Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Gestartet: 12 März 2009 12:44 - 254 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2013 08:55

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Unter 27€ hab ich noch nie was nach gezahlt.
Und falls per Kreditkarte bezahlt, steht auch auf dem Wisch den man vorab bekommt, muss ein Zahlungsnachweis erfolgen.Sprich man muss die Kreditkartenabrechnung mitbringen.
Und ja es kann auch ohne Nachweis funktionieren, liegt aber dann am Beamten vor Ort.

Ich bin gerade dabei DHL zusammen zu stauchen...die es nicht hinkriegen vernüftige Informationen auf Ersatzzollerklärung zu schreiben(gerade jetzt nur Ihren Identcode). Mal ja mal nein....Saftladen.

Dauernd darf ich dann ergeben den Zoll vorher fragen ob sie mal Zeit haben auf die Ware zu sehen...die murren dann rum ich müsste das doch von DHL geschrieben bekommen.
Man kommt sich vor wie der letzte Betrüger in diesem Bauernstaat hier. Schriftlich das abzuwickeln geht hier angeblich auch nicht.

Der Zoll scheint echt mit der Massgabe zu arbeiten, mach Einfuhr schwer, damit derjenige es gleich ganz lässt.
Und Sie wissen ja nicht was sie tun...letztens kam ein Päckchen durch, das nicht nur die üblichen Aufkleber hatte. Es stand sogar noch drauf, das die Ware auf keinen Fall, dem Empfänger, so ausgehändigt werden soll!
Lag so in der Packstation. Das heisst man ist hier mehr oder weniger der Willkür der Post ausgeliefert. Haben Sie kein Bock auf ihre Misterklärung wandert das Ding so durch.

Und wenn die Helden aus Frankfurt(Zoll) mal Langeweile haben, zeigen Sie im TV was Sie können, bezahlt von unseren Steuergeldern.
signatur_1.jpg
Geschrieben: 06 Okt 2013 18:29

Vegeta10000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dietzhölztal Mandeln
kommentar.png
Forenposts: 671
Clubposts: 112
seit 18.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 86 Danke für 62 Beiträge
Vegeta10000 Monster Hunter World !!!! =)

Hi ich finde nicht mehr den passenden Thread zu Zavvi.com !!!

Kann mir einer sagen wofür die REWARD Points gut sind ? Was kann man damit machen ?

ggf PN an mich weil ich hier kaum Überblick habe wo ich was hinschreibe =)

Danke euch
Geschrieben: 06 Okt 2013 18:33

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

https://bluray-disc.de/forum/haendler-international/65983-zavvi-com-fragen-und-antworten.html

Deine Frage wird in den letzten Beiträgen beantwortet.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 23 Jan 2014 15:18

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

habe mir Die Große BEN HUR Box bei Amazon.com bestellt.

Preis war $26.70 + $16.43 Versandkosten.

Paket kam heute an.

Es wurden 5,96€ Zoll verlangt.

Mir Persönlich kommt das sehr komisch vor da der Warenwert doch garnicht so hoch ist.

Wird etwa Ware + Versand von denen zusammen Verrechnet oder ist es ein Zoll FEHLER ?

Ich bin eigentlich davon überzeugt das ich keinen Zoll hätte zahlen müssen.

Danke schon mal für eure Antworten.:)
Geschrieben: 23 Jan 2014 15:23

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
Hallo,

habe mir Die Große BEN HUR Box bei Amazon.com bestellt.

Preis war $26.70 + $16.43 Versandkosten.

Paket kam heute an.

Es wurden 5,96€ Zoll verlangt.

Mir Persönlich kommt das sehr komisch vor da der Warenwert doch garnicht so hoch ist.

Wird etwa Ware + Versand von denen zusammen Verrechnet oder ist es ein Zoll FEHLER ?

Ich bin eigentlich davon überzeugt das ich keinen Zoll hätte zahlen müssen.

Danke schon mal für eure Antworten.:)

Passt auch alles, da der Versand mitgerechnet wird. Ist oft ein Irrtum dass der Versand nicht dazu gehört.

Warenwert + Versand = ca. 43$ = ca. 32€, davon 19% Einfuhrumsatzsteuer macht die ca. 6€ aus :thumb:

Außerdem zahlst du keinen Zoll sondern die o.g. Einfuhrumsatzsteuer, Zoll(gebühren) werden erst ab 150€ fällig.
Geschrieben: 23 Jan 2014 15:41

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76

hat den grund damit händler nicht hingehen können und für die ware zb nur 10$ verlangen aber dann für den versand 30$.

gibt übrigens noch länder die bei der zollfreibetragsgrenze schlechter dran sind als wir , da ist teilweise bei 14€ schon das limit erreicht.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 Jan 2014 19:03

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für eure Info, das wuste ich nicht.
Geschrieben: 07 Feb 2014 00:39

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hey Freaks und guten morgen

Wie läuft das mit dem Zoll?

Möchte bei Amazon ca die neuen harry potter Steelbooks kaufen!

Wenn ich einzeln bestelle zahle ich kein Zoll!

Wenn ich aber alle zusammen kaufe muss ich zum Zoll die abholen und drauf zahlen!

Wie mache ich das am cleversten ?

Kann mir vorstellen wenn ich alle einzeln hintereinander bestelle das die das dann trotzdem zusammen packen, oder?

Danke für eure Hilfe und Erfahrung
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 07 Feb 2014 12:08

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Versand dauert 2-3 Tage, auch bei günstigster Versandart, denn die upgraden automatisch und kostenfrei. Zoll (also Steuer) zahltst du höchstwahrscheinlich an der Haustür, wenn du über den 26,30 € kommst (22 € + Toleranz).
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Feb 2014 13:08

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von agentsands
Versand dauert 2-3 Tage, auch bei günstigster Versandart, denn die upgraden automatisch und kostenfrei. Zoll (also Steuer) zahltst du höchstwahrscheinlich an der Haustür, wenn du über den 26,30 € kommst (22 € + Toleranz).

Die Frage wäre allerdings, wenn er alles hintereinander einzeln bestellt und die dann auch einzeln per Kurier verschickt werden: würden die nicht höchstwahrscheinlich in derselben Fuhre die Grenze überschreiten und dann als eine große einfuhrabgabenpflichtige Lieferung angesehen? :confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 113 Benutzer und 710 Gäste online.