Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator 7 (James Cameron)

Gestartet: 15 Aug 2024 00:49 - 19 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2024 00:49

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Oha. James Cameron hat anscheinend zu viel Zeit und Avatar 3, 4, 5, 18 füllen ihn anscheinend noch nicht genügend aus, denn

Zitat:
I’m working on my own Terminator stuff right now

Quelle: James Cameron Interview

Faierweise: es ist nicht klar ob es ein neuer Film, Serie oder sonst was wird. Da aber immer wieder Gerüchte zu Terminator 7 auftauchen, die eben von Cameron befeuert werden, ist es nun mal an der Zeit für einen Thread dafür. Und ja, auch ich verstehe nicht wie man sich nach den ganzen Flops nach Teil 2 abermals an den Stoff setzen kann. Keine der verfilmten Ideen kam gut an. Keine.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 15 Aug 2024 06:51

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.443
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16502 mal.
Erhielt 21398 Danke für 6222 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Glaub nicht recht daran, lass mich überraschen wenn ich daneben liege.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 15 Aug 2024 07:25

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Mit den Teilen 5 und 6, allen voran Teil 5 hat man der Reihe keinen gefallen getan. Verstehe es bis heute nicht, warum man nicht an Teil 4 angeknüpft hat und von da an weitere gemacht hat. Teil 3 und 4 sind zwar nicht so gut wie die ersten beiden, aber deutlich besser als die beiden letzten. Vor allem Teil 4 gefällt mir richtig gut. 
Glaube kaum das Filme mäßig überhaupt jemals wieder was brauchbares rauskommt.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 15 Aug 2024 07:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.293
Clubposts: 29.681
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27123 mal.
Erhielt 31947 Danke für 14007 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich gehöre ja zu den wenigen Leuten auf der Welt die Dark Fate super fanden (okay bis auf den Schlag in der Fresse im Bezug auf John Connor) aber ansonsten finde ich den Film nach Teil 1+2 am Besten.

Das man nicht an Teil 4 angeknüpft hatte, lag wohl daran dass wohl so ziemlich alle Teile nach Teil 2 gefloppt sind und Teil 4-6 noch nicht mal in die Gewinnzone kamen.

Mich persönlich stört ja dass man abseits von Teil 4 immer wieder dieselbe Story erzählt und niemand merkt dass sich das Ganze doch schon leicht Tod gelaufen hat und ich bezweifel dass James Cameron da groß noch was ändern wird. Außer Tech Demos hat er ja nach True Lies (welches auch "nur" ein Remake war) nichts mehr geleistet.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

2 Kommentare:
von chaos am 15.08.2024 09:01:
Ja... Imo war schon Teil 2 eine Big Budget-Version von Teil1.
von Sawasdee1983 am 15.08.2024 09:23:
@chaos ja das meine ich ja, im Grunde nach Teil 1 immer wieder eine leicht veränderte Variante derselben Story, jetzt abseits von Teil 4
Geschrieben: 15 Aug 2024 08:59

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Sarah Connor's Oma wurde noch nicht verfolgt... Fg*
Durch die Zeitmaschine hat man ja unendliche Möglichkeiten. 

Ansonsten hatten wir nach Sarah ja Alles. 
Verfolgung des Jungen. 
Übernahme durch die Maschinen. 
Vernichtung der Maschinen. 
Vernichtung der Maschinen in der Zukunft. 

Auftauchen eines TERMINATOR's in weiterer Zukunft (Connor's Erben) fehlt nicht wirklich. 
​​
Zur Connor-Szene in FATE(den ich auch wirklich gut fand).. 
SPOILER! Inhalt einblenden

ja... Total überflüssig und daneben...
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Aug 2024 11:18

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hab ja letztens noch einen Re-Run der Reihe inkl. Hintergrundvideos dazu mir angeschaut und nach 1991 wurde es auch wild. Das beste was da noch produziert wurde, war T2-3D: Battle Across Time (1996) welcher Kanon ist und in jeden Re-Watch mit reingehört. Mittlerweile in einigermaßen vernünftiger Quali auf YT verfügbar. Die Attraktion wurde ja leider endgültig in 2020 eingestellt.

T3 kam halt viel zu spät, nur auf Wunsch von Schwarzenegger als Abschlussfilm vor seiner Politikkarriere und war nicht umsonst Jahre in der Produktionshölle. Einen Tag vor Drehbeginn wurde ja auch noch die Darstellerin der Katherine Brewster ausgetauscht und durch Claire Danes ersetzt weil sie merkten das es nicht passt. Danes hatte null Vorbereitunsgzeit. Dann kam das Budgetproblem hinzu. Schwarzenegger lag an einer Szene bei der Kranverfolgung so viel, das er 1,5 Mio. $ von seiner Gage bezahlte, um wenige Sekunden zu realisieren, wo man ihn durch eine Gebäude krachen sieht. Auch die x Drehbuchversionen halfen alle nicht, wo durch dann auch so ein Mist wie der Offscreen-Tod von Sarah Connor rein kam. Dazu verhunzte Cameos wie der von Dr. Silberman oder eben diese schreckliche Stilwendung hin, den Terminator lustig erscheinen zu lassen. Funky Brille, Talk to the Hand... Ach und Nick Stahl war nach Edward Furlong auch eine Katastrophe. Nein der Film hätte Mitte der 90er mit dem Cast aus T2 fortgesetzt werden müssen. So wurde es der Reinfall, den wir heute haben.

Nach dem finanziellen Flop von T3 wurden die Rechte mit jedem Film ja irgendwo hin weiterverkauft und gefühlt jeder Mensch auf diesem Planeten durfte damit was machen. Da die Story rund um die Gegenwart Connors auserzählt war, war die Idee den Zukunftskrieg zu zeigen gar nicht schlecht. Aber von der dunklen cameron'schen Zukunftsdystopie, die bis dato so aussah

IMG_7090.jpeg

blieb nichts übrig und wir bekamen den gelb/braunen Wüstenfilm den wir heute haben.

IMG_7091.jpeg

Dazu die Diva Christian Bale, welcher am Set schrecklich gewesen sein muss und die totale Kontrolle über die Produktion an sich riss, weswegen seine Rolle gegenüber dem ursprünglichen Plan massiv ausgebaut und erweitert wurde. Das ganze Finale mit seinem One-Man-Army Kampf wurde nur wegen ihm gemacht. Auch sollte er nie überleben und die Story mit Marcus weitergehen. Das Boxoffice hat geregelt und die angedachten neue Trilogie wurde nie umgesetzt. Es gibt nur noch Comics und The Machinima Series. Animationsserie mit 6 Folgen. Bei uns auf DVD erschienen (steht bei mir im Regal).

Wer wirklich den Zukunftskrieg in Terminator erleben will, muss Terminator Resistance spielen. Hier haben wir die cameron'sche Dystopie, spielen aus dem 1:1 umgesetzten Wiederstandsbunker die Story, lernen im DLC Kyle Reese kennen sehen ikonische Szenen wie wo Reese den HK-Tank sprengt und seine Partnerin stirbt. Im Spiel erfahren wir ihren echten Namen und wer sie war. In einem weiteren DLC spielen wir den aus Teil 1 bekannten Franco Columbu der wirklich in den Bunker reinkommt und alle auslöscht. Das Game ist von Fans für Fans und gibts mittlerweile mit allen Erweiterungen in einer grafisch aufgefrischten Enhanced Version für kleines Geld. Unbedingt spielen wenn man auch nur ein bisschen was für Terminator übrig hat. Was besseres gab es seit 1991 aus dem Franchise nicht mehr.

IMG_7092.jpeg

Die letzten beiden Wiederbelebungsversuche des Franchise 2015 und 2019 brauchen wir glaub ich nicht mehr groß zu erörterten. Genisys war mit Story und Cast einfach zum scheitern verurteilt. Member Berries halfen auch schon in 2015 nicht und bis heute fragen sich alle was der asiatische T-1000, der wirklich Patrick Steward nachmachen soll, da drin soll. Schaut man in die Credits und wer Geldgeber war, dann weiß man es. Am schlimmsten war aber sicherlich die Entscheidung hin zu Emilia Clarke als Sarah Connor, nur weil sie grad in GoT bekannt wurde. Und Jai Courtney hatte auch so gar nichts von einem Kyle Reese. Dazu dann immer mehr die Idee das Skynet alles sein kann. Schon in T3 wurde mit dem Internet gespielt. Hier wurde es mit Genisys, was bis heute von vielen falsch geschrieben wird, auf die Spitze getrieben. Ja passt zum Zeitgeist. Ist im T-Universum aber quatsch. Auch die hier angedachte neue Trilogie inkl. Teaser in der Post-Credit-Scene wurde abermals durchs Boxoffice zerstört. Das es aber noch einen ticken schlimmer geht...

... hat uns Dark Fate gezeigt. Das passiert wenn man gar keine Idee mehr hat UND den Fans ins Gesicht schlägt. Mit dem Opening war der Film bereits durch. Es gibt genau einen Menschen auf der Welt, der danach noch nicht angepisst weiter vorm Screen blieb. Ladies and Gentlemen Applaus für @Sawasdee1983 für diese Leistung. Alle anderen verließen ab hier den Saal oder warfen mit irgendwelchen Sachen was gegen die Leinwand. Das Buhkonzert kann man, wenn man genau hinhört, heute noch im Wind hören. Es wird immer wieder um den Globus getragen. Entscheidungen zum erneuten Rebrand von Skynet (nun Legion), der Strong Female Companions oder das jetzt jede x-beliebige Göre auf dem Planeten die Rolle von John Connor übernehmen kann spielen dann gar keine Rolle mehr.  Auch das Carl - sorry der T-800 - ist wer er ist. Machst Du eine der tödlichsten Killermaschinen der Leinwand zu einem fürsorglichen Familienmensch, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn das Boxoffice so aussieht, wie es nun mal aussieht. Einzig Sarah Connor versuchte noch ein bissl den Film zu retten. Aber ihre Mittel sind auch sehr begrenzt, weswegen zu recht viele Fans sagen, das sie fertig mit den Filmen und dem Franchise sind und nichts mehr auf der großen Leinwand dazu sehen wollen. Wenn man über 17 Jahre (2003-2019) durch vier Filme, wovon drei in eine neue Trilogie überleiten sollten nur enttäuscht wurde und es von Film zu Film auch nur schlimmer wurde, dann müssen sich auch die Rechteinhaber irgendwann mal eingestehen, das die Grundidee für genau zwei Filme ausreichte und komplett auserwählt ist. Und ganz ehrlich? Wer soll es denn machen? Jeder Regisseur ab Teil 3 (Jonathan Mostow, McG, Alan Taylor und Tim Miller) konnte seine Karriere an den Nagel hängen, weswegen das Terminator Franchise auch als Karriere-Killer gilt.

Nun kriegen wir in 2 Wochen ja erst mal Terminator Zero. Mal schauen ob diese Serie dem Franchise noch Ideen hinzufügen kann. Das gewechselte Setting alleine wird sicherlich nicht reichen. Aber ich bin gespannt drauf, da IG Production an sich immer was vernünftiges bringt und der Trailer auch ordentlich aussieht.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 15 Aug 2024 11:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.293
Clubposts: 29.681
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27123 mal.
Erhielt 31947 Danke für 14007 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Du hast bei deiner Aufzählung Sarah Connor Chronicles vergessen, welches Leider nach Season 2 mit einem riesen Cliffhanger endete
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Belphegor am 15.08.2024 12:42:
Stimmt. Auch so ein Versuch noch was aus dem Franchise rauszuholen.
Geschrieben: 15 Aug 2024 11:32

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Stimmt vieles in deinem Text, aber T3 war kein Flop. Hat bereits im Kino ne schwarze Null geholt und später im Heimkino/Leihe nochmal draufgelegt.
Im Kino musste er sich damals aber einem unerwarteten Konkurrenten geschlagen geben: Fluch der Karibik. Der lief damals ganze 5 1/2 Monate im Kino.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
2 Kommentare:
von Belphegor am 15.08.2024 12:44:
@agentsands : Bei 200 Mio. $ Budget hat er "nur" 433 Mio. $ eingespielt. Der direkte Vorgänger kostetet die Hälfte und hat 520 Mio. $ Boxoffice generiert. Deswegen gilt der Film für das Studio als Flop. Plus eben die negativen Stimmen von Fans und Presse.
von Belphegor am 15.08.2024 12:47:
Aber hast recht. Ich hatte nur Flop und nicht finanzieller Flop zu T3 schreiben sollen. Schwarze Zahlen hat er am Ende gemacht.
Geschrieben: 15 Aug 2024 12:00

Kobe24RIP

user-rank
Blu-ray Starter

Das üble ist, dass James Cameron als Produzent bei "Dark Fate" mtgewirkt hat,  sein Einfluß hat aber scheinbar nichts genützt :-)

Tim Miller ist Showrunner bei der streckenweise brillianten Serie "Love, Death And Robots" gewesen, deswegen würde Ich seine Karriere nicht  unbedingt als beendet einstufen.
Geschrieben: 15 Aug 2024 12:07

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.024
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 196 mal.
Erhielt 404 Danke für 295 Beiträge

Also ich finde das Spiel schrecklich. Verstehe null warum das so beliebt ist. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 463 Gäste online.