Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Batman: Caped Crusader (Amazon)

Gestartet: 28 Juni 2024 00:10 - 42 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2024 19:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.142
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26714 mal.
Erhielt 31356 Danke für 13896 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Schon mal vorweg, das ist kein Amgriff oder gleichen. Nur meine persönliche Meinung und Beobachtung. 

Ich finde es ziemlich merkwürdig über die neue Serie herzuziehen, zu recht oder nicht sei erstmal dahingestellt, aber The Batman abfeiern und sich auf die Pinguin Serie freuen. Denn bei dem Film gab es diesen ganzen Murks doch auch. Siehe Catwoman die komplett anders war und farbig ist, bei Gordon auch und Der Riddler war überhaupt nicht zu ertragen. Bruce ein heulendes Emo Baby und Batman war auch nicht der Bringer. Hier ist doch auch alles schiefgegangen was schief gehen kann. Meiner Meinung nach.

Und wie es gibt das Batman Antihai Spray nicht mehr. sad.png
Die Darstellung von Catwoman ist tatsächlich 1 zu 1 zum Comic auch was die Hautfarbe, kurze Haare und aufgewachsen unter armen Bedingungen im Rotlicht Milieu alles so wie in drn Comics sie seit 1986 Jahren. Sprich seit Frank Millers Batman -First Year.
Für mich war Zoe Kravitz als Catwoman die beste Catwoman nach Michelle Pfeiffer und Pfeiffers interpretation war komplett anders als in der Vorlage.

Ich persönlich Liebe den Film The Batman

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Aug 2024 19:18

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Die Darstellung von Catwoman ist tatsächlich 1 zu 1 zum Comic auch was die Hautfarbe, kurze Haare und aufgewachsen unter armen Bedingungen im Rotlicht Milieu alles so wie in drn Comics sie seit 1986 Jahren. Sprich seit Frank Millers Batman -First Year.
Für mich war Zoe Kravitz als Catwoman die beste Catwoman nach Michelle Pfeiffer und Pfeiffers interpretation war komplett anders als in der Vorlage.

Ich persönlich Liebe den Film The Batman

Ok, das wusste ich nicht. Trotzdem war für mich Kravitz eine komplette Fehlbesetzung. Vor allem mit dem Kostüm und ihrer Darstellung. Mir hat das nicht gefallen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 02 Aug 2024 19:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26714 mal.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Ok, das wusste ich nicht. Trotzdem war für mich Kravitz eine komplette Fehlbesetzung. Vor allem mit dem Kostüm und ihrer Darstellung. Mir hat das nicht gefallen.
Wie gesagt die Darstellung entspricht auch der Vorlage seit Frank Millers Year One.

Die meisten haben mehr die Variante Elegant Julie Newmar Style im Kopf, so wurde sie gerne in Film und Serie gezeigt. Das ist auch die Variante wie es zu Beginn in den 30er-40er war.

Frank Miller gab den Charakter 1986 mehr Härte und Tiefe und machte sie Bad Ass. Seit dem wird sie in erster Linie in dieser Variante in den Comics dargestellt mit dieser Origin. Wie gesagt die Interpretation von Kravitz war perfekt was die Vorlage betraf. Näher ran geht es kaum, egal ob Optik oder von ihrem Verhalten oder ihren Background.

Übrigens vieles von The Batman inklusive der Designs der Charaktere rund um Riddler und Co und viele Elemente der Story stammen aus dem Comic Batman Earth One

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Aug 2024 20:06

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

So einen richtigen Konsens seitens Catwoman scheint es aber nicht zu geben. Habe nur mal kurz geschaut und es gibt auch eine aktuelle Catwoman die Weiß ist, einen auf elegant macht und Batman sogar heiraten wollte. 
Auch wenn es die Variante von The Batman so in den Comics gibt, ändert es nichts an der Tatsache, das mir diese Darstellung einfach nicht gefällt. Sei es in den Comics oder in The Batman. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 02 Aug 2024 20:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26714 mal.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
So einen richtigen Konsens seitens Catwoman scheint es aber nicht zu geben. Habe nur mal kurz geschaut und es gibt auch eine aktuelle Catwoman die Weiß ist, einen auf elegant macht und Batman sogar heiraten wollte. 
Auch wenn es die Variante von The Batman so in den Comics gibt, ändert es nichts an der Tatsache, das mir diese Darstellung einfach nicht gefällt. Sei es in den Comics oder in The Batman. 

Ja die andere Variante gibt es auch noch, wobei zumindest die Haare oft schwarz und kurz bleiben. Ähnlich wie es ne Variante gibt wo beide verheiratet sind und ein Kind haben (Earth Two)

Aber ja ändert natürlich nichts an der Tatsache das dir die Variante in The Batman nicht gefällt oder mir die Interpretation von Harley Quinn in Caped Crusader nicht gefällt wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Aug 2024 06:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26714 mal.

Hab die erste Staffel durch:

Insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen. Die Folgen sind fast allesamt Mission of The Week, also weniger zum bingen. Erst die letzten drei Folgen sind durchgängig erzählt. Die Atmosphäre ist sehr gut und Batman mit seiner O-Ton Stimme kommt richtig klasse rüber und sehr cool.
Viele Detektiv Elemente sind eingebaut und durch den 40er Jahre Look erinnert es sehr an die Anfänge der Batman Comics. Und natürlich ist Optisch die Ähnlichkeit zu The Animated Series sehr nah unterlegt mit dem ähnlichen Score hat man stets das Gefühl die Alte Serie zu gucken.
Wobei gut die Hälfte der Folgen sind inhaltlich recycelte Storylines von damals nur halt im modernen Look wodurch man sich noch mehr an Animated Series erinnert fühlt. Inhaltlich bietet die Serie also nichts neues. Die Stories sind allesamt bekannt, vor allem die Two Face Story wurde ja schon sehr sehr oft erzählt.
Die Charaktere sind divers. Also es gibt so einige Race Swaps und halt noch den Gender Swap beim Pinguin. Aber Woke Botschaften gibt es hier nicht. Nie gibt es Verweise zur Hautfarbe oder Rasse, hätte man nen anderen "Pinsel" mit ner anderen Farbe genommen, würde es keinen Unterschied machen. Die meisten Charaktere verhalten sich halt wie immer und wie man sie kennt, außer Barbara Gordon und Harley Quinn die hier komplett anders interpretiert werden. Während Barbara taff und Bad Ass ist, kam ich mit persönlich mit Harley nicht klar und diese Variante die mir zu ernst und ruhig war mochte ich nicht besonders.
Insgesamt aber eine gute Batman Serie. Hat Spaß gemacht zu gucken.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Aug 2024 08:42

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.989
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15565 mal.
Erhielt 20044 Danke für 5787 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab bisher 6 folgen gesehen und mir gefällt es auch ganz gut, der alte Look kommt kommt gut rüber.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 03 Aug 2024 10:57

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Ich finde es ziemlich merkwürdig über die neue Serie herzuziehen, zu recht oder nicht sei erstmal dahingestellt, aber The Batman abfeiern und sich auf die Pinguin Serie freuen. Denn bei dem Film gab es diesen ganzen Murks doch auch. Siehe Catwoman die komplett anders war und farbig ist, bei Gordon auch und Der Riddler war überhaupt nicht zu ertragen. Bruce ein heulendes Emo Baby und Batman war auch nicht der Bringer. Hier ist doch auch alles schiefgegangen was schief gehen kann. Meiner Meinung nach.

Shit. Jetzt habe ich locker 20 Minuten nen Text geschrieben, war grad an der Türe um Pakete entgegenzunehmen und leider hat Safari bei meiner Rückkehr anscheinend beim aufwachen refreshed, weswegen alles weg ist shock.png Ätzend. Somit noch mal in Kürze meine Antwort aus dem Gedächtnis.

Ich bin da ganz bei Dir und kann Deinen Kritipunkt komplett nachvollziehen. Auch in The Batman haben wir es mit massiven Race-Swaps zu tun. Jim schwarz, Catwoman ebenfalls schwarz (Year One ist auch nicht die Bibel) und beide Charaketere werden seit 1939 mehrheitlich weiß dargestellt. Auch die Kritik an Twilight-Bats ist vollkommen berechtigt. Trotzdem hat mir der Film überaus gut gefallen. In den letzten 2 Jahren habe ich ihn dreimal gesehen. Zuletzt noch im Februar 2024 und nach dem Pinguin Trailer habe ich schon wieder Bock drauf. Das ist aber bei mir auch nicht unüblich, das ich Batmanfilme x-fach schaue. War schon bei Batman (1989) und Batmans Rückkehr in meiner Kindheit so. Auch habe ich die Nolan Trilogie schon unzählige Mal geschaut. Im Gegensatz zum Batfleck den ich einfach nur schrecklich fand und keinen Film in dem er mitspielte für gut befunden habe. Sicherlich ist das mit ein Grund warum The Batman bei mir gut ankommt. Seit TDK (immerhin zu dem Zeitpunkt 14 Jahre alt) kam einfach kein guter Film mehr. Ja TDKR fand ich damals auch scheiße. Mittlerweile kann ich ihn mir besser anschauen. Aber das ist nun mal der Batmanfilme ohne Batman drin. Was bei The Batman extrem gut beitrug ist nun mal die Atmosphäre und besonders das korrupte und abgefuckte Gotham. Hatten wir ähnlich schon in Batman (1989) und Batman Begins. Aber in The Batman wurde das nochmal auf ein neues Niveau gehievt. Auch macht der starke Cast dann die Race-Swaps irgendwie wett. Und auch wenn der Riddler charakterlich abgeändert wurde (immerhin kein Race-/Genderswap), so fand ich ihn auch richtig gut. Er ist einfach eine komplett wahnsinnige Variante. Was ich allerdings nicht so gut fand, war das gesamte Finale mit der Überschwemmung. Hier hätte ich mir etwas anderes gewünscht.

Womit wir wieder bei der neuen Serie wäre. Wenn denn mal ein Charakter abgeändert wird, bin ich der letzte der damit ein Problem hat. Harvey Dent wurde ja bereits mit einem Raceswap in Batman (1989) und besonders in TAS (1992) belegt. Dafür wurde der Rest beibehalten. Bei Caped Crusader wird einem die Wokeshow aber mal wieder mit der Keule in die Fresse geprügelt und damit habe ich dann ein riesen Problem. Montoya war nie ein sexuelles Thema. Nun ist sie es. Was soll das? In einer Comicserie die nicht wie die Harley Serie einzig und alleine für die Provokation da ist? Ist die Serie überhaupt Kanon? Wird zumindest als Spin-Off Serie gelistet. Ich will auch keinen weiblichen Pinguin mit dicken Titten sehen. Oder eine asiatische Harley. Und in meiner westliche/kaukasischen Welt (wo nun mal auch Batman drin spielt) ist eben auch nicht jeder zweite Mensch schwarz. Passt es beim Black Panther das dort überwiegend schwarze Charaktere drin sind (warum hier eigentlich kein Whitewashing? Zeigt nur wieder die Doppelmoral der Woke-Ideologie), so passt es bei Batman nun mal nicht. Und das ist es nun mal im Grunde. Ihr kennt alle meine Einstellung gegenüber dieser kaputten und gefährlichen Religion und das ich sowohl im Internet, als auch im Real Life mit allen mir verfügbaren Mitteln dagegen kämpfe. In den 2000ern und auch noch bis späten 2010er Jahren lebten wir in Einern normalen Welt. Aber seit ca. 5 Jahren leben wir in einer kaputten Freak-Welt, wo man immer mehr die Auswüchse zu spüren bekommt. Und das es selbst bei Warner Bros. auch in den 2020ern anders geht, zeigen ja aktuelle Werke wie Twisters, Horizon - An American Saga, Dune - Part 2, Evil Dead Rise, Air oder Creed III. Der neuen Trap kommt auch aus dem Hause, habe ich aber noch nicht gesehen. Aber der Trailer suggeriert auch einen woke free Film, was ja beim letzten Shyamalan nicht der Fall war. Heißt DEI bzw. ESG stehen nicht immer zwingend im Vordergrund.

Und das Caped Crusader nicht ein kompletter Totalausfall ist, zeigen ja die guten Ansätze. Habe mal nen 103 Eastereggs Video geschaut und da ist schon viel Fanliebe drin. Und natürlich muss sich jeder Batman Serie mit DEM Goldstandard in Bezug auf animierte Batmanserien messen lassen. TAS mit seinen 9,4 steht seit 30 Jahren wie keine andere Serie für das was Batman heute ist. Aber selbst Ein Fall für Batman (1977) hat noch eine solide 7,3 während bei Caped Crusaders bereits absehbar ist, das es nicht der riesen Hit wird. Ja aktuell gibts nur Bewertungen von den extremen Rändern, was in einer 5,1 ausschlägt (Stand gestern) und vielleicht pendelt sich das in den nächsten Wochen noch was mittiger ein. Aber man sieht wie die Serie extrem spaltet und ne 90er Wertung wird es sicherlich am Ende nicht mehr werden. Und auch da muss man sich fragen, wer von den Produzenten das zu verantworten hat. Das kultureller Vandalismus (Zitat der bereits mit der Serie verwendet wird) bei der Serie nicht sein muss zeigen ja obige Beispiele im Filmbereich. Also haben sich die Macher mal wieder aktiv dazu entschieden den gefährlichen Woke-Virus hier einzubauen. Und ein Bruce Timm steht ja wie kein anderer für Batman, weswegen man sicherlich die Parallelen zu TAS zwingend ziehen muss. Er hat nun mal bei beiden Serien mitgewirkt. Was man dann auch im Stil wieder erkennt. Hat TAS damals die Animation auf ein neues Level gehoben und schwarzen Untergrund eingeführt, auf den dann weiß und die bunten Farben aufgetragen wurden, so haben wir dies nun auch wieder bei Caped Crusader. Auch finde ich etliche andere Dinge, die Sawasdee1983 auch schon nannte, richtig gut. Weswegen es umso mehr weh tut das die Serie nur durch die schwachsinnige Religion kaputt gemacht wird. Und natürlich hat Caped Crusader nicht den Bodensatz von SS - Kill The Rocksteady erreicht. Aber nur weil etwas anderes noch schlechter ist, heißt das ja nicht das man schlechte Dinge dann hervorheben und für gut befinden muss.

Auch muss man in Bezug auf andere Stellen den direkten Vergleich zu TAS ziehen. Nehmen wir Gotham und auch den 1940er Retro Future Stil. Hier wird ganz klar die parallele zu TAS gezogen und die Kids von damals sind als heutige Erwachsene auch die Zielgruppe für diese Serie. Die ja noch einen ticken düsterer daherkommt und wegen fehlender Tech-Features noch geerdeter ist. Und auch die Referenzen durch z.B. die Goldenage Catwoman mit ihrem Kostüm, lassen Fanherzen höher schnellen. Umso schlimmer das es auf der anderen Seite mal wieder ein Machwerk durch die gefährliche Ideologie zerstört wird.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 03 Aug 2024 11:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26714 mal.

TAS ist aber auch nicht die Bibel wink.png

Und Montoya Sexualität ist nicht auf die Goldwaage gelegt. Es gibt nen kurzen Schmatzer, nicht mehr nicht weniger. Ansonsten wird ihre Sexualität null erwähnt und ihr Charakter ist halt lesbisch, vermutlich schon seit TAS auch wenn man es dort einfach nicht gesagt hat. Und in sämtlichen Auftritten seit dem war sie immer lesbisch und da gab es wirklich viele Serien wo sie dabei war und auch filmisch war es so.

Auch ist es keine Woke Show, die Serie "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" ist ne Woke Show, dort wird unter anderem gesagt dass Homosexuelle besser Menschen sind und jeder Farbige hat Minderwertigkeitskomplexe. Somit hättest du bei der Serie wirklich nem Grund sich aufzuregen.

Hier bei Batman hat Sexualität und Farbe null Bedeutung. Man hat einfach ähnlich wie bei Animes andere Farben benutzt ohne Bezug auf irgendwelche Rassen. Es wurde noch nicht mal erwähnt dass sie schwarz sind. Hätte man sie weiß gemalt hätte man alles 1 zu 1 übernehmen können ohne das es nen Unterschied im Ergebnis machte, ähnlich wie bei Alien Ripley ein Männlicher Charakter war aber halt 1 zu 1 von ner Frau gespielt worden ist.

Hier machst machst du aus ner Mücke nen Elefanten. 

Viel schlimmer fand ich das Catwoman nicht ihren Engen schwarzen Latex Kostüm an hatte und Harley mehr als nen Hauch von Nichts an hat. wink.png

By the Way The Dark Knight Returns ist so abgrundtief schlecht das hatte schon fast Niveau der Schumacher Filme und dabei hatte man mit Knightfall ne coole Vorlage übernommen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Aug 2024 12:14

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Auch ist es keine Woke Show, die Serie "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" ist ne Woke Show, dort wird unter anderem gesagt dass Homosexuelle besser Menschen sind und jeder Farbige hat Minderwertigkeitskomplexe. Somit hättest du bei der Serie wirklich nem Grund sich aufzuregen.

What the? Ich habe erst vor einigen Tagen Teil 1&2 auf BD einem Rewatch unterzogen, weil ja nächstes Jahr das Requel kommt. Im Zuge dessen habe ich mitbekommen das es wohl ne Serie gibt und ich da reinschauen wollte. Danke für die Warnung denn damit ist das für mich soeben erledigt. messed.png

Du meinst Dark Knight Rises oder? Also zumindest ist das die Abkürzung für TDKR. (BB, TDK, TDKR = Nolan Trilogie).

Zu Catwoman: Naja das hier ist die Goldenage Catwoman:

IMG_6971.jpeg

Und so sieht sie in der Serie aus:

IMG_6972.jpeg

Ich find das passt. Aber ja natürlich assoziieren wir alle seit den 90ern Catwoman mit der Michelle Pfeiffer bzw. TAS Catwoman und den schwarzen Anzug find ich auch besser.

Ach im übrigen gibts bei Prime Video nun Batman und das Phantom nun in HDR UHD für 8,99 €. Ich hatte den zwar schon via iTunes, habe den aber nochmal von amazon geholt, da ich dort mittlerweile meine digitale Batman Sammlung beisammen hab. Also die Sachen die nie auf deutscher Disc erschienen (DVD, BD, UHD). Okay BB S1 gibts auf DVD und die hab ich auch. Aber S2 und S3 kamen ja nie und so habe ich die komplette Serie digital nachgekauft.

IMG_6973.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 114 Benutzer und 446 Gäste online.