Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Here (2024) (Drama mit Tom Hanks, Kelly Reilly, Robin Wright, Paul Bettany)

Gestartet: 26 Juni 2024 15:08 - 5 Antworten

Geschrieben: 26 Juni 2024 15:08

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.155
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2364 mal.
Erhielt 2548 Danke für 1844 Beiträge

Hier der us Trailer:

Geschrieben: 06 Nov 2024 11:35

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.155
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2364 mal.
Erhielt 2548 Danke für 1844 Beiträge

Hier der dt Trailer:

Geschrieben: 27 Feb 2025 23:02

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Film ist neu bei Prime Video.
Hab ihn als OmU gesehen und fand ihn sehr schön. Das mit den ganzen wechseln der Szenen ist am Anfang etwas anstrengend, aber danach hat man sich dran gewöhnt. Sehr interessant gemachte Geschicht über Jahrhunderte hinweg.

3,5/5

Geschrieben: 01 März 2025 09:26

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Gestern mit meiner Frau auf Prime angeschaut und der Film ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.
Gefühlt wird durch verschiedene Lebensgeschichten gezapped und wird Zeuge der Erlebnisse über Jahrzehnte hinweg.
Dabei bleibt der Kamerawinkel über den kompletten Film gleich und unverändert.

Sobald sich der Film auf die Geschichte von Paul Bettany und Kelly Reilly fokusiert, bekommt man auch einen Ankerpunkt serviert, der sich mit der Entwicklung der Familie befasst.
Das allgemeine Leben wird wunderbar eingefangen, die schönen, wie auch traurigen Momente, genau wie unerfüllte Lebensträume oder der Verlust von geliebten Menschen.
Robert Zemeckis kreiert eine Art Bilderbuch-Album, in dem durchgeblättert wird und prägende Lebensmomente aufgegriffen werden.
Wodurch letztendlich ein einfacher Tisch oder eine Couch durch die Menschen eine Bedeutung erhalten.
Die unterschiedlichen Lebensumstände, die das Leben an sich und die Lebensqualtität ausmachen, wird real zur Schau gestellt.
Viele Momente können eventuell mal mehr, mal weniger nachempfunden werden und doch trifft es einen beachtlich menschlichen Nerv.
Am Ende empfand ich den Film sehr berührend und wunderschön, denn das Leben in der Form facettenreich wiederzuspiegeln, ist nicht ohne und den Mut aufzubringen einen solchen Ansatz zu wagen, verdient besonders zu heutiger Zeit höchste Anerkennung.

8/10
2 Kommentare:
von copper97 am 01.03.2025 09:46:
Sehe ich so ähnlich. Der Soundtrack hat das ganze auch sehr schön begleitet.
von Deniso am 01.03.2025 09:55:
@copper97 Stimmt, mensch, ganz vergessen zu erwähnen, der Score von Alan Silvestri ist fantastisch und begleitet den Film wunderbar :)
Geschrieben: 01 März 2025 16:02

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vor allem das Ende ist sehr tragisch...
Den ganzen Film über hasst sie es in dem Haus zu sein, will unbedingt ihr eigenes Eigenheim und dann
SPOILER! Inhalt einblenden

wegen Demenz/Alzheimer findet sie es am Ende einfach nur toll dort zu sein

1 Kommentar:
von Deniso am 01.03.2025 16:09:
@prediii Ja, die Szene war sehr bewegend und traurig :(
Geschrieben: 01 März 2025 20:24

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wollte mich den positiven Meinungen anschließen und freue mich, dass der Film gut ankommt - weil es etwas besonderes ist. Hätte mir vor dem Film jemand erzählt, wie das genau abläuft hätte ich nicht gedacht, dass das funktionieren kann und doch war es nie langweilig, dafür häufig berührend. Eine Reise durch die Geschichte, wie sie einfacher kaum sein könnte und das macht den Film natürlich aus. Neben persönlichen Schicksalen gibt es immer wieder Andeutungen zum großen Ganzen, die zu entdecken sehr interessant sind. Gelungenes Experiment würde ich sagen 8/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 449 Gäste online.