Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Gestartet: 12 März 2009 12:44 - 254 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2010 23:31

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Du könntest bei Axelmusic.com ordern. Keine Zollgefahr und Zahlung mit Paypal möglich.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 22 Dez 2010 23:45

SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

danke für den tip.habe gerade nachgeguckt was die box da kostet. 90€ ist mir echt zu teuer.werd mein glück auf ebay versuchen.trotztdem danke dagoba
Geschrieben: 05 Jan 2011 15:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Könnte man Beitrag #1 vielleicht um Infos für's Shoppen in USA und Canada erweitern?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Jan 2011 17:16

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo BS,

schau mal hier .

Ich hoffe, das sind die Infos, die Du brauchst.

LG, Rex
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 20 Jan 2011 10:58

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Hallo,
kurze Frage: hat sich an der Geschichte mit den "bis 5 Euro wird nichts festgesetzt und die 5 Euro berechnen sich ohne Versandkosten" was geändert?

https://bluray-disc.de/forum/fragen-und-infos-zum-shopping/21730-allgemeine-infos-zu-importen-frachtkosten-zollgebuehren-einfuhrumsatzsteuer-2.html#post360181
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/a0_einfuhr/d0_abgabenfestsetzung/index.html

Habe gerade tolle 5,36 Euro EUSt für Blu-rays aus USA (Amazon) bezahlt, da der Versand mit eingerechnet wurde. Zollwert ohne Versand lag unter 5 Euro, daher habe ich nicht mit Abgaben gerechnet. Einspruch ist eingelegt, wollte aber fragen, ob sich vielleicht was geändert hat.

Vielen Dank
Robert

Geschrieben: 20 Jan 2011 11:04

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nikopol
Habe gerade tolle 5,36 Euro EUSt für Blu-rays aus USA (Amazon) bezahlt, da der Versand mit eingerechnet wurde.

Halte ich für normal, sowas hatte ich auch schon.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 20 Jan 2011 11:07

Hastur_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 247
Clubposts: 4
seit 19.06.2010
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Red Riding Hood“ - Neuinterpretation der Rotkäppchen-Story im September auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 34 Danke für 19 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tsungam
Halte ich für normal, sowas hatte ich auch schon.

Ich hatte schon mehrere Fälle, in denen der Versand nicht mit eingerechnet wurde. Scheint frei nach Schnauze zu geschehen.
Welcome to Mordaunt-Short
Mezzo Series 2.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2011 11:17

naiboo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Koblenz
kommentar.png
Forenposts: 578
Clubposts: 1.199
seit 04.12.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
212
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Paranormal Activity 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 152 Danke für 106 Beiträge
naiboo is back!

Zitat:
Zitat von Nikopol
Hallo,
kurze Frage: hat sich an der Geschichte mit den "bis 5 Euro wird nichts festgesetzt und die 5 Euro berechnen sich ohne Versandkosten" was geändert?
Habe gerade tolle 5,36 Euro EUSt für Blu-rays aus USA (Amazon) bezahlt, da der Versand mit eingerechnet wurde. Zollwert ohne Versand lag unter 5 Euro, daher habe ich nicht mit Abgaben gerechnet. Einspruch ist eingelegt, wollte aber fragen, ob sich vielleicht was geändert hat.

Vielen Dank
Robert

Mir erging es ähnlich. In 2010 gingen solche Lieferungen noch durch, in der KW1 kamen dann 2 Sachen (US und CA), für die ich beide 5,10-5,20 Euro Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen "durfte". Das durften sie auch schon vorher, aber anscheinend wir jetzt bei diesen Beträge immer der Versandkostenanteil mit eingerechnet, ich denke mal insofern der Warenwert eben über den 22 Euro liegt.
Etwas offizielles konnte ich hierzu nicht finden.

Geschrieben: 20 Jan 2011 11:22

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zitat:
Zitat von Hastur_
Ich hatte schon mehrere Fälle, in denen der Versand nicht mit eingerechnet wurde. Scheint frei nach Schnauze zu geschehen.

Es hatte bis 2010 bei mir in allen Fällen funktioniert. Wir hatten hier auch einen Thread, in dem das tiefer diskutiert wurde, habe ihn aber leider noch nicht wiedergefunden.

Geschrieben: 08 Feb 2011 12:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Frage zum Zoll: angenommen man bestellt was im Ausland (z.b. USA / CA oder Länder, wo Zollgebühren anfallen würden), und man bekommt eine Nachricht, das man die Ware am Zoll abholen muß - wird die Ware dann an den nächstgelegenen Zollpunkt geschickt oder kann es sein, das man die Ware bei irgendeinem Zollamt abholen muß? Ich frage das deshalb, weil es ja keinen Sinn macht z.b. eine Blu-Box im Ausland zu bestellen, die von mir aus 50 Euro kostet und man dann eventuell über 200 km oder mehr zum Zollamt fahren müsste, denn das wären ca. 40 Euro Benzin, die dann noch hinzu kämen. Wie wird das gehandhabt?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 11 Benutzer und 365 Gäste online.