Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Batman: Caped Crusader (Amazon)

Gestartet: 28 Juni 2024 00:10 - 25 Antworten

Geschrieben: Heute 09:57

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.339
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
538
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1130 mal.
Erhielt 3611 Danke für 1931 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Asiatin? Und direkt der nächste Race Swap. good.png Dazu dick? Gott bin ich froh nach der ersten Folge raus zu sein. Ich würde mich am laufenden Band nur aufregen. Und auch hier wieder das der Charakter komplett umgeschrieben wurde. Man kennt es. Das was besteht und immer funktionierte muss weg und durch freakigen Kram für eine ganz kleine Minderheit ersetzt werden. Halt das Mindset der woken Cancel Culture.

Bin nun mal durch die Drehbuchschreiber gegangen. Leider gibts ausführliche Artikel nur von drei der 7 (!!!) Drehbuchautoren. Wohlgemerkt für 10 Folgen. Also auch hier schon mal der Hinweis der viel zu vielen Köche. Auch scheint man da schon einen bunten Strauß von allem zu haben, was sich dann in den Stories durchschlägt. Bin ich mit Greg Rucka noch einverstanden, geht es schon mit Marc Bernardin los. Mitarbeit bei Star Trek Picard (amazon), MotU Revelations (Netflix) und natürlich auch bei Disney+ (Eyes of Wakanda). Der wird schon entsprechend geimpft sein. Tja und Halley Gross hat dann bei TLoU Teil 2 (2020) mitgeschrieben (also am Spiel). Gehe ich durch die weiteren Schreiber wird mir natürlich schon klar woher zum Beispiel die Affinität kommt, schwarze Menschen überprotional oft da rein zu bringen. Gerade wenn diese Schreiberlinge dann auch noch gleichzeitig als Produzenten auftreten. Und da sind wir dann bei den Verantwortlichen. 8 (!!!) ausführende Produzenten und drei Produzenten, wovon zwei (wohl Geschwister) farbige Frauen sind. Joar.

Zum Vergleich: Batman - TAS kam damals bei 85 Folgen mit einem ausführenden Produzenten und vier Produzenten aus. Die 85 Folgen wurden von nur 6 Leuten geschrieben. Dazu kommen noch 24 Folgen TNBA ebenfalls mit einem ausführenden Produzenten, 3 Produzenten und 4 Schreiberlingen. Im übrigen ist bis auf Bruce Timm keiner der damaligen Macher mehr dabei.

Habe gestern auch erste Reddits quergelesen und die Woke-Ideologie ist natürlich Thema, wobei der riesen Aufschrei derzeit fast ausschließlich auf den Pinguin fällt. Klar ist ja auch direkt die erste Folge. Die Serie ist noch zu neu, das wir vernünftige Analysen haben. Ich denke da wird in den nächsten Tagen einiges kommen. Kommentare in Facebook, YT-Spalten, etc. habe ich noch nicht lesen können.

Nun ja ich schaue aktuell noch die letzten Folgen der zweiten Staffel Batman Beyond und habe dann noch 13 Folgen den Abschlussstaffel vor mir. Auch ein guter Zeitpunkt den zugehörigen Film nochmal anzuschauen. Ende September soll dann ja die Pinguin-Serie kommen. Wobei das eher eine Gangster-Serie und weniger eine Superheldenserie sein wird. Eben ohne Batman. Und eben auch im Matt Reeves Bat-Universe. Gibt ja doch einige die den Film nicht mochten. Ich denke aber mir wird's gefallen auch wenn das jetzt keine "richtige" Batman-Serie ersetzt.

Trotzdem ist 2024 aus meiner Batman-Sicht eine absolute Katastrophe. Erst der komplette Reinfall mit dem SS-Spiel, was ich noch nicht mal spielen konnte, die Vorbetellung zum Glück rechtzeitig gecancelt habe und vor ein paar Tagen bekannt wurde, das der Support nach den bereits vier produzierten Seasons Anfang 2025 eingestellt wird. Aktuelle Spielerzahlen pro Tag: (tief dreistellig). Hier hat Sweet Baby Inc. richtig gewütet und eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Immerhin gelobt man bei Warner Besserung und Rocksteady soll wieder zurück zu einem Singleplayer- Game gehen. Ob das was wird und ob es ein Arkham Game wird, werden wir dann in einigen Jahren sehen. Als nächstes kommt Arkham Shadow (was wirklich gut aussieht) exklusiv für die Meta Quest 3. Bin damit dann mangels Hardware auch raus. Dann kamen die Nicht-Veröffentlichungen von The Doom That Came To Gotham und JL - Crisis On Infinite Earth Patz I - III. Und nun haut mir Warner / DC mit Caped Crusader die DEI-Scheiße abermals um die Ohren. Mir stehts echt bis ganz weit oben. MSheU, Star Wars, Indy, Matrix und nun auch noch Batman. Nichts kann ich mir mehr anschauen. Nichts. Im Juli habe ich mir von 21 gekauften Filmen satte 18 Filme die 10 Jahre und älter sind zugelegt. Die Tage habe ich mit Pastewka angefangen (2005-2014). Ich konsumiere mehr und mehr älteren Stuff oder mache Rewatchs. Nur irgendwann will man ja auch mal wieder was neues sehen. Und da gibts so verdammt wenig gutes noch. Besonders wenn die wirklich tollen Sachen, bei denen man von der Kindheit an schon Fan ist alle wegfallen und einen nur enttäuschen. Ghostbusters 2024 war ja z.B. auch einfach nur wieder schrecklich zu ertragen. Hab gestern aus Frust auch mal nach den alten Batman Serien, die noch nie veröffentlicht wurden, geschaut. Die 1949er Serie gibts digital leider nur im englischen Original. Die 1943er Serie und Ein Fall für Batman gar nicht. Wenn Warner sowas wenigsten noch Digitial in DE bringen würde. Bei TAS und BB haben sie es ja gemacht und die 1966er Serie kam ja vor einigen Jahren zum Glück sogar physisch raus. Aber mittlerweile kommen ja noch nicht mal mehr die Animation Movies, die ich immer gerne gekauft habe. Und über die Zukunft des DCU möchte ich noch gar nicht nachdenken. Batman stirbt gerade den Tod, den ich im MCU schon vor Jahren ansehen musste. Pinguin und The Batman 2 bleiben als Hoffnungsschimmer.

Edit:
Weil ich grad noch den Post von Lars sehe. Wirklich interessant wären die Klickzahlen. Die erste Folge wird natürlich immens hoch geklickt werden. Danach wäre es aber interessant, wie viele wirklich dabei bleiben und die 10 Folgen zu Ende schauen. Oder ob die erste Folge so dermaßen abschreckt, das die Zahlen direkt bei Folge 2 massiv einbrechen. Ich bin mal gespannt ob das veröffentlicht wird. Auch stellt sich die Frage ob es dann so schlau war, den Pinguin direkt in der ersten Folge zu bringen. Wobei das wenigstens fair ist. Man stelle sich vor sie hätten sich das für Finale aufgehoben. Wobei ich mir schwerlich vorstellen kann das der Rest besser ist. Harley ist ja schon so ein Beispiel. Und die Gordons werden ja auch im Rest der Serie nicht anders sein. Bin aber gespannt, mit welchen "Ideen" die Macher noch um die Ecke kommen. Ich bin mir sicher das wars noch nicht. Bin echt auf Analysen gespannt.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Heute 10:30

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.311
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23882 mal.
Erhielt 27184 Danke für 12877 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich habe mich mal durch die diverse Zuschauerreaktionen geklickt. Interessanterweise gibt es nur zwei Arten von Bewertungen:

1/10 Punkte oder 10/10 Punkte, dazwischen gibt es nichts und die einzigen Gründe für die 1/10 Punkte Bewertungen werden Female Pinguin und Harley Quinn genannt, sonst nichts. Wobei das Harley Asatin und pummelig ist wird nie als negatives genannt, sondern nur ihr Charakter, das sie pummelig ist, finden vor allem in den USA die Zuschauer sogar gut. Es gibt nichts negatives zur Story oder Atmosphäre oder sonst was. Auch die anderen Race Swaps interessiert niemanden, einzig Female Pinguin und halt der stark veränderte Charakter von Harley stößen negativ auf.

Bei den 10/10 Bewertungen wird in erster Linie die dunkle Atmosphäre, toller Score, die Animationen und die Stimmen gelobt

Das Gordon farblich ist, hat bis auf die Optik keinerlei Einfluss auf die Serie bisher, er verhält sich halt weiterhin so wie sich Gordon immer verhielt.

und wie gesagt im Bluray.com Forum wir die Serie gefeiert und die Stimmen sind nur positiv.

@Belphegor die Animated Movies sind bei uns zumindest allesamt digital erschienen auch Crisis
Die 1943 Serie ist übrigens von Sony nicht Warner
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 10:47

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.339
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
538
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1130 mal.
Erhielt 3611 Danke für 1931 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
1/10 Punkte oder 10/10 Punkte, dazwischen gibt es nichts

@Belphegor die Animated Movies sind bei uns zumindest allesamt digital erschienen auch Crisis

Denke am Ende wird sich die Serie auch bei den jetzt schon durchschnittlichen 5 / 10 einpendeln. Ach ja Montoya ist jetzt natürlich auch lesbisch good.png Ich sagte ja das da sicherlich noch mehr kommt. Wenn sie es wenigstens komplett getrennt und als Spin-Off vermarktet hätten, wie bei der Harley Serie. Aber so fühlt es sich halt an, das man die nächste offizielle Serie verpasst.

IMG_6942.jpeg
IMG_6943.jpeg
IMG_6944.jpeg

Moment. Aber nicht mit deutscher Tonspur, oder? Okay grad bei The Doom... gecheckt. Ne ist nur Englisch.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Heute 10:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.311
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23882 mal.
Erhielt 27184 Danke für 12877 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Denke am Ende wird sich die Serie auch bei den jetzt schon durchschnittlichen 5 / 10 einpendeln. Ach ja Montoya ist jetzt natürlich auch lesbisch good.png Ich sagte ja das da sicherlich noch mehr kommt. Wenn sie es wenigstens komplett getrennt und als Spin-Off vermarktet hätten, wie bei der Harley Serie. Aber so fühlt es sich halt an, das man die nächste offizielle Serie verpasst.

IMG_6942.jpeg
IMG_6943.jpeg
IMG_6944.jpeg

Moment. Aber nicht mit deutscher Tonspur, oder? Okay grad bei The Doom... gecheckt. Ne ist nur Englisch.
Stimmt nur O-Ton mit Deutschen Untertitel, hab auch gerade mal geguckt.

Also in den ersten 5 Folgen war Montoya noch nicht als lesbisch dargestellt, wobei Montoya in den Comics ist sie schon lange lesbisch (über 20 Jahre schon) und Love Interest von Batwoman ist, somit ist das nichts neues und nicht extra für die Serie verändert wink.png

Und was die Vermarktung angeht, überall war nahezu jedem klar dass es sich hier um eine Elseworld Serie handelt

Auf IMDB pendelt es sich gerade auf 7,8/10 ein, wobei berücktsichtig werden muss IMDB ist eine Amazon Tochter
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 11:21

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.339
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
538
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1130 mal.
Erhielt 3611 Danke für 1931 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Also in den ersten 5 Folgen war Montoya noch nicht als lesbisch dargestellt
Kommt dann wohl noch:
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Harley hat nen Date mit Montoya und es gibt wohl auch nen Kuss zwischen den beiden.

Und mir ist völlig Hupe wie die in irgendeinem Comic dargestellt wird. In TAS / TNBA war sie es offenkundig nicht und sowas hat auch an sich nichts in ner Serie verloren, deren Vorgänger diese Regeln in Bezug auf die Darstellung von kontroverseren Zensurthemen aufstellte, was damals (und heute) wunderbar funktionierte und sie so sehenswert für viele Altersgruppen von jung bis alt machte:

IMG_6945.jpeg
 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Heute 11:44

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.311
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23882 mal.
Erhielt 27184 Danke für 12877 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Kommt dann wohl noch:
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Harley hat nen Date mit Montoya und es gibt wohl auch nen Kuss zwischen den beiden.

Und mir ist völlig Hupe wie die in irgendeinem Comic dargestellt wird. In TAS / TNBA war sie es offenkundig nicht und sowas hat auch an sich nichts in ner Serie verloren, deren Vorgänger diese Regeln in Bezug auf die Darstellung von kontroverseren Zensurthemen aufstellte, was damals (und heute) wunderbar funktionierte und sie so sehenswert für viele Altersgruppen von jung bis alt machte:

IMG_6945.jpeg

In TAS/TNBA war Harley Quinn z.B. schon Bisexuell und hatte was mit Poison Ivy.

Aber du kannst dich nicht gegen die Comics verwehren und immer nur auf TAS und TNBA setzen. Ja TAS und TNBA sind eine gute Grundlage für einen groben Überblick, aber es ist nicht die DC Bibel, vorher und nachher war und ist vieles anders.
Montoya ist seit 2002 offiziell und durchgängig lesbisch in allen Comics wo sie auftauchte und in allen Live Action Versionen und auch allen DC Animationen. Und ich glaub bei TAS wurde gar nichts über ihre Sexuelle Ausrichtung gesagt, auch wenn Harvey Dent in sie verknallt war. Sprich sie war überall offiziell Lesbisch außer in TAS & TNBA, wo es einfach nicht gesagt wurde auf was sie steht.
Jeder Charakter auch in den Comics entwickelt sich in irgendeiner Form weiter. Auch ein Batman hat sich mit den Jahren weiter entwickelt und verändert. Das ist genauso als würde ich jetzt meckern warum Batman nicht mehr das beliebte Anti Hai Spray gegen King Shark einsetzt wink.png

The Caped Crusader ist auch keine Fortsetzung zu TAS, sondern komplett eigenständig, es ist halt nur Bruce Timm wieder involviert und von den Kulissen und Score geht es in eine Ähnliche Richtung mehr nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 101 Benutzer und 2417 Gäste online.