Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Gestartet: 12 März 2009 12:44 - 254 Antworten

Geschrieben: 08 Juni 2012 00:53

incredibleben

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.462
Clubposts: 73
seit 17.08.2009
display.png
Samsung PS-50A756T
beamer.png
Optoma HD83
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.
Erhielt 101 Danke für 75 Beiträge
incredibleben wünscht allen eine schöne weihnachtszeit!

hey jungs, wenn ich bei amazon.com was für 399$ zzgl versand bestelle kommen ja auf den gesamtbetrag 19% mwst drauf und auf den betrag dann nochmal 13,5 zoll ist das korrekt so?

gibt es evtl irgendeine ausnahme wie man das ganze umgehen kann, evtl von einem bekannten schicken lassen etc? denn sonst lohnt sich das ganze fast nicht ;)

landet überhaupt jedes amazon paket beim zoll oder wählen die einfach durch zufall aus?

vielen dank schonmal!!
Verkaufe 7.2 AV-Receiver
Onkyo TX SR 607
Bei interesse schreibt mir bitte eine PN!

messerkills.png

Geschrieben: 10 Aug 2012 14:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Frage zu HMV: ich würde mir gerne das Steelbook von "Dark Shadows" bestellen, da es exklusiv ist. Das Steelbook kostet 18 Pfund. Mit Versand 20,50 Pfund. Umgerechnet ca. 22,90 Euro. Auf der ersten Seite hier im Thread steht das man Zollfrei nur bis 22 Euro bestellen kann. Machen die 90 Cent da jetzt wirklich was aus - muß man bei der Bestellung mit Zoll rechnen oder kann ich den Artikel so ohne Bedenken bestellen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Aug 2012 15:02

blufreak

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kurze Aufklärung/Differenzierung:

Es gibt Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.

Einfuhrumsatzsteuer fällt regulär ab 22€ Warenwert+Versandkosten an.
Darüber gibt es einen Ermessensspielraum bis ca. 27€. d.h. wenn die einzuziehende Einfuhrumsmatzsteuer unter 5,-€ liegt. Es ist dann im Ermessen des Zollbeamten die Gebühr einzuziehen oder nicht, da der Verwaltungsaufwand höher wäre, als die Kosten, welche eingenommen werden.

Zoll fällt imho abeinem Warentwert+Versandkosten ab 150,-€ dann nochmal zusätzlich an.
Jeden Tag steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
Geschrieben: 10 Aug 2012 15:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

EDIT: eine Frage an diejenigen, die schon desöfteren bei HMV bestellt haben - habt ihr die Ware meistens beim Zoll abholen müssen? Ich frage deshalb, weil mich die Fahrt zum Zoll ca. 35 Euro kosten würde. Das wären zusammen mit dem vorbestellten Steelbook ca. 55-60 Euro und das wäre mir dann doch etwas zuviel. Also wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, das ich den Film per Post bekomme, müßte ich eventuell stornieren. Vielleicht mag mir da jemand kurz ne Info dazu posten.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Aug 2012 17:30

blufreak

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Jedes Zollamt bietet auch eine Abwicklung via Fax an. Eine anfallende Einfuhrumsatzsteuer entrichtest Du dann direkt bei der Zustellung via Deutsche Post o.ä.
Jeden Tag steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
Geschrieben: 10 Aug 2012 19:15

blu-rayfreak

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neustadt an der Weinstrasse
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 803
seit 14.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3200
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
120
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4237 mal.
Erhielt 666 Danke für 499 Beiträge

Zitat:
Zitat von blufreak
Jedes Zollamt bietet auch eine Abwicklung via Fax an. Eine anfallende Einfuhrumsatzsteuer entrichtest Du dann direkt bei der Zustellung via Deutsche Post o.ä.
und mal ne dumme Frage..was ist wenn man kein Fax hat?:o
Geschrieben: 10 Aug 2012 20:23

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Arbeit? Copyshop, Internetcafe?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Aug 2012 22:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wer hat denn hier schon mehrmals bei HMV bestellt? Ich habe auch kein Fax und auch kein Internet-Cafe in der Umgebung von wo aus ich faxen könnte. Soviele haben wenn man sich im Forum umschaut schon dort bestellt und keiner kann sagen, ob das per Post kommt oder man zum Zoll muß? Naja, dann muß man sich mehr oder weniger überraschen lassen, was ich allerdings nicht so toll finde, wenn ich ca. 35 Euro dann für Benzin ausgeben müßte. Falls mir doch jemand die Frage beantworten möchte wäre ich sehr dankbar.

Geschrieben: 10 Aug 2012 23:54

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich bin dort Stammkunde. Musste einmal zum Zoll, aber nur, weil die deutsche Post DHL Tochter den Versand übernahm und deren Rechnung draußen überklebt hatten. Da stellen sich Zollbeamte dumm. Alle anderen Sendungen (14) kamen problemlos in den schicken festen Boxen an.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Aug 2012 13:02

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ich hab mal ne Frage zu ner Adresse die ich habe, ist zwar nicht ganz das Thema aber hoffe das passt schon.
hab ein Paketschein und will das zurück an den Verkäufer schicken nur weiß ich nicht so recht, was da die Stadt und die Straße bei der Adresse ist

hier ist sie

Surfdome
Unit 5 Palace Of Industry
Fulton Road, Wembley
HA9 OTF, UK

weiß vllt einer, wie ich das richtig ausfülle?
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 108 Benutzer und 707 Gäste online.