Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Resident Evil: Welcome to Raccoon City Prequel (Regie: vsl. Zach Cregger; Termin: vsl. 2025)

Gestartet: 26 Juni 2024 15:36 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 26 Juni 2024 15:36

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ooooohhhh ha. Es ist tatsächlich ein Welcome to Raccoon City-Prequel in der Entwicklung. Aktuell ist folgendes bekannt:

Budget: ~30 Mio. $ (ggü. 25 Mio. $ des direkten Vorgängers)
Cast & Crew: wird derzeit gecastet und soll im Oktober bekannt gegeben werden
Timeline: Der Dreh ist für Ende des Jahres terminiert und es wird in Kanada gedreht
Veröffentlichung: vsl. 2025

Handlung:
Es soll ein direktes Prequel zum 2021er Film werden, in dem der Mainplot von Resident Evil: 0 nacherzählt wird und Billy Coen soll der Hauptprotagonist sein. Es soll auch eine direkte Verbindung zu Welcome to Raccon City geschlagen werden. Zudem soll Ada Wong eingeführt werden. Außerdem soll es wieder starke Verknüpfungen zu anderen Spieleteilen des Franchise geben. Also ähnlich wie der Vorgänger, der ja auch etliche Hommages hatte.
 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
#2
Geschrieben: 01 Juli 2024 13:13

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wie bereits im anderen Thread geschrieben: ich fand "Welcome to RacCoon City" ganz cool - trashig aber gut wink.png
Das Prequel werd ich mir sicher reinziehen. RE0 habe ich nie gespielt.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#3
Geschrieben: 01 Juli 2024 13:20

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "flash77"
RE0 habe ich nie gespielt.

Sollte man auf jeden Fall mal gemacht haben. Die Atmosphäre (der Zug ist verdammt geil und man kehrt ins Herrenhaus zurück), der Story-Hintergrund der da beleuchtet wird und auch die Charaktere sind super. Einzig blöde war die Gameplay Entscheidung keine Kisten mehr zu haben und alle Sachen dauerhaft auf den Boden legen zu können um sie später wieder abzuholen. Das förderte immenses Backtracking. Und grafisch war es damals auf dem GameCube auch ein Augenschmaus. Nicht umsonst wird sich hier auch seit Jahren eine Remake gewünscht.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
#4
Geschrieben: 01 Juli 2024 14:57

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nope, man kommt in Zero nicht ins Herrenhaus zurück. Man ist in dem Anwesen und dem Labor von Dr. Marcus. Die Eingangshalle sieht nur der aus Teil 1 ziemlich ähnlich. Das selbe gibt es auch bei Code Veronica. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

#5
Geschrieben: 01 Juli 2024 15:25

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja okay. Stimmt. Ich nenne es Herrenhaus weil es natürlich direkt daran angelehnt ist. Aber am Ende sind es zwei verschiedene Mansions.

Jetzt hab ich irgendwie bock auf das Game bekommen und da ich die Remastered Version noch nicht gespielt habe (aber natürlich in der Sammlung ist) könnte ich mich heute Abend mal dran machen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
#6
Geschrieben: Gestern 23:33

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Angeblich soll Zach Cregger (Barbarian) die Regie führen. Sony plant den Film nach wie vor für nächstes Jahr.

Originalquelle: Hot Rumor: Is Zach Cregger Passing on the 'Clue' Movie in Favor of A Different Sony Project?
 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 57 Benutzer und 332 Gäste online.