Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Batman: Caped Crusader (Amazon)

Gestartet: 28 Juni 2024 00:10 - 15 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2024 08:32

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.303
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23871 mal.
Erhielt 27177 Danke für 12873 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das Design von Catwoman und Harley Quinn ist auch sehr gewöhnungsbedürftig
 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 30 Juli 2024 11:02

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.336
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
538
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1129 mal.
Erhielt 3609 Danke für 1931 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Okay Catwoman und Harley Quinn konnte man ja schon direkt im ersten Trailer sehen und mit denen habe ich keine Probleme. Neuer Style etablierter Figuren ist okay. Klar manchmal gefällt es besser und manchmal schlechter und da fragt man sich, warum die Macher dann sich nicht mehr Mühe geben. Aber zumindest grundsätzlich habe ich da keine Probleme. Ich schaue mir ja aktuell den Rest von Batman Beyond an und der Artstyle von etlichen Bösewichten war da auch nicht besonders schön oder ausgeklügelt.

Ganz anderes bei Gender-/Race-/ oder sonst irgendwelchen Swaps, wo einfach nur eine völlig kaputte Agenda in die Köpfe gehämmert wird und den Fans immer wieder von einigen wenigen völlig kaputten Machern ins Gesicht geschlagen wird. Und das haben wir jetzt beim Pinguin §außen%* und innen#+!

Ich schaue mir die erste Folge an und entscheide dann ob ich abbreche. Bei der Folge wo der Pinguin §außen%* und innen#+ vor kommt, hagelt es natürlich Dislikes für die Folge. Und mal schauen was ich sonst so auf offiziellen Social Media Känälen mit Kommentarfunktion finde, wo man ebenfalls seinem Unmut freien Lauf lassen kann. Es muss ankommen. Unten im Social Media Team, mittelfristig im Marketing Team und darüber dann vielleicht auch höher in den Chefetagen. Und das geht nur mit einer sehr lauten Gegenstimme. Zu lange wurde einfach immer wieder stillschweigend die ganzen Missstände hingenommen und ich bin mittlerweile jemand der immer wieder den Finger in die Wunde legt. Bis die Medizin endlich kommt.
Zitat:
Sawasdee1983
Erste Zungen behaupten sogar, man will einfach nur ne Kontroverse schaffen damit die Leute mehr darüber reden, mehr Social Media Präsenz etc.
Und auch das könnte ich mir gut vorstellen das sowas mittlerweile als Mittel zum Zweck eingesetzt wird. Schrecklich wenn sich das bewahrheitet.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Heute 14:32

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.336
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
538
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1129 mal.
Erhielt 3609 Danke für 1931 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Nach der ersten Folge abgebrochen und es ist die erwartete Vollkatastrophe geworden. Bzw. noch schlimmer. Nach dem Gender-Swap des Pinguins (ja sie nennen sie wirklich Oswalda und sie hat Kinder) gibts auch noch Race-Swaps. Jim und Barbara Gordon müssen natürlich schwarz sein. Dazu Barbara sehr unsympathisch geschrieben (Strrrrrrrrroooooong Independent Female Syndrom kommt durch). Pinguins größter Handlanger (sehr prominent platziert) ist natürlich auch schwarz. Man merkt also an allen Ecken und Enden wodrauf es ankommt. Dazu einen durch Abwesenheit glänzenden Batman. 25 Minuten und seine Auftritte sind eher rar. Grad für die Pilotfolge massive schädlich. Auch wird sein Verhältnis zu Alfred als kalt und distanziert dargestellt (Siezen sich). Alfred selber ist nun auch dick (nächstes Minderheiten Klischee wird bedient) und weit weg von dem liebevoll geschriebenen Alfred der The Animated Series. Verstehe zudem nicht warum man für die deutsche Synchro dann nicht auf den bewährten Batman/Bruce Wayne Sprecher zurückgriff, sondern mit David Nathan nun Johnny Deep's Sprecher nahm. Zumindest im deutschen hätte man so den seit Jahrzehnten etablierten Batmansprecher weiter verpflichten können. Aber viel zu sagen hat er in Folge 1 eh nicht.

Tja und wenn alle tragenden Rollen so sehr durch das Drehbuchteam verhauen werden, hilft es auch nicht wenn Stil und Musik klar an angelehnt an The Animation Series das Highlight sind. Alles anderes passt nun mal nicht. Das schlimme hierbei ist, das die Produktion schon auf hohem Niveau ist und wenn man nicht religiös sich seiner eigenen auferlegten, kaputten Woke-Agenda folgen müsste, hätten Fans von Batman nach Jahren endlich wieder eine richtig gute Serie kriegen können. Aber wie bei allem was Woke ist und produziert wird, wird einem abermals eine tolle IP weggenommen. Dislike Button ist natürlich gedrückt, im Anbetracht das aber Bruce Timm und J.J. Abrams produzieren, wird das nicht viel nützen. Beide haben ihre Seele bereits an die gefährliche Ideologie verkauft.

Wer also auf guten, neuen Batman Content gehofft hat, wird bitter enttäuscht werden. Hier kann ich nur auf nen Rewatch von TAS oder auch Batman Beyond verweisen. Da verschwendet man nicht seine Zeit, wie man es hiermit tut. Und an die woke Minderheit: ihr werdet das Ding eh abfeiern. Ich hoffe nur das wenn der "moderne" Zeitgeist am Ende ist, ihr dopplet und dreifach so viel leiden werdet, wie wir aufgeklärte und klar denkende Menschen es seit Jahren tun und diesen Schund über uns ertragen müssen.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Heute 14:45

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.303
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23871 mal.
Erhielt 27177 Danke für 12873 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

David Nathan spricht auch Christian Bale, vielleicht hat man ihn deswegen genommen. Der alte deutsche Batman Spreche ist bereits in Rente und hat mit dem Syncrhonisieren aufgehört

In The Batman war Jim auch farbig, deswegen vermutlich auch hier die Entscheidung.

Ich selbst wollte heute morgen reingucken und war direkt genervt dass es erst ab 9 Uhr losging, somit wird die Sichtung noch warten. Fernsehserien.de hat der Staffel 4/5 Punkten gegeben

 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 17:26

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.336
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
538
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1129 mal.
Erhielt 3609 Danke für 1931 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
David Nathan spricht auch Christian Bale, vielleicht hat man ihn deswegen genommen. Der alte deutsche Batman Spreche ist bereits in Rente und hat mit dem Syncrhonisieren aufgehört

Ahhhh okay. Weil ich hatte nur kurz reingeschaut und gesehen das Eberhard Haar bis 2017 noch den Batman gemacht hat: KLICK! Aber klar, mit Baujahr 1947 ist man irgendwann auch einfach mal fertig.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Heute 17:59

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.303
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23871 mal.
Erhielt 27177 Danke für 12873 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab die ersten 3 Folgen durch und ich muss sagen ich bin schwer begeistert. Auch im Bluray.com Forum feiert man die Serie gerade.
Es ist eine Elseworld Story, als ist alles möglich und entsprechend hat man auch einiges verändert.
Abseits von ein paar Race/Gender Swaps gibt es keine Woke Botschaften und tatsächlich ist alles in der Welt sehr homogen.
Okay Female Pinguin ist schon etwas gewöhnungsbedürftig aber sie taucht ja nur in einer Folge auf und auch Barbara Gorden ist anders interpretiert sodass man bei ihr direkt sieht dass sie Bad Ass ist und nicht nen Wolf im Schafspelz.
Hamish Linklater ist ein Glücksgriff für Bruce Wayne/Batman da seine Stimme der von Kevin Conroy sehr ähnlich ist.
Durch den ähnlichen Score und dunklen Look und gleiche Kulissen hat es tatsächlich eine ähnliche Atmosphäre wie The Animated Series.
Die Folgen sind Mission of the Week und das was ich bisher gesehen habe macht wirklich sehr gut Laune, zumal auch einige Bad Guys der zweiten Reihe auftauchen und nicht nur die üblichen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 99 Benutzer und 1221 Gäste online.