind jedoch die aufgemotzten Death Racer die über massive Bewaffnung und reichlich Speed verfügen. Ich jedenfalls fand den Streifen ganz gut und empfehle ihn an Genrefans uneingeschränkt weiter.

Wie die Story selbst, ist Bild und Ton ebefalls solide, aber man hätte es besser hinbekommen können. Auch die Extras sind gut gelungen, etwas mehr als der übliche mittemaß. Doch das Steelbook mit der Prägung ist eine Perle!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
3
bewertet am 18.12.2010 um 22:31
#103
Death Race ist ein genialer actiongeladener Spaß für das männliche Publikum an nem geselligen Abend mit Kumpels! Tolle spannende Races, coole Stunts und ein perfekt durchtrainierter ebenso cooler Jason Statham lassen diesen Film zum Erfolg werden. Ich hab den Streifen bestimmt schon 5 x gesehen und freu mich jedes Mal wie ein kleines Kind ihn wieder sehen zu können! Das Filmvergnügen wird unterstützt durch eine perfekt angemischte Tonspur ( auch die deutsche DTS ist vom Feinsten ), der brachiale Soundtrack lässt Gänsehautfeeling aufkommen! Die Bildquali ist ebenfalls sehr gut! Extras gibt es ausreichend, dazu das edle Prägesteelbook ohne FSK-Logo!! TOP!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung LE-32A659A (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 06.12.2010 um 12:42
#102
Klasse Film in einem super Steelbook! Die Prägung und Erhebung ist gelungen. Das Bild ist großartig - klar und "kalt" gehalten. Der Ton ist super und lässt die Boxen arbeiten. Die Extras sind recht nett anzuschauen.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP5000
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 02.12.2010 um 10:40
#101
Gute Ation heiße Frauen was will man mehr von manchen Ationfilme aber bestimmt nicht der
schlechteste von Jason Statham !!!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Philips 42PFL9900D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 02.12.2010 um 08:57
#100
„Okay, cocksucker. Fuck with me and we’ll see, who shits on the sidewalk.“

1975 vs. 2008
Paul Bartel vs. Paul W.S. Anderson
Sylvester Stallone vs. Jason Statham

Nachdem MORTAL KOMBAT das mäßige Regiedebüt darstellte, EVENT HORIZON eine Perle des Science-Fiction-Genre wurde, RESIDENT EVIL bei Fans des Videospiels auf wenig Gegenliebe stieß und ALIEN VS. PREDATOR nichts von dem bot was man sich erhoffte, ist DEATH RACE die mit Abstand sinnfreiste und gleichzeitig optisch gelungenste Arbeit des Paul W.S. Anderson.

Die 2008er Version des Trash-Kultfilms von Paul Bartel aus dem Jahre 1975 hat mit dem Original nicht mehr viel gemeinsam. Was vom Kernstück übrig blieb ist die Tatsache, dass es hier um Tödliche Autorennen geht und ein gewisser „Frankenstein“ hinter dem Steuer sitzt.
Ansonsten ist der Inhalt des Streifens schnell zusammen gefasst: Dermaßen überspitzte Macho-Sprüche, eine gesunde Portion an weiblichen Kurven, bis an die Zähne bewaffnete PS-Boliden, mehr und noch mehr spektakuläre Action, eine ordentliche Ladung Klischees und viel Bummbumm.
Vorsicht: Bei einem überdurchschnittlichen Konsum solcher Kost ist eine Verschrottung des Hirns unausweichlich!

Die rasante Endzeit-Action kommt trotz der sehr modernen Produktion nicht ganz so rasant rüber wie sie es eigentlich sollte. Das HD-Bild schwächelt in Punkto Schärfe hin und wieder und die Ein oder Andere Verschmutzung des Masters fällt ebenfalls negativ auf.
Dafür hält der Sound aber was er verspricht. Sehr viele Direktionale Effekte und ordentlich Rums lassen die Gepanzerten Waffen auf Vier Rädern durchs Heimkino donnern.
Das geprägt Steelbook ist wirklich gut gelungen und lädt keines Falls zum verschrotten ein.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Sony KDL-40EX500 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 28.11.2010 um 08:36
#99
"Running Man mit Autos" - so könnte man Death Race eigentlich beschreiben und deshalb macht der Film riesen Spaß..denn er nimmt sich einfach nicht ernst genug um als reiner Action Film durchzugehen.
Witzige Dialoge - die Action Szenen sind klasse und schön "splatterig"...prima Popcorn Kino für einen vergnüglichen abend.
Die Geschichte schnallt auchjemand ohne Abi...wirklich prima

Das Bild ist sehr gut - tonal wär mir ein bißchen mehr "Bumms" lieber gewesen - alles prima in einem schönen Steel verpackt...PAßT!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
LG 37LG5000 (LCD 37")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
118 Bewertung(en) mit ø 4,35 Punkten
 
STORY
4.0
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
3.9

Film suchen

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

916 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 913 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 35x vorgemerkt.