Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

EM 2024 (Deutschland)

Gestartet: 14 Juni 2024 13:28 - 250 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2024 23:37

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin natürlich ein wenig enttäuscht, dass es nicht für das erste EM Halbfinal gereicht hat, aber Elfmeterschiessen ist immer sehr undankbar. Ich denke das Spiel war ziemlich ausgeglichen und am Schluss war England einfach eiskalt und hat keinen Fehler gemacht. Ich bin aber trotzdem stolz auf die Leistung der Schweiz und mit dieser Kulisse fällt die Niederlage ein wenig leichter ;-)

IMG_4447.jpeg

Liebe Grüsse von der Insel Pico auf den Azoren :-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

2 Kommentare:
von Sioux_Indy am 06.07.2024 23:40:
Portugal
von Macintosh007 am 07.07.2024 02:19:
Vom feinsten ! Schönen Aufenthalt noch dort. :-)
Geschrieben: 07 Juli 2024 00:43

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.308
Clubposts: 2.782
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
464
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8922 mal.
Erhielt 6270 Danke für 2515 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Im grossen und ganzen bis jetzt rein sportlich gesehen, eine enttäuschende EM. 
Warum? 
Schaut euch die Halbfinalisten an, England Anti Fussball hoch 10. Frankreich trifft einfach das Tor nicht rumpelt sich von einer Runde in die nächste. Die Niederlande hat auch nicht grad überzeugt, sage nur das Spiel gegen die Schweiz. Und was Spanien an unfairness an den Tag gelegt hat gegen uns, geht auf keine Kuhhaut. Wer soll da denn bloß noch gerecht, Europameister werden? 
Club der Steeljunkies
2 Kommentare:
von chaos am 07.07.2024 10:14:
Gewinner ist der, der am Schluss die meist Tore hat im Spiel. Schön spielen steht nicht zur Debatte. Aus dem Grunde gucke ich schon seit der Schade gegen Österreich in Spanien(1982) keine DFB-Spiele mehr.
von Macintosh007 am 07.07.2024 15:25:
Sie werden es überleben, optimistisch gedacht. Schön spielen steigert aber denke ich auch das selbstwertgefühl, wenn man zaubert und Fussball wie aus dem Lehrbuch spielt und das kann sich nur positiv auswirken auf das Team. Als wenn man sich bloß weiter rumpelt. Sicher solchen spiele gibt es auch, z.b. arbeitssiege, aber das sollte nicht die Regel sein.
Geschrieben: 07 Juli 2024 01:57

Sioux_Indy

Avatar Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland besteht jetzt auf eine Wiederhohlung des Spiels.
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 07.07.2024 08:01:
Es gibt eine Petition im Internet ohne irgendeine Aussicht auf Erfolg. Deutschland als Mannschaft oder Verband besteht nicht darauf.
von Sioux_Indy am 07.07.2024 17:43:
Danke
Geschrieben: 07 Juli 2024 02:33

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.048
Clubposts: 283
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20733 mal.
Erhielt 12105 Danke für 3714 Beiträge


@Vincent_vega84

Die Schweiz hat sich auch nichts groß vorzuwerfen, außer es nicht innerhalb der 120 min. entschieden zu haben und das blöde gegentor. Für 5 min. war ihr Halbfinalisten.
Letztlich trösten wir uns gegenseitig. 

Die Nations League kommt, alles andere als mein Lieblingsturnier aber Deutschland hat da viel wieder gutzumachen bei der verheerenden Bilanz. Das erwarte ich von der Mannschaft. Die frage die sich mir nur stellt, ohne Toni Kroos, fallen die wieder zurück ?

@Admiral-Thrawn 

Mit 2006 auch wenn es uns weiß gemacht werden soll hat die EM24 nix gemein, dafür hat sich die zeit zu stark verändert und die Regeln wurden dem aktuellen stand der Technik angepasst. Es war ein ziemliches 0815 Turnier bei dem sich außer Spanien, österreich, schweiz  und Deutschland nicht wirklich jemand reingeschmissen hat. Wenn das die zukunft ist, gute nacht. 

Es gab und das fand ich sehr rührend nach dem Ausscheiden der Rumänen einen Brief in der Blitzsauber hinterlassenden Kabine.

''Die EM sei für alle eines der wichtigsten Fußballerlebnisse gewesen, schrieb die Mannschaft nach der 0:3-Niederlage. "Wir sind sehr froh, dass die Bühne, auf der sie stattfand, Deutschland war." Weiter hieß es: "Vielen Dank, dass Sie uns das Gefühl gegeben haben, zu Hause zu sein!"

@Sioux_Indy

Falls dies wahr ist, sind die erfolgsaussichten bei geradezu null. Dann würde Spanien klagen. Das wird selbst bei 100 Mio. Unterschriften die UEFA niemals absegnen. Leider !
 
Geschrieben: 07 Juli 2024 06:17

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.098
Clubposts: 29.617
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hounds of War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25145 mal.
Erhielt 28857 Danke für 13337 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Angeblich wollte der Schiri beim Deutschland - Spanien Spiel den VAR nicht checken. Er soll strickter VAR verweigerer sein und hält sowas unter seiner Würde, nach dem Motto seine Meinung zählt und fertig sad.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
5 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 07.07.2024 08:05:
Gib es dafür auch einen Beleg? Außer den einseitigen Mutmaßungen von Pit Gottschalk in seiner Kolumne?
von Simon2 am 07.07.2024 13:21:
Naja, dass der Schiedsrichter den VAR nicht checken wollte, ist ja zu sehen gewesen (sonst hätte er es getan). Die Hintergründe sind, soweit ich weiß, reine Spekulation…. Aber ich verfolge Fußball und Schiedsrichter nicht wirklich.
von Macintosh007 am 07.07.2024 15:27:
Ich hoffe sehr das dies nicht wahr ist, das wir aus gekränken stolz einer Primadonna mit Pfeife rausgeflogen sind.
von Mithrandir2320 am 07.07.2024 16:08:
@Simon2 Genau das meine ich. Natürlich hat er die Szene nicht überprüft, obwohl er das aus meiner Sicht hätte tun sollen. Alles andere ist reine Spekulation und wenn man die verbreitet sollte man zumindest eine Quelle angeben. So kann niemand den Wahrheitsgehalt überprüfen, die Behauptung steht einfach im Raum, bzw verbreitet sich im Netz.
von Simon2 am 07.07.2024 21:32:
@Mithrandir2320: Dann sind wir uns sehr einig. :-D Ich war auch entsetzt, dass er nichtmal in Erwägung gezogen hat, aber derart tief getroffen wie Macintosh007 hat mich das dann doch nicht.
Geschrieben: 07 Juli 2024 08:00

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das war aber definitiv keine unparteiische Entscheidung. Das war ganz klar Handspiel.  Wie man das nicht sehen konnte oder wollte, erschließt sich mir nicht. Bei dem Spiel war ganz klar gewollt, das Spanien weiter kommt. 
Na wenigstens ist die Niederlande weiter. Haben verdient gewonnen. Was mir hier aber gestört hat, war die Moderation bei Magenta während des Spiel. Noch mehr pro Türkei ging ja nicht diesmal. Erst wurde über die Debatte wegen dem Handspiel beim Deutschlandspiel gelästert, dann das Spiel der Niederländer als behäbig abgestempelt und alles was die Türkischen Spieler gemacht haben gefeiert. Besonders ging mir irgendwann die Marktwert Diskussion auf den Senkel bezüglich des einen jungen türkischen Spielers. Auch wurde das Pfeifkonzert aus Richtung des türkischen Blocks gefeiert. Diese ganzen Diskussionen und so ging ja nach dem Abpfiff noch weiter. Habe dann auch direkt umgeschaltet. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

3 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 07.07.2024 08:10:
Das Handspiel hätte für meinen Geschmack auch geahndet werden müssen, viel eindeutiger geht es nicht. Daraus eine systematische Benachteiligung zu stricken finde ich schwierig, vor allem nachdem die Deutschen zu Beginn nach Belieben ihre spanischen Kollegen ohne Konsequenzen umholzen durften.
von xXD4nt3Xx am 07.07.2024 14:26:
@Mithrandir2320 Bezüglich Fauls haben sich beide Manschaften nicht geschenkt. Aber stimmt schon, eine klare Linie wann denn mal was gepfiffen wurde und wann nicht oder bezüglich des Einsatzes der Gelben Karte gab es nicht. War für mich ziemlich willkürlich.
von Macintosh007 am 07.07.2024 15:30:
Wobei es nicht den anschein hatte das Taylor das Spiel zu entgleiten drohte und er somit gezwungen war die Notbremse zu ziehen. Einige Fouls, auch das von Kroos hätte geahndet werden müssen mit Gelb, dunkel Gelb. Zur Moderation, das hatte ich schon angemerkt bzg. des RTL Doppels, auch hier wurden die Türken auffällig deutlich gefeiert im vergleich zu anderen Mannschaften.
Geschrieben: 07 Juli 2024 09:28

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.715
Clubposts: 363
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5947 mal.
Erhielt 9351 Danke für 1354 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Kurz und knapp:
Schön das die Türkei ausgeschieden ist, passend zum Besuch von Erdo, welcher eh nur aus Propaganda geschah.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 07 Juli 2024 15:41

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.048
Clubposts: 283
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20733 mal.
Erhielt 12105 Danke für 3714 Beiträge


Die Spiele gestern habe ich nur so halb mitbekommen. 

Aber was England spielt, auch wenn es bisher funktioniert und seinen zweck erfüllt, ist eine zumutung. Das ist fast schon Rasenschach. Erst als sie zurücklagen wurden sie aktiv und das wurde promt wieder eingestellt als 5 min. später der ausgleich gefallen ist. Ein Pferd springt nicht höher als es muss, damit lässt sich die Mannschaft treffend beschreiben. 
Ob das gegen Oranje klappt, womöglich, aber gegen Spanien falls diese ins Endspiel einziehen ganz sicher nicht. Die Spanier werden den Engländern die Heftzwecke in den allerwertesten rammen damit sie wach werden oder sie werden gnadenlos 'überspielt'. 

Das die Türken draußen sind freut mich, wobei ich sagen muss mehr das die Fans verstummen als das die Mannschaft die Heimreise antritt denn die haben mit willen gespielt. Das muss man ihnen bei aller Kritik bzg. des Auftritt einiger Spieler und Anhänger lassen. 

Im übrigen, nach wie vor bin ich der Meinung das Deutschland keine Elfmeternation mehr ist, nur ist das noch nicht zu tage trat da das letzte Elfmeterschießen 2016 in Frankreich gegen Italien war wo wir uns fast Legendär in Negativer hinsicht mit mehr als einem dutzend versuche weitergewürgt haben. Denkt an meine Worte !
Das heißt natürlich nicht das wir es nicht wieder werden können. 

Kleine Randnotiz, dafür möchte ich nicht extra einen neuen Thread öffnen. Brasilien ist heute im Viertelfinale der Copa America rausgeflogen !
0:0 gegen Uruguay und dann 2:4 im Elfmeterschießen. Uruguay spielte 16 min. in unterzahl aufgrund einer Roten Karte. 
Argentinien ist Top Favorit auf den Titel, die Blau-Weißen sind würde ich sagen aktuell die stärkste Fussballmanschaft Weltweit. 
Geschrieben: 07 Juli 2024 15:52

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Im großen und ganzen, ein ziemlich schwaches Turnier. Maximal fünf Spiele waren wirklich sehenswert.

"Große Mannschaften" wie Portugal, Frankreich und England, einfach nur enttäuschend.

Bin weiterhin der Meinung, der beste Fußball der Welt wird in der Champions League ab dem Viertelfinale gespielt.

Geschrieben: 07 Juli 2024 17:55

Sioux_Indy

Avatar Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Italien war leider die totale Blamage.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 89 Benutzer und 365 Gäste online.