Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tage des Donners mit neuem dt. 5.1 Sound!

Gestartet: 12 März 2009 03:11 - 23 Antworten

Veröffentlichung:
26.03.2009
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 März 2009 03:11

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 378
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony VPL-HW45
player.png
Panasonic UHD Player UB704
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Hallo Gemeinde

Ich möchte mit meinem ersten Beitrag gleich etwas sehr erfreuliches mitteilen betreffend des deutschen Tons auf der Blu Ray des genannten Films.

In UK ist die BD von Tage des Donners bereits erschienen und hat deutschen Ton. Ich habe die Disc hier.
Ergo genau die Disc welche auch bei uns erscheinen wird.

Wer sich noch an die DVD erinnert oder diese sogar noch besitzt weiss dass dort der Ton nur Dolby Surround 2.0 ist.
Als die Blu Ray in 5.1 angekündigt wurde gingen die meisten (inkl. mir) von einem normalen einfachen und billigen Upmix auf 5.1 aus wie es meistens gemacht wird.

Paramount hat uns hier aber alle überrascht und liefert uns tatsächlich einen neuen deutschen 5.1 Sound.
Damit dröhnen jetzt endlich auch auf Deutsch die Motoren und der Sound ist viel aktiver und lebendiger.

Hätte das echt nicht erwartet.

Der englische Ton ist dank HD Ton natürlich trotzdem noch besser.
Aber dass der deutsche Ton überhaupt neu abgemischt wurde ist schon ein Wunder.

Das Bild kann mit dem Ton leider nicht mithalten.
Es ist nur Durchschnitt (viele Verschmutzungen, teilweise flauer Kontrast).
Das ist aber nicht so schlimm in dem Fall weil es gegenüber der Letterbox DVD trotzdem um Welten besser aussieht. Die DVD sieht scheusslich aus.

Kann also die Blu Ray nun allen Fans des Films empfehlen.
Ist in HD Massstäben gemessen nur ne Durchschnittsscheibe maximal, aber verglichen mit der DVD Weltklasse. Da lohnt schon alleine der neue 5.1 Sound.

Zum UK Preis kann man nichts falsch machen wenn einem der Film gefällt.

Also haut rein :)
Geschrieben: 12 März 2009 06:58

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.

Also muss ich die DVD dann doch nur ne BD ersetzten... mist soviel wollte ich garnicht austauschen ;) Danke für die Info
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 12 März 2009 08:30

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

erstmal natürlich herzlich willkommen bei uns Blauen und viel Spass an Bord und im Board !!!! :D

@Topic: gracias !!! somit hat sich meine Blindbestellung bei amazon.co.uk wieder gelohnt
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 12 März 2009 15:06

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony VPL-HW45
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Danke für die Willkommensgrüsse.

Jo die Blu Ray ist für Liebhaber des Films echt ein Muss.

Erwartet einfach nicht zuviel vom Bild. Das ist nur im Vergleich zur grottigen Letterbox-DVD (einzige DVD die es gibt) wirklich super.
Objektiv betrachtet knapp HD Durchschnitt.

Aber der Ton war ne echte Überraschung.
Geschrieben: 12 März 2009 18:20

Jabu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 30
Clubposts: 3
seit 02.03.2009
display.png
Toshiba 55ZL1G
player.png
OPPO BDP-105D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
152
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Millennium Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Tja, wenn ich das hier so lese, dann werde ich meine DVD wohl doch gegen die BD austauschen müssen.
Vielen Dank für deinen Endruck Schweizi.
Geschrieben: 12 März 2009 18:25

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von Schweizi
Hallo Gemeinde

Ich möchte mit meinem ersten Beitrag gleich etwas sehr erfreuliches mitteilen betreffend des deutschen Tons auf der Blu Ray des genannten Films.

In UK ist die BD von Tage des Donners bereits erschienen und hat deutschen Ton. Ich habe die Disc hier.
Ergo genau die Disc welche auch bei uns erscheinen wird.

Wer sich noch an die DVD erinnert oder diese sogar noch besitzt weiss dass dort der Ton nur Dolby Surround 2.0 ist.
Als die Blu Ray in 5.1 angekündigt wurde gingen die meisten (inkl. mir) von einem normalen einfachen und billigen Upmix auf 5.1 aus wie es meistens gemacht wird.

Paramount hat uns hier aber alle überrascht und liefert uns tatsächlich einen neuen deutschen 5.1 Sound.
Damit dröhnen jetzt endlich auch auf Deutsch die Motoren und der Sound ist viel aktiver und lebendiger.

Hätte das echt nicht erwartet.

Der englische Ton ist dank HD Ton natürlich trotzdem noch besser.
Aber dass der deutsche Ton überhaupt neu abgemischt wurde ist schon ein Wunder.

Das Bild kann mit dem Ton leider nicht mithalten.
Es ist nur Durchschnitt (viele Verschmutzungen, teilweise flauer Kontrast).
Das ist aber nicht so schlimm in dem Fall weil es gegenüber der Letterbox DVD trotzdem um Welten besser aussieht. Die DVD sieht scheusslich aus.

Kann also die Blu Ray nun allen Fans des Films empfehlen.
Ist in HD Massstäben gemessen nur ne Durchschnittsscheibe maximal, aber verglichen mit der DVD Weltklasse. Da lohnt schon alleine der neue 5.1 Sound.

Zum UK Preis kann man nichts falsch machen wenn einem der Film gefällt.

Also haut rein :)

Leider kein deutscher HD-Sound deswegen habe ich persönlich kein Interesse obwohl mir der Film gefällt hab ja die DVD;)
Wenn man schon einen neuen 5.1mix macht hätte man auch HD berücksichtigen können!!!
Wenn die meisten hier auf Ton keinen wert legen, warum sollen sie extra wegen 5.1 kaufen???:cool:
Geschrieben: 12 März 2009 18:45

Mex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also wenn das so ist werde ich wohl auch meine DVD durch die BD ersetzen.
Ist immerhin einer meiner Lieblingsfilme.
Und danke an
Schweizi für die Info´s.

Geschrieben: 12 März 2009 23:01

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony VPL-HW45
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von HDTV38
Leider kein deutscher HD-Sound deswegen habe ich persönlich kein Interesse obwohl mir der Film gefällt hab ja die DVD;)
Wenn man schon einen neuen 5.1mix macht hätte man auch HD berücksichtigen können!!!
Wenn die meisten hier auf Ton keinen wert legen, warum sollen sie extra wegen 5.1 kaufen???:cool:

Sorry aber das ist reine Provokation.

Ein neuer echter 5.1 Sound ist hundertmal besser als ein 2.0 Surround.
Egal ob jetzt in HD oder nicht.

Und wenn dir der Film gefällt und du bei der DVD bleibst habe ich eh etwas Mühe dich ernst zu nehmen. Nicht persönlich gemeint.

Aber die DVD hat nicht mal ein anamorphes Bild. Sie ist Letterbox und ausserdem sehr schlecht was Bildqualität angeht.

Die Blu Ray ist in allen Belangen eine Steigerung um Welten auch wenn das Bild für HD Verhältnisse auch nur HD Durchschnitt ist.

Verglichen mit der bisherigen DVD ist das aber wie als würdest du einen neuen Film sehen.

Wenn du also als einer der den Film mag ernsthaft auf diese BD verzichtest nur weil der deutsche Ton nicht in HD vorliegt kann ich das in keinster Weise nachvollziehen.

Und zu deiner Frage:
Nur weil ich und andere auf HD Ton (hab ja nicht mal das Equipment dafür) keinen Wert legen, heisst es nicht dass wir auf guten 5.1 Ton im Allgemeinen verzichten wollen.

Ich war auf DVD mit dem Ton bei guten Tonspuren immer restlos zufrieden und hab da nie was vermisst. Ganz im Gegensatz zum Bild.
In Blu Ray investiere ich zu 100 Prozent wegen dem Bild.
Ich weiss zwar inzwischen die Vorteile von weniger komprimiertem Ton durchaus zu schätzen weil sich auf meiner normalen Anlage der Core einer echten und guten HD Spur in DTS 1500 Kbps oder Dolby 640 Kbps vielfach besser anhört als eine normale DVD Spur. Aber der Unterschied ist für mich nicht dermassen riesig als dass ich ab sofort jede normale 5.1 Spur in die Hölle wünsche.

Und ob man nun 2.0 oder echtes 5.1 hört ist schon noch ein gewaltiger Unterschied.
Deshalb meine Aussage dass deine Frage reine Provokation ist.

Ist wie gesagt nicht persönlich gemeint.

Grüsse
Geschrieben: 12 März 2009 23:49

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von Schweizi
Sorry aber das ist reine Provokation.

Ein neuer echter 5.1 Sound ist hundertmal besser als ein 2.0 Surround.
Egal ob jetzt in HD oder nicht.

Und wenn dir der Film gefällt und du bei der DVD bleibst habe ich eh etwas Mühe dich ernst zu nehmen. Nicht persönlich gemeint.

Aber die DVD hat nicht mal ein anamorphes Bild. Sie ist Letterbox und ausserdem sehr schlecht was Bildqualität angeht.

Die Blu Ray ist in allen Belangen eine Steigerung um Welten auch wenn das Bild für HD Verhältnisse auch nur HD Durchschnitt ist.

Verglichen mit der bisherigen DVD ist das aber wie als würdest du einen neuen Film sehen.

Wenn du also als einer der den Film mag ernsthaft auf diese BD verzichtest nur weil der deutsche Ton nicht in HD vorliegt kann ich das in keinster Weise nachvollziehen.

Und zu deiner Frage:
Nur weil ich und andere auf HD Ton (hab ja nicht mal das Equipment dafür) keinen Wert legen, heisst es nicht dass wir auf guten 5.1 Ton im Allgemeinen verzichten wollen.

Ich war auf DVD mit dem Ton bei guten Tonspuren immer restlos zufrieden und hab da nie was vermisst. Ganz im Gegensatz zum Bild.
In Blu Ray investiere ich zu 100 Prozent wegen dem Bild.
Ich weiss zwar inzwischen die Vorteile von weniger komprimiertem Ton durchaus zu schätzen weil sich auf meiner normalen Anlage der Core einer echten und guten HD Spur in DTS 1500 Kbps oder Dolby 640 Kbps vielfach besser anhört als eine normale DVD Spur. Aber der Unterschied ist für mich nicht dermassen riesig als dass ich ab sofort jede normale 5.1 Spur in die Hölle wünsche.

Und ob man nun 2.0 oder echtes 5.1 hört ist schon noch ein gewaltiger Unterschied.
Deshalb meine Aussage dass deine Frage reine Provokation ist.

Ist wie gesagt nicht persönlich gemeint.

Grüsse

Nicht Persönlich nehmen du liegst falsch liebe grüße in die Schweiz;)

showcover.php?MTIzNjg5NzU3M3wzODEy
coververgroessern.gif

wunschpreisalarm120.gif
2467 ViewsDer actiongeladene Film "Tage des Donners" zeigt donnernde Motoren und die fieberhafte Aufregung bei professionellen Stock-Car-Rennen. Tom Cruise spielt die Rolle des Rennfahrers Cole Tickle, dessen Talent und Ehrgeiz einzig von seinem brennenden Siegeswillen übertroffen werden. Cole wird von dem Geschäftsmann Tim Daland (Randy Quaid) entdeckt und nimmt im Team mit dem legendären Crew-Chef und Automobilbauer Harry Hogge (Robert Duvall) am Daytona 500-Rennen um den Winston Cup teil. reviewsheader.gif

digitalmovie.gif
Fazit: 2/5
Review lesen OriginaltitelDays of Thunder (USA 1990)EAN Kauf-Medium4010884501193Altersfreigabe (FSK)12 Laufzeitca. 103 minGenre(s)Action Regisseur(e)Tony Scott Darsteller / SprecherTom Cruise,t Robert Duvall,b Nicole Kidman,v Randy Quaid,c Cary Elwes,g Michael Rooker,i Fred Daltonc Thompson, Johnv C. Reilly,w J.C. Quinn,c Don Simpson,i Caroline Williams,q Donna Wilson,s Chris Ellis,g Peter Appel,p Stephen Michaelu Ayers, Mikem Slattery, Johnf Griesemer, Barbarat Garrick, Geraldy R. Molen,j Tania Coleridge,c Alexandra Balahoutis,b Steve Boyd,w Daniel D.v Greenwood, Jimq Grimshaw, Jamesf Martin Jr.,d Margo Martindale,e Michael Burgess,t Jim Crowther,q James D.v Henson, Cyndiu Vicino, Sharin Ellis, Leilaniz Sarelle, Xaviera Coronel, Nickd Searcy, Jamief Johnson, Jerryj Punch, Neils Bonnett, Harryd P. Gant,k Rusty Wallace,t Bob Jenkins,q Richard Petty Veröffentlichungstermine13.07.2000 [ Verkauf ]
AnbieterLabel: Paramount Home Entertainment Vertrieb: Paramount Home Entertainment VerpackungAmaray Case Medien-Typ1 x DVD-9 Ländercode2

Bildformat(e)16:9 (2.35:1) anamorph

Tonformat(e)Deutsch: Dolby Digital 2.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Tschechisch: Dolby Digital 2.1
Ungarisch: Dolby Digital 1.0 Mono Untertitelf_deutschland.gif
Deutschf_england.gif
Englischf_daenemark.gif
Dänischf_schweden.gif
Schwedischf_finnland.gif
Finnischf_norwegen.gif
Norwegischf_holland.gif
Holländischf_island.gif
IsländischUntertitel für
Hörgeschädigte hguntertitellogo.gif
EnglischAusstattung
  • Trailer

• Kapitel- / Szenenanwahl

• Animiertes Menü

Geschrieben: 13 März 2009 01:14

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony VPL-HW45
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von HDTV38
Nicht Persönlich nehmen du liegst falsch liebe grüße in die Schweiz;)

Nein ich liege nicht falsch.

Die DVD hat kein anamorphes Bild.
Diese Daten sind falsch.

Es gibt weltweit keine anamorphe DVD des Films.

Ein etwas peinlicher Versuch von dir aufgrund irgendwelcher Daten die erst noch falsch sind hier den grossen Treffer versuchen zu landen (so kommt es mir zumindest vor) anstatt auf mein restliches Posting zu antworten.
Schau doch nur mal in das dazugehörige Review von zB Digital-Movie rein. Da steht ganz deutlich: Bildformat: Widescreen 2,35:1 (nicht anamorph)

Ausserdem habe ich die DVD ja selber hier stehen. Und ich kenne auch die Situation des Films was DVD Vös der restlichen Welt betrifft.
Keine Anamorphe DVD verfügbar.

Und ich hoffe jetzt können wir aufhören mit diesem "Schwanzlängen"-Vergleich. Is ja albern.

Ich wollte dir nicht ans Bein pissen. Aber nur weil andere Leute nicht unbedingt HD Ton wollen denen gleich das komplette Interesse an guten Tonspuren abzusprechen ist etwas fehl am Platz.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 8891 Gäste online.